Ich konnte bisher keinen Thread dazu finden, weder hier noch bei Google.
Ich habe bereits ein Problem bei Tropico 4 und wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch eine Lösung für das Problem kennt.
Ich habe die Version von "Fairlight" welche auch hier im Board angeboten wird. Die erste Mission der Kampagne (so wie das Tutorial) liefen ohne Probleme und ohne Abstürze. In der zweiten Mission fing es dann an, dass ich plötzlich auf den Desktop geworfen wurde mit der Standard-Fehlermeldung von Win7 "Tropico4.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Ich hab das Spiel daraufhin neugestartet und es lief auch für 10 Minuten, bis es dann wieder abgestürzt ist. Als ich es dann erneut gestartet habe ist es direkt nach einer Minute abgestürzt.
Die Grafikeinstellungen habe ich auf "Mittel" und als Auflösung 1280 x 1024 Pixel. Nach dem Absturz des Spiels wird die Grafik immer auf die niedrigsten Werte gesetzt. So habe ich es allerdings noch nicht gespielt, da die Grafik unschärfer und schlechter ist als bei Tropico 3 und es mir so keinen Spaß gemacht hat. Mit den oben genannten Einstellungen läuft das Spiel auch flüssig und ohne Ruckeln - bis auf die Abstürze eben.
Hier noch die wichtigsten Daten zu meinem PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (x64) Ultimate + SP1
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
GraKa: nVidia GeForce GT 430 (1024 MB DDR3)
Falls noch weitere Informationen benötigt werden die zur Lösung des Problems beitragen, werde ich diese natürlich nachreichen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus!