myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Demigod@Tunngle

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.09, 22:59   #1
Joker77
Anfänger

Benutzerbild von Joker77

Bedankt: 25
Joker77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Demigod@Tunngle

Tunngle installieren und ab ins Demigod Netzwerk wo schon viele am zocken sind.
Viel Spass beim zocken .
Ungelesen 15.04.09, 08:38   #2
Joker77
Anfänger

Benutzerbild von Joker77

Standard Einmal für alle die Unterschiede Tunngle Vs Hamachi

Tunngle:

-LAN Verbindung über Internet
-Es funktionieren alle Spiele die im normalen LAN spielbar sind (ohne jeglichen fix)
-Netzwerkbrowser und Netzwerksuche integriert um ein Komfortables finden der Netzwerke zu ermöglichen
-Eine Kommunikation mit allen Usern egal in welchem Netzwerk sie sich befinden ist kein Problem (Lobby Chat oder im NetzwerkChat)
-Windowsfreigaben sind für andere User nicht angreifbar (integrierte Mini FW Ports 1 - 1024 sind gesperrt)
-Pings sind 20 - 40 ms tiefer als bei Hamachi (von Hamachi Usern bestätigt)
-Dateitransfer über integrierten Messenger (Tunngleshares) kein Problem
-Freundesliste im Messenger vorhanden
-Blacklist um Leute die nerven zu blocken (nur Chat oder ganze Verbindung)

Hamachi:

-LAN Verbindung über Internet
-Es funktionieren die Spiele nicht alle ohne speziellen Hamachifix (meist auch alte Version notwendig)
-Kommunikation ist nur in einem Netzwerk möglich
-blocken von Usern möglich
Ungelesen 15.04.09, 08:54   #3
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

ahhh komm langsam nervst du mit deinem kack tunngle .... wenn du schon nen vergleich machst dann nenn auch vernünftige vorteile für beide . nur weil du für deinen saftladen bist auf dem keiner zockt musste nicht ständig hamachi runter mache und schreiben wie toll tunngle ist. -.-

MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.09, 09:50   #4
HATI
Banned

Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mir is es eigentlich Latte. Hauptsache ich kann die Games zocken ob nur mit Hamachi oder Tunngle.

HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.09, 13:54   #5
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

cO um das zu sagen machst du jetzt ein neuen thread auf ? du hast doch schon drei stück über tunngle aufgemacht poste das doch da rein. und ich denke darauf kommen die tunngle user auch so ... ich finde völliger unnütz ud überfluss diese thread

MFG Dr.Doom
Ungelesen 15.04.09, 14:23   #6
Joker77
Anfänger

Benutzerbild von Joker77

Standard

Zitat:
Zitat von Masta Lee Beitrag anzeigen
Ja, das ist recht einseitig. Hamachi fehlen einige Sachen. zB kann man da genau so Leute blocken.
Der Thread sollte alle Funktionen zusammen tragen, da ich selber kein Hamachi nutze und mich nur auf Aussagen der User stütze. Werde ich natürlich hinzufügen sorry.
Ungelesen 15.04.09, 14:30   #7
fritzi001
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 3.093
fritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punktefritzi001 erschlägt nachts Börsenmakler | 13000 Respekt Punkte
Standard

ich werd mal tunngle installiern und testen obs so einwandfrei läuft wie du sagts.
Ich weis nur von Hamachi das es oft sehr Nerven aufreibend ist ein Spiel im LAN zum Laufen zu bekommen.
Echt nervig oft
Wäre wenns einfacher laufen würde nicht abgeneigt zu wechseln
Mal schaun wie die Alternative ist
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fritzi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.09, 14:58   #8
Weegolo
Anfänger

Bedankt: 1
Weegolo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich oute mich jetzt mal als Wechsler von Hamachi zu Tunngle!
Habs auch bisher nicht bereut und sehe keinen Grund wieder Hamachi zu nutzen

Kann nur jedem ans Herz legen mal zu reinzuschnuppern

Gruß Weegee
Weegolo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.09, 15:14   #9
eskiya
Banned

Bedankt: 102
eskiya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir war es wichtig dass man COOP zcoken kann, ohen an netzwerkeinstellungen was zu ändern und mit tunngle klappt das halt sehr gut, keine hamachi mehr deswegen um coop zu zocken ;-)
eskiya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.09, 15:55   #10
Ricer
ULTRA Moderator

Benutzerbild von Ricer

Bedankt: 324
Ricer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
cO um das zu sagen machst du jetzt ein neuen thread auf ? du hast doch schon drei stück über tunngle aufgemacht poste das doch da rein. und ich denke darauf kommen die tunngle user auch so ... ich finde völliger unnütz ud überfluss diese thread
Deswegen werd ich die 2 threads jetzt vereinen .

...also hier ist bei mir gar nix deutsch wie soll das auf deutsch gehen?
Ricer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.09, 17:29   #11
Joker77
Anfänger

Benutzerbild von Joker77

Standard

Hier nun die Fuktionen der beiden Tunngleversionen:

TUNNGLE BASIC *

* Eigene Tunngle-Community
* LAN Funktion für alle Netzwerk-Spiele und Programme
* Höchstmögliche Gamer Performance
* Netzwerkbegrenzung auf 50 Tunngler
* Integrierter Messenger
* Chatfunktion
* Netzwerk Suche
* Netzwerk Browser
* C-Class Emulator
* Tunngle-Shares
* Mini-Firewall
* Automatische Datenkompression bei Dateitransfer
* Schlüsselaustausch aller Verbindungen mit RSA 2048bit
* Sichere 256bit AES Verschlüsselung aller Verbindungen
* Voll skinfähige Programmoberfläche

TUNNGLE PREMIUM **

* Clan-Area
* Clan-Netzwerke
* Modifizierbarer Tunngle-Nickname
* Integrierter Messenger
* Chatfunktion
* Netzwerk Suche
* Netzwerk Browser
* C-Class Emulator
* Tunngle-Shares
* Traffic-Controller
* Konfigurierbare Mini-Firewall

* Tunngle Basic - kostenlos
Upgrade auf Tunngle-Premium jederzeit möglich.

** Die Betaphase umfasst die Funktionen der Tunngle-Premium Version. Einige Funktionen befinden sich noch in der Entwicklung und werden in der laufenden Beta-Phase noch mit einfließen.
Ungelesen 15.04.09, 20:22   #12
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Standard

Zitat:
Zitat von Ricer Beitrag anzeigen
Deswegen werd ich die 2 threads jetzt vereinen .
thx

MFG Dr.Doom
Ungelesen 15.04.09, 21:35   #13
eskiya
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Joker77 Beitrag anzeigen
Hier nun die Fuktionen der beiden Tunngleversionen:

TUNNGLE BASIC *

* Netzwerkbegrenzung auf 50 Tunngler
* Integrierter Messenger
* Chatfunktion
* Netzwerk Suche
* Netzwerk Browser
* C-Class Emulator
* Tunngle-Shares
* Mini-Firewall

TUNNGLE PREMIUM **

* Clan-Area
* Clan-Netzwerke
* Modifizierbarer Tunngle-Nickname
* Integrierter Messenger
* Chatfunktion
* Netzwerk Suche
* Netzwerk Browser
* C-Class Emulator
* Tunngle-Shares
* Traffic-Controller
* Konfigurierbare Mini-Firewall

* Tunngle Basic - kostenlos
Upgrade auf Tunngle-Premium jederzeit möglich.

** Die Betaphase umfasst die Funktionen der Tunngle-Premium Version. Einige Funktionen befinden sich noch in der Entwicklung und werden in der laufenden Beta-Phase noch mit einfließen.

Hört sich doch gut an :-)

Wann wird die finale Version ungefähr erscheinen?
Ungelesen 16.04.09, 03:20   #14
Playstation3
Newbie

Benutzerbild von Playstation3

Bedankt: 47
Playstation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Joker77 Beitrag anzeigen

-Es funktionieren alle Spiele die im normalen LAN spielbar sind (ohne jeglichen fix)
Ähh zitiere mal eben aus dem Tunngle Forum wa

Zitat:
GTA 4 über Tunngle mit LANFIX
Hi liebe Tunngler,
Windows LIVE macht uns die Sache mit dem LAN Modus nicht so einfach.
Für GTA4 müssen erst diverse Anpassungen gemacht werden.
Ich habe mal ein paar Dateien zusammengefügt und stelle sie (mit Erlaubnis des Tunngle Teams) hier zur Verfügung.
(siehe Download unten - Ist auch ein Bild, wie LIVE dann aussehen sollte)
Ich übernehme keinerlei Garantie für die Funktion. Auch nur zusammengesucht! Aber so klappts bei mir und meinen Freunden. Einfach der Anleitung im ZIP File folgen :thumbsup: Wir sehen uns in Liberty City :!:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also geht auch nicht jedes Spiel ohne ein Fix wa
Playstation3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 07:11   #15
LanVirus
Anfänger

Benutzerbild von LanVirus

Bedankt: 0
LanVirus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Playstation3

Du bist ja der Knaller. Er schreibt in gully.com das er einen Beitrag schon woanders gelesen hat und schreibt hier den selbst doppelt seinen Kram rein
Na kann ich ja dann auch

Das liegt bei GTA4 ganz klar an der Beschaffenheit des Games. Wenn du dir da den Screeni von Windows Live anguckst siehst du das sich Live für die Onlineverbindung an den normalen Netzwerkadapter bindet. Laut Text in der Registry verankert. Für sowas bräuchtest dann wohl schon David Copperfield VPN damit das ohne Fix geht. Und wenn Live absichtlich keine Verbindungen mit einem Ping höher 30ms zulässt, ist das der nächste Punkt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team aus Redmond... kopfschüttel
P.S. Klappt übrigens super der GTA4 Tunngle lanfix

Ausserdem weiß ich garnicht warum du da drauf rumreitest? Nirgends steht das alle Spiele funktionieren. Allerdings merken die Leute dass es wohl kein Spiel gibt, das bis jetzt nicht funktioniert. Bis jetzt hat sich gezeigt das spiele durch ihre Beschaffenheit einen Fix benötigen und nicht weil Tunngle das nicht gebacken bekommt. Die einzigen Spiele die über Tunngle nicht laufen sind die ohne LAN Modus

Für mich hören sich die funtionen nett an. Und da kann die kostenfreie basic ja schon mehr als die zahlversion von deinem Homachi - ups ich habs falsch geschrieben. Nicht schlimm, du bezeichnest als Admin in deinem Forum ja auch Tunngler als Noobs
Jetzt darfst du wieder mit Hamachi kommen
Vorallem, keiner will dir was.. benutze es doch.
LanVirus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 08:10   #16
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Standard

ein regelrechter krieg herrscht hier ja ^^ ich werd mir einfach mal tunngle saugen und gucken obs wirklich besser als hamachi ist

MFG Dr.Doom
Ungelesen 16.04.09, 09:39   #17
HATI
Banned

Standard

Dito. Das sollten auch einfach alle anderen machen. Saugen > Installieren > Testen. Man muss ja nicht gleich Hamachi löschen oder zum Hamachihasser mutieren ^^ oder doch ^^
Ungelesen 16.04.09, 11:21   #18
Playstation3
Newbie

Benutzerbild von Playstation3

Bedankt: 47
Playstation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt PunktePlaystation3 ist unten durch! | -799 Respekt Punkte
Standard

Es wurde trotzdem geschrieben "ohne jeglichen fix" und es ist ein Fix von daher
Playstation3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 12:17   #19
Joker77
Anfänger

Benutzerbild von Joker77

Standard

Wenn wir dich nicht hätten .
Ungelesen 16.04.09, 12:33   #20
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Standard

Zitat:
Zitat von HATI Beitrag anzeigen
Dito. Das sollten auch einfach alle anderen machen. Saugen > Installieren > Testen. Man muss ja nicht gleich Hamachi löschen oder zum Hamachihasser mutieren ^^ oder doch ^^
du bist ein prophet xD

MFG Dr.Doom
Ungelesen 16.04.09, 14:03   #21
HATI
Banned

Standard

praise me
Ungelesen 16.04.09, 14:38   #22
Creep666
GamesVernascher

Creep666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch Tunngle-Bevorzuger (habe beides lang genug getestet)
aber ich muss playstation 3 den rücken stärken,
die meisten games die bei hamachi nen fix brauchten, werden den auch bei tunngle brauchen^^

@hati "praise me" bitte immernoch :P
Creep666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.09, 14:55   #23
HATI
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Creep666 Beitrag anzeigen
@hati "praise me" bitte immernoch :P
ooops, war bei gedanklich bei Pray. Thx Dude . Problem erkannt > Problem gebannt
Ungelesen 19.04.09, 16:21   #24
LanVirus
Anfänger

Benutzerbild von LanVirus

LanVirus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo ist das Topic hin? ...in die bahn schieb.... Heute wieder Demigods day oder wie? Bis spädda Heute gebe ich mich nicht wieder so schnell geschlagen.
LanVirus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.09, 03:57   #25
eskiya
Banned

Standard

Die Idee dass bei Tunngle z.B. 100 Leute in einem Channel sind ist villeicht doch nciht so gute Idee. Da müssten eigene Channels wie bei Hamachi z.B. eröffnet werde können und nur die die das Passwort haben rein sollten dürfen.
Ungelesen 21.04.09, 08:27   #26
Joker77
Anfänger

Benutzerbild von Joker77

Standard

Hallo eskiya,

wenn man damit anfängt mit Passwörtern die Netzwerke dicht zu machen, ist man nicht soweit von Hamachi entfernt. Den Vorteil den ich sehe ist eine große Community in der man schnell jemand zum zocken findet, die würde man schnell wieder in viele kleine zerschlagen und Konkurrenz in Tunngle aufbauen. Die Gefahr ist doch, dass Leute dann nach Nasenfaktor gekickt oder gebannt werden. In der Premium sollen ja für Clans die Clan-Netzwerke kommen, wo der Clan die handhabe drüber hat. Man kann ja den Servern ein Passwort geben und Leute die einen nerven einfach auf die Blacklist setzen.
Mit der Blacklist ist eine feine Sache da der gegenüber angezeigt bekommt das er geblacklistet ist, wenn er mit keinem mehr Kontakt aufnehmen kann wird er so auch was lernen .

Ich habe noch nie so einen Art von Spielen wie Demigod gespielt und war der totale Noob. Da sich aber über 30 Leute in dem Netzwerk Demigod aufhalten habe ich sehr schnell nette Leute gefunden die mir im Game alles erklärt haben und ich jetzt weiß wofür diese ganzen Items sind .
Wenn sich jetzt die guten Leute alle Passwörter in ihrem Netzwerk vergeben, würde ich es bestimmt nicht spielen weil ich es bis heute nicht begriffen hätte.

Ab einer gewissen Größe der Community kann sich das natürlich auch noch ändern .
Ungelesen 27.04.09, 14:24   #27
Knuffiboer
Anfänger

Knuffiboer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu,

ich hoffe jemand kann mir in diesem Fall helfen Mein Problem: ich wollte mit einigen Freunden auch über Tunngle spielen. Das Problem, ich bekomme nie Server angezeigt im LAN Modus, Firewall kann auch aus sein, ich finde nichts. Andere Spiele klappen testweise jedoch, z.B. HAWX ging im LAN Problemlos. Einer ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruß
Knuffiboer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.09, 15:24   #28
Joker77
Anfänger

Benutzerbild von Joker77

Standard

Du solltest Tunngle als Programm in deiner FW eintragen, da einige FW´s auch nach dem ausschalten noch blocken.
Ungelesen 27.04.09, 18:28   #29
Knuffiboer
Anfänger

Knuffiboer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles klar, werd es mal testen.

Edit: ging gerade kurzzeitig^^ Scheint wohl iwie an Kaspersky zu liegen. Mal weiter testen.
Knuffiboer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.09, 11:29   #30
AckerGaulMaul
Anfänger

AckerGaulMaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde keine offenen games in tunngle?!

hab mir die version hier runtergeladen:

die aus beitrag 1
AckerGaulMaul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.09, 11:34   #31
AckerGaulMaul
Anfänger

AckerGaulMaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AckerGaulMaul Beitrag anzeigen
ich finde keine offenen games in tunngle?!

hab mir die version hier runtergeladen:

die aus beitrag 1

andere leute finden die offenen games .-.
AckerGaulMaul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 19:03   #32
muffin44
Anfänger

Bedankt: 13
muffin44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leute bitte helft mir ich wollte heute versuchen worms 4 mayhem über hamachi zu zocken aber es geht nicht dann hab ich es mit tunngle versucht.Aber irgendwie kenn ich mich mit tunngle auch nicht so aus ^^.joa hab dann nach worms 4 gesucht und da war auchn eintrag aber wenn ich raufklicke passiert nix.
Danke schonmal für eure Antworten.
muffin44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort