Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.11.09, 16:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nds spiele laufen auf nds mit R4 nicht
Hallo zusammen,
bin neu hier, war früher viel beim "original gully" unterwegs, und hab durch Zufall nun dieses Forum gefunden.
Nun zu meinem problem, (ja ich habe vorher gesucht, aber bin nicht fündig geworden)
Ich hab mir diverse Spiele geladen, hab die R4card, aber jedes mal wenn ich die nds datei auf die Micro ziehe und sie einlege steht das die daten nicht gelesen werden können, hatte ich bis vor ca einem halben Jahr nie Probs. mit...
Hat noch jemand das Prob?? Kann man mit nem Update was machen?? Sorry bin nicht sooo bewandert mit dem ganzen Technikkram  , wäre supi wenn mir jmd. helfen könnte!!
Danke schonmal im Voraus
|
|
|
04.11.09, 20:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Formatiere doch mal die Karte, kopiere nochmal die Firmware Dateien drauf und die Spiele und schau ob es dann funzt.....ansonsten vielleicht nen Defekt des Modules oder der SD Karte *denk
Greetz by
DrBolle
|
|
|
05.11.09, 13:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Du verräts nicht welche Firmware du hast und nicht welches modul (von R4 gibt es 20-30).
wenn du formatierst dann mit dem panasonic formater.
|
|
|
05.11.09, 14:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Du verräts nicht welche Firmware du hast und nicht welches modul (von R4 gibt es 20-30).
wenn du formatierst dann mit dem panasonic formater.
|
Erstmal danke für die schnelle Hilfe, ja ich weiß, ich bin auch eine von denen, die meint, ihr wisst alles wenn ich das Prob. mal eben anhaue
Habe meine Karte mit dem Panasonic Formater formatiert... und nichts.... Spiele laufen immer noch nicht.
Zu den Daten, habe die R4 Revolution Karte, von der R4 Seite gekauft, die Firmware?? wenn ihr die Cd meint die da mit bei war, hab ich draufgezogen.
Wie gesagt, es reicht geradeso für den Hausgebrauch...
Was könnte meinem Ds Lite denn noch helfen? Ich denke die ROMs werden ja wohl in Ordnung sein?! Kann ja nicht sein, dass keine der angebotenen Roms bei mir läuft, gell??
Mfg LadyLola
|
|
|
05.11.09, 14:33
|
|
Chuck Norris
|
schreib uns einfach die inet adresse die auf deinem modul steht
|
|
|
05.11.09, 14:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
schreib uns einfach die inet adresse die auf deinem modul steht
|
Hi!
Auf dem Modul steht nur R4 Revolution for Ds (NDSL/NDS)
auf der Verpackung steht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], meinste die?
Gruß LadyLola
|
|
|
06.11.09, 06:56
|
|
Chuck Norris
|
das wäre sogar die originale.
kannst du die firmware starten und dann keine spiele oder startet schon die firmware nicht?
|
|
|
06.11.09, 11:29
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
das wäre sogar die originale.
kannst du die firmware starten und dann keine spiele oder startet schon die firmware nicht?
|
Also, habe die karte ca 2 Jahre, habe früher meine Spiele bei Gully "bekommen"  , bis auf ein paar einzelne haben die spiele immer gelaufen, jetzt, nachdem ich wieder mehr ds zocke, wollte ich mal wieder ein paar neue spiele habe dann dieses übrigens geile und vorallem hilfsbereite Forum gefunden, und habe ein paar Spiele geholt  , die auswahl ist ja enorm, NUR
bisher läuft keine einzige rom! Die anderen spiele (die ich schon hatte) laufen gut.
Es kommt bei den spielen von "euch" immer nur spielstand konnte nicht gleaden werden/angezeigt werden, bitte lege die karte neu ein, oder so in der Richtung.
Wie gesagt, da früher ein paar einzelne spiele nicht gelaufen sind, bin ich immer davon ausgegangen, dass die roms nicht richtig geladen waren, hab neue gesucht und gut war, aber ich habe hier jetzt an die 10 geladen und keins läuft?! liegts etwa an mir ??
Mfg LadyLola
Ps. DANKE, dass ihr euch mit meinem Prob. beschäftigt!!!
|
|
|
06.11.09, 12:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von LadyLola
Es kommt bei den spielen von "euch" immer nur spielstand konnte nicht gleaden werden/angezeigt werden, bitte lege die karte neu ein, oder so in der Richtung.
|
Kann es sein das du vielleicht keinen Speicherplatz mehr auf der Karte freigelassen hast und er somit erst gar keine .sav Datei mehr anlegen kann?!?
Greetz by
DrBolle
|
|
|
06.11.09, 13:23
|
|
Chuck Norris
|
ja die alte Firmware hat probleme mit neuen spielen. verwende mal die alternativfirmware die ich im Firmwarethread verlinkt habe. benutze auch eine aktuelle cheatdatei, damit kannst du oft einen bypass cheat zu aktivieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Version 1.23
|
|
|
06.11.09, 15:36
|
|
Anfänger
|
Also ich muss schon sagen...
IHR SEID MEINE HELDEN DES TAGES!!
Nachdem ich die andere firmware und dieses cheatding drauf habe laufen die Spiele!! Super  , danke danke für eure Hilfe!!
Nice greetz LadyLola
|
|
|
07.11.09, 16:06
|
|
Anfänger
|
ähhmm... ich schon wieder,
habe ja gestern alles neue draufgezogen, lief auch , ok das erste mal als er mir gesagt hat, "Could´t find DS Menu DAT" , hab ich mir noch nix bei gedacht... neu drauf gezogen und weiter gings... nun nachdem ich gerade ne runde zocken wollte, sagt er mir das gleiche, kann sich ein Prog. selbst löschen????!!!
Es ist nämlich NICHTS  mehr auf der micro sd weder menü dateien noch spiele geschweige save dat..??? Wie geht´n Das???
Um hilfreiche Tipps bittet LadyLola
|
|
|
07.11.09, 16:37
|
|
Chuck Norris
|
öhm naja dann formatier mal mit dem panasonic formater und mach nochmal die firmware neu drauf, scheint an der microsd zu liegen.
|
|
|
07.11.09, 17:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 466
|
jup, der panasonicformatter bringst
|
|
|
21.11.09, 09:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
ja die alte Firmware hat probleme mit neuen spielen. verwende mal die alternativfirmware die ich im Firmwarethread verlinkt habe. benutze auch eine aktuelle cheatdatei, damit kannst du oft einen bypass cheat zu aktivieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Version 1.23
|
Soooo, nachdem ich mir eine neue mirco zugelegt habe, läuft es auf einmal (verstehe zwar nicht warum aber gut), danke schon mal für die Tipps,
Aber wie frauen so sind, hab ich da noch ne Frage,
Habe ja die Version, die du mir gesagt hast gezogen, alles prima, allerdings kann ich keine Themes/skins wechseln, hab schon folgendes versucht
- themes in ordner "Skin" gepackt,
- extra Ordner Skin 1 gemacht, wie schon mal in suche beschrieben wurde,
- themes allgemein auf die Karte gepackt,
hat alles nichts gebracht, ich muss doch dann select drücken wenn ich die themes wechseln möchte oder nicht?! kommt aber nichts,
Kann mir evtl. nochmal jmd. helfen?? 
Mfg LadyLola
|
|
|
21.11.09, 10:10
|
|
Chuck Norris
|
Also ich kann mit der FIrmware skins wechslen mit select.
Anleitung vom Hersteller:
Zitat:
Switch of the Skins
If the skin does not exist in the directory of _system_ in TF/microSD, it automatically uses the Skin from formal Beta Edition;
There are 4 pictures at the directory "system/_system": logo.bmp ? icons.bmp ? bckgrd_1.bm and bckgrd_2.bmp. They are the background of the R4i operation interface; they can be changed to fit your style.
logo.bmp - Background of the Top Screen of R 4' s startup.
icons.bmp -- Background of the Bottom Screen of R 4' s Startup.
bckgrd_1.bmp -- Background of the Top Screen of R 4' s Explorer.
bckgrd_2.bmp -- Background of the Bottom Screen of R 4' s Explorer.
Note:
Do not change the picture's name;
Make sure the picture is .bmp format, 8-bit/24-bit;
Make sure the picture is 253*192 pixels.
After finishing process on the pictures, copy the "_system" folder to the root directory of the CF card.
If the Skin exists in the directory of _system_ in TF/microSD, it automatically enters multi Skins mode.
The Skins in multi Skins mode can be switched manually and automatically, it is automatically switched with the Skins by months.
The method of the Skin switch is: Click “SELECT” key in main menu, it switches between twelve manual modes and one auto mode, the chart is showed as below (It automatically skips if the Skin does not exist in the directory of themes):
If the users would like the switches of multi Skins while playing, they only need create the directory of themes in the directory of _system_.
For the method of adding more Skins, please view “DIY Manual of R4i Skins“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Punkt
Bei mir schaut das so aus:
Zitat:
F:\_system_\themes\theme01
|
und darin sind dann die bilddateien.
|
|
|
22.11.09, 09:20
|
|
Anfänger
|
[
Bei mir schaut das so aus:
und darin sind dann die bilddateien.[/QUOTE]
Hi!
Habs so gemacht, wie du geschrieben hast, jetzt hab ich da immer stehen "Automatic mode Theme11" und kann dann nur "ok" drücken, aber theme "11" kann ich nirgens finden und auch nicht wie ich die Automatik rausnehme...
sry aber englische anleitungen sind echt nicht meins,
Sch.... schöne Technik....
Greetz LadyLola
|
|
|
22.11.09, 10:14
|
|
Chuck Norris
|
leg einen Ordnder an wie ich es dir gezeigt habe:
Zitat:
F:\_system_\themes\theme01
|
und dann halt theme02/theme04 usw.
natürlich muss das Theme mit deiner karte kompatibel sein
|
|
|
26.11.09, 15:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
leg einen Ordnder an wie ich es dir gezeigt habe:
und dann halt theme02/theme04 usw.
natürlich muss das Theme mit deiner karte kompatibel sein
|
...ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet,
Hab die ordner so angelgt wie du es gesagt hast, im System einen Theme ordner angelegt und in diesen ordner versch. themes geordnet ,in extra ordner, 1, 2 , 30, ect.(aber auch schon ohne extra ordner versucht)
Aber wenn ich im Hauptmenü auf select drücke ,
"Automatic mode theme11 " und da kann ich nur ok drücken!!
--> Wie krieg ich denn den automatic mode raus?? Oder was soll dass???
Liebe Grüße... (ist mir auch schon bald zu blöd hier... es könnte sooo einfach sein  )
Lady Lola
Ps. die themes habe ich von ndsthemes.com, hab auch extra die r4 genommen und trotzdem nix...
|
|
|
26.11.09, 18:34
|
|
Chuck Norris
|
Nein wir reden nicht an einander vorbei du machst nur nicht was ich dir sage 
die Ordner dürfen nicht einfach "30" heißen sondern theme01, theme02 usw.
es sind aber nicht unendlich viele themes möglich, wo die obergrenze ist weiß ich nicht genau.
|
|
|
27.11.09, 09:01
|
|
Anfänger
|
also, bei mir schaut das so aus,
system/Themes/theme1
system/Themes/theme2
und system/Themes/Theme30 (weil ich gedacht hab mach mal ne 2stellige vllt hilfts ja)
und nix passiert...
ist doch so wie du es gesagt hast....
es geht mir um "automatic Theme11" welche ich ja nicht auf dem ds habe ! Ich kann per select nicht wechseln...
|
|
|
27.11.09, 09:40
|
|
Anfänger
|
Soooo, thema kann geschlossen werden
Habe in "ndsSpiele" nen Thread gefunden, wo drinne steht, dass man mind. 12 themes haben muss um wechseln zu können, hätte irgendwas mit den Monaten zu tun, hab jetzt 12 drauf ...und es klappt...
DANKE TROUBLER FÜR DEINE GEDULD !!!
Lg LadyLola
|
|
|
27.11.09, 13:04
|
|
Chuck Norris
|
@LadyLola
nein das ist falsch du brauchst definitiv keine bestimmte anzahl.
ich weiß nicht ob du schon lesen kannst aber vll findest du den Unterschied selbst heraus:
|
|
|
28.11.09, 13:54
|
|
Anfänger
|
@datroubler  *grmpf* is angekommen...
Lg LadyLola
|
|
|
28.11.09, 14:09
|
|
Chuck Norris
|
gut
hats geklappt?
|
|
|
29.11.09, 10:57
|
|
Anfänger
|
jap, alles gut... bislang...
Lg LadyLola
|
|
|
29.11.09, 13:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Nur zur Info:
Die Anzahl der Theme-Ordner sind genau 12. Theme01 wäre Januar und Theme12 wäre Dezember. Die springen mit dem Monatswechsel im Nintendo automatisch um.
|
|
|
29.11.09, 19:40
|
|
Chuck Norris
|
ckjthedogmaster
das kann man einstellen ob die umspringen.
und die sind nicht genau 12 sondern so viele wie man halt anlegt.
|
|
|
04.01.10, 11:51
|
|
Anfänger
|
wo kann ich den Bypass Cheaz downloaden???
|
|
|
04.01.10, 21:11
|
|
Chuck Norris
|
|
|
|