myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Spiel Empfehlung für die Busfahrt^^

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.14, 21:23   #1
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Bedankt: 35
Kaioken x20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiel Empfehlung für die Busfahrt^^

Hallo Comm,

da ich immer eine "längere" Busfahrt zur Arbeit habe, habe ich immer mein 3DS dabei
und nun bin ich auf der suche nach einem neuen Spiel was ich da gut zocken könnte, es sollte ein Spiel sein wo man schnell speichern kann und man nicht immer 100% aufs geschehen achten muss man muss ja auch mal ausm Fenster kucken wo man grade ist ich weiß der 3DS hat ein Standbyemodus ^^

Bisher hatte ich folgende Spiele durch gespielt bzw im Besitz:

War gut auf der fahrt:

-Fire Emblem ( hat mir sehr gefallen ) (zwischenspeichern sehr gut )
-Projext X Zone ( ok aber zu viel englisch )
-Mario Kart ( kurze runden war gut ^^ )
-Pokemon Y ( hat mir sehr gefallen ) (zwischenspeichern sehr gut )
-Mario Land 3DS ( hat mir sehr gefallen )
-Street Fighter ( kurze runden war gut ^^ )

In meinem Besitz aber nicht so geeignet für die fahrt fand ich:

-Donkey Kong returns ( wenn der Bus wackelt ist man schnell im "loch"^^ )
-Mario Party (oft zu lange Maps)
-Zelda Link to the past (speicher Möglichkeiten schlecht oder vergessen wo man hin muss)
-Zelda Ocarina of Time (speicher Möglichkeiten schlecht oder vergessen wo man hin muss)
-Kindom Hearts (speicher Möglichkeiten schlecht oder vergessen wo man hin muss)
-Monster Hunter
-Luigis Massion 2 ( hat mir sehr gefallen aber speicher Möglichkeiten schlecht )

Am besten hat mir gefallen auf der fahrt bisher:

-Fire Emblem und Pokemon Y ( die Spielarten gefallen mir sehr )

Was mir so ins Auge gefallen ist evtl kann mir jemand Erfahrungen geben ob des geeignet wäre für meine fahrt:

-Mario Sticker Star?
-Mario&Luigi Dreamteam?

oder bin offen für neue Tipps

danke schon mal und freue mich wenn jemand Antwortet.
Kaioken x20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 01:32   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Da sticker Star und Dreamteam Bros rundenbasierende kämpfe hat kann man sich auch mal ablenken lassen.

Bei beiden spielen muss man nicht 100% geistig dabei sein. allerdings sollte man sich schon auf das gelesene konzentrieren sonst weiß man grad nich mehr was man eigentlich machen sollte^^
Vom game an sich würd ich dir aber eher Dramteam bros empfehlen.....sticker star is zwar anfangs ganz nett vom konzept...aber irgendwie....naja ein schwacher mario teil halt^^

Speichermöglichkeiten waren aber glaub ich wieder nur an den überall verteilten speicherpunkten. Dafür aber nicht wenige vorhanden^^

Pokemon Mystery Dungeon kann ich noch empfehlen. Ist auch etwas was man mal so nebenbei spielen kann aber auch genug spaß bietet.
Allerdings sind da die Speichermöglichkeiten im weiteren Spielverlauf so schlecht dass ich selbst zuhause den 3DS öfters im Standby hab liegen lassen

Ansonsten kann ich deiner Sammlung grad nichts weiter hinzufügen.
Das sind ja schon fast alle Toptitel die du da hast^^

Ace Attorney wäre eventuell noch ne erwähnung, falls solch "denkspielchen" was für dich sind wert allerdings gibts das spiel nur in Englisch.

Edit: Inazuma Eleven ist auch empfehlenswert. Fußball und RPG gemischt kommt echt gut Gute speichermöglichkeiten, schnellreise punkte, und busfahrten wären super um die kurzen trainingsmatches zu absolvieren, hochzuleveln und neue leute zu rekrutiern. Story-matches würde ich aber nur bei vollster konzentration machen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 19:43   #3
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Standard

Hey Setchan,

danke für dein super Beitrag

das´mit dem dreamteam hört sich gut an denke das nehm ich aufjedenfall mal auch

habe mir mal das gameplay zu Pokemon Mystery Dungeon angeschaut glaub das ist nicht so mein fall^^

aber Inazuma Eleven sieht ganz gut aus aber nur welches? kannst du da ein gutes empfehlen? ich sehe da gibt es ja viele ^^

Ace Attorney ist mir zu viel lesen...
Ungelesen 11.05.14, 19:58   #4
Setchan
Profi

Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

immer diese antwort fehler hier -.- naja eben nochmal^^

Also bei Inazuma ists eigenltihc egal. die Teile nehmen sich nich viel. Wobei die 3DS teile einfach etwas schöner aussehen und flüssiger ablaufen. Ich meine es gab auch mehr zum rekrutieren und zusatzmatches gegen mehr teams, neben der story.

Wenn dir die Story nicht wichtig ist(vorkentnisse sind kaum notwendig um zu folgen.) dann steig ruhig direkt mit "Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an!" ein.
Wenn dus von anfang an willst dann nimm ruhig den ersten teil "Inazuma Eleven" den es mittlerweile als Remake im E-Shop gibt. Der is dann auch etwas günstiger^^

PS: aber muss ja sagen dass dein geschmack toll is Hab die aufgezählten spiele selbst fast alle^^
Ungelesen 11.05.14, 20:18   #5
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Standard

ok super danke für die Erklärung!

haha xD danke für die Blumen^^ ach ich hab auch noch Kid Icarus: Uprising

es gibt noch ein paar Spiele auf meiner liste was ich mir noch hohlen werden z.b:

-Mario & Luigi: Dream Team Bros. ( wie erwähnt )
-Paper Mario: Sticker Star ( wie erwähnt )
-Super Smash Bros ( wenns raus kommt muss her )
-New Super Mario Bros. 2 ( Mario geht immer )
-One Piece Unlimited World Red ( wenns raus kommt muss her )
-Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked ( sieht SEHR!!! interessant aus ich liebe diese spiele art wie Fire Emblem Final Fantasy Tactics und co. aber weiss nicht wegen zu viel Englisch )
-Resident Evil: Revelations ( muss auch noch aufjedenfall her )

was meinst du dazu?
Ungelesen 12.05.14, 19:21   #6
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Standard

ich hab mir grade Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an! für 17€ im Satrun gehohlt Dreamteam war mir zu teuer aber kommt noch^^
Ungelesen 13.05.14, 17:30   #7
Setchan
Profi

Standard

17 Euro nur noch? Sehr geil

Super smash bros muss auch sein

Resident Evil kann ich wärmstens empfehlen...ABER wenn du nen guten PC hast dann eher noch die PC version. Ich find die Steuerung am 3DS für sowas schwierig...aber okay das is geschmackssache^^ Spaß machts dennoch.
Aber wenn man mit Kid Icarus klarkam gibts eh keine "schwere" steuerung mehr XD

Shin megami Tensei: Devil Survivor ist sehr interessant. Ist von der schwierigkeit meiner Meinung nach aber auch sehr fordernd und du musst wirklich viel lesen. Klar kannste auch alles an text überspringen, macht nich wirklich was aber es macht halt wirklich den großteil des spiels aus und die story is schon sehr toll zum verfolgen
Wenns dich aber nicht abschreckt würde ich auch sagen bleib bei Devil Survivor. SMT: Devil Summoner ist etwas...."schwierig" all dem zu folgen. natürlich in englisch, komplexer/viel text und ich habs aufgegeben weil cih einfach nich mehr wusst was ich eigentlich alles machen soll.

Was mir heut noch einfiel is Bravely Default. Für mich eines der besten RPG's der letzten jahre von Nintendo.
Im Retro-Final Fantasy style. Rundenbasierende Kämpfe. Jobsystem von Final Fanatsy/Tactics...kannst die jobs auch alle hochskillen und kombinieren. Tolle, fesselnde Story, geniale Soundtracks. Und wenn mans schafft sich davon loszureißen ists auch gut für unterwegs^^

One Piece-Unlimited Cruise würde ich theoretisch noch erwähnen.
Das spiel macht spaß, das materialien sammeln is etwas was das ganze an spieldauer in die länge zieht (positiv) und das gameplay mit kämpfen und Skills trainieren macht spaß. ABER: Durch die 1:1 umsetzung von der WII laggt das spiel zwischendurch stark und die kleinen gegner zwischendurch werden irgendwann langweilig. Dafür sind die bosse umso besser.
Kommt aufn versuch an wenn dus mal leihen kannst oder so^^

Ansonsten gibts als Alternative noch One Piece: Romance Dawn. Überraschender Weise ein RPG mit rundenbasierenden Kämpfen, aber charakter bewegung. Gameplay selbst ist aber ein wenig eintönig

Also wenn du mal ne genauere, detailiertere Spielbewertung brauchst, frag ruhig. Meißt kann ich helfen....fürn 3DS sind schon einige hundert Euros draufgegangen
Ungelesen 14.05.14, 18:45   #8
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Standard

aha ok ok allen verstanden und im Gehrin gespeichert deine erklärungen sind super! hrrhrr

zu Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an! ja das war aber nur im Saturn so im Media Markt 35€ und Amazon 28€ da hab ich ein gutes Schnäppchen gemacht! habs nun angefangen, ist bis her viel Story muss weiter voran kommen das hier mal mehr der Ball rollt^^ und es erinnert mich an Captain Tsubasa New Kick Off des war auch cooooool.

zu Resident Evil ja mein pc ist ganz "gut", aber ich spiele lieber am TV anstatt am PC wenn dann eher für WiiU oder PS3.
Ich habe aber das Schiebepad ( gekauft wegen Monster Hunter ), ^^ damit liefs in der Demo schon gut deshalb dachte ich würde ich es mir für den 3DS kaufen.

Bravely Default hab ich mir auch mal überlegt, aber vergessen in meiner liste zu erwähnen. ^^

es sollte mehr Spiele geben wie das Fire Emblem und Final Fantasy Tactics diese "schachbrett rpgs" spiele ich sehr gern

wenn du mir es schon so anbietest frag ich doch gleich mal ob du Erfahrungen hast mit:

Yoshi's New Island?
Tales of the Abyss?

und bald kommt ja Kirby Triple Deluxe mal sehen was das kann^^
Ungelesen 15.05.14, 15:12   #9
Setchan
Profi

Standard

Yohis new island hab ich leider noch nicht...aber mal ehrlich, was will man da falsch machen XD Ich habe den NDS bzw. Snes teil davon schon geliebt^^ Yoshi spielen is einfach geil^^ kommt auf jedenfall dazu wenn ichs kleingeld dafür hab^^

Tales of the abyss hab ich ja ganz vergessen. Dass ichs innerhalb von 2 monaten 4 mal durchgezoggt habe sagt wohl alles oder?
Einzige minus da ist halt auch wieder das verfolgen der Story wegen englischer Texte. Wenn man das aber überwinden kann ist das spiel der Hammer. ABER Man muss den texten auf jedenfall aufmerksam folgen sonst steckt man schnell fest oder verpasst den großteil der optionalen Sachen. Optional kannste dir ja auch den Anime davon ansehen....dann kannste auch mal etwas "nachlässig" sein mit den texten im spiel, zumindest wenns um die Story geht^^

Das kampfsystem läuft ja per echtzeit. Wenn du noch keinen Tales teil kennste versuche vielleicht mal einen fürn GBA oder NDS aufm emulator oder so. Es ist gewöhnungsbedürftig aber man lernt es schnell. Man bewegt sich halt frei in einem sehr kleinen kampf"Kreis" mit seiner gruppe von bis zu 4 chars. Kannst vorher aussuchen welchen davon man selbst steuert. Und dann heißt es strategisch klug draufkloppen, ausweichen, skills bewusst einsetzen und mit element-feldern kombinieren. Skills selbst "entwickeln" sich durch häufiges benutzen. Kannst die strategie deiner kameraden einstellen.....teamwork ist enorm wichtig.
Musst auch einstellen auf welchen knopf du welchen skill legst. Standaret belegst du die knöpfe a, b, x und y mit nem skill. Lässt sich alles jederzeit ändern.
Einige Bosse sind aber auch recht frustrierend, da heißt es zwischendurch auch mal exp farmen oder verschiedene strategien testen^^ Hab z.b. anfangs lange zeit den nutzen von elementen vernachlässigt es das später bitter bereut.
Hat auch nen hohen Wiederspielwert weil man hinterher mit im spiel gesammelten Punkten extras wie Mehr geld, mehr exp/weniger exp, gewisse items behalten usw. freischalten kann.
Speichern an extra speicherpunkten nervt manchmal, geht aber glaub auch auf der Landkarte, außerhalb der städte/dungeons.

was diese "schachbrett-rpg's" angeht ... da warte ich selbst auch auf nachschub. Fire Emblem zock ich nu auch schon das dritte mal....is ja geil aber es muss unbedingt mehr von geben. Leide rkenn cih da auch nich mehr...zumindest nich fürn 3DS
Project x zone war so ... naja an sich geil vor allem optisch aber zu gradlinieg und zu wenig freiheiten. Da reicht mir einmal durch^^

Kirby Triple deluxe hol ich mir auf jedenfall. Trailer sieht einfach grandios aus^^

Hometown story is auch ein nettes spiel für zwischendurch. Macher von harvest moon nur dass man diesmal keine farm bewirtschaftet sondern ein Geschäft. Das dorf wächst mit deinen verkäufen und dem angebot und musst dich um jeden char des dorfes kümmern. Allerdings sehr storyarm und Speichern geht nur beim schlafen gehen, also jedes speichern kostet einen Tag.
Ungelesen 15.05.14, 16:17   #10
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Standard

ok dann nehme ich des auch mal unten in meine liste auf

Hometown story erinnert mich an animal crossing, meine Freundin spielt des ab und zu bei mir aufm 3ds aber des ist nicht sooooo meine Welt aber evtl für sie ich zeigs ihr mal^^

wenn ich Zuhause bin,da hab ich mir nun Disgaea 4 gehohlt für 15€, um die Wartezeit auf so ein neues zu überbrücken und iwann mal auch des Disgaea d2 wenn´s mal billiger ist.
( denke mal des wird dir auch was sagen )

wenn du noch spiele tipps hast immer her damit ich seh mir alles an und kuck obs was für mich ist hrhr
Ungelesen 15.05.14, 16:44   #11
Setchan
Profi

Standard

oh Disgaea gehört zu meinen lieblingen bin überglücklich dass des auch auf PS Vita gibt^^ Da kann man lange zeit dran verbringen^^

Nen gutes sidescroll Hack'n'Slay is Code of Princess. gibts nur im E-Shop.
Das schöne dran sind die wirklich unterhaltsamen und lustig liebevoll gestalteten charaktere und dass du eine massige auswahl an chars kriegst und alle leveln kannst. Ansonsten ganz simpel alles niedermetzeln was im weg steht

Ansonsten wars das erstmal mit empfehlungen von mir^^ Damit haste ja schon ne gute liste zusammen für paar schöne stunden
Ungelesen 15.05.14, 17:59   #12
Kaioken x20
Erfahrener Newbie

Standard

Code of Princess werde ich mir mal anschauen

ich hab zwar fast alles an Konsolen nur keine Vita und keine xbox360, aber die vita ist ja nicht mehr soooo teuer evtl besorg ich mir die mal iwann da gibts auch ein paar gute games glaub ich.^^
Ungelesen 15.05.14, 21:25   #13
thr3e
Newbie

Benutzerbild von thr3e

Bedankt: 10
thr3e ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
thr3e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort