myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nintendo 3DS/2DS CFW ohne Flashcard?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.16, 17:27   #1
braeuflo
Newbie

Benutzerbild von braeuflo

Bedankt: 4
braeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punktebraeuflo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punkte
Standard Nintendo 3DS/2DS CFW ohne Flashcard?

Guten Vorabend,
ich rechne mit einem Schwall von negativer Reaktion auf diese Frage, aber der momentane Overload im Netz zum Thema Flashcards o.ä. lässt mich verzweifeln.
Meine Frage bezieht sich auf die Spielbarkeit von ROMs auf Nintendos neuesten Systemen. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, eine CFW (von der ich auch schon gelesen habe, aber sofort verwirrt war ) auf der Speicherkarte des Handhelds zu installieren, die es möglich macht, ebenfalls dortig befindliche ROMs zu starten (Prinzip: PlayStationPortable - CFW auf MemoryStick = Zugriff auf Spiele) Was genau ändert eine Flashcard an der Situation? Und ja, ich weiß, dass man vieles hiervon auch nochmal googlen kann...möchte das nur schwarz auf weiß.

Danke und einen schönen Abend wünscht
Flo
braeuflo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.16, 19:21   #2
quark1
Googleabschreiber

Bedankt: 108
quark1 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

ums kurz zu machen
momentan sind alle neueren nintendo Konsolen
ob handheld oder Station
softmodbar
also nur mittels Software zu hacken bzw um roms oder Emulatoren zu nutzen
könnte momentan keinen positiven aspeckt einer teuren flashcard nennen
für wiiu Google loadiine
für 3ds Google browserhax
für die wii gibt's stickies hier
und alles andere lässt sich emulieren
Ungelesen 24.08.16, 10:33   #3
emsland111011
Anfänger

Bedankt: 22
emsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkteemsland111011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen, habe da 2 Fragen zu 3DS

Welche CFW ist denn die Beste die auch 3ds Roms abspielt?
Was sind denn die Vor- und Nachteile gegenüber Flashcards?

Danke schon mal
emsland111011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.16, 11:16   #4
CrixXxx
Anfänger

Bedankt: 11
CrixXxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von emsland111011 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, habe da 2 Fragen zu 3DS

Welche CFW ist denn die Beste die auch 3ds Roms abspielt?
Was sind denn die Vor- und Nachteile gegenüber Flashcards?

Danke schon mal
Ich kenne mich damit, leider auch nicht aus, würde aber sagen dass der Vorteil von CFW eigentlich nur der Kostenvorteil ist.
Soweit ich weiß, gibt es mitlerweile nicht viele Flashkarten, die auch 3ds Roms abspielen. Und wenn ich ich mich nicht irre, ist auch die Firmware Version ausschlaggebend. Die Flashkarten die tatsächlich auch mit der neuesten Version Kompatibel sind, kosten 70-80€ und werden aus dem Ausland verschickt.

Flashkarten sind aufjedenfall die sicherste und schnellste Variante 3ds-Roms zu spielen. Lediglich die Spiele auf die Speicherkarte kopieren und los gehts.

Eine CFW zu installieren ist wohl gefährlich und schwierig, zudem nicht möglich, wenn man das System bereits auf die aktuelle Firmware (11.0) geupdatet hat.
CrixXxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort