Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.02.11, 16:53
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Spiele umtauschen?
Moin,
ich habe ein Video gefunden, wo ein Typ irgendein Rohling in eine DVD Hülle legt und die Hülle dann mit einer Kunstofffolie bzw. Pastfolie umhüllt, damit man denkt, dass die DVD Hülle nicht geöffnet wurde. Meine Frage ist, ob es so möglich ist, ein Spiel zu entpacken, um in die DVD Hülle eine CD zu legen, damit man es wieder im Fachgeschäft umtauschen kann. Würde man die Hülle entfernen, um nachzuschauen, ob alles picobello ist?
Hier das Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.02.11, 17:24
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
wieso willste das denn machen, du kannst doch die spiele hier runterladen . ..
ausserdem wäre wohl der aufwand viel zu groß..
|
|
|
09.02.11, 17:30
|
|
Banned
|
Ich möchte es nicht in die Praxis umsetzen. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist.
|
|
|
09.02.11, 17:34
|
|
Feldwebel
|
haste doch gesehen das es geht,
aber ich finde das schon sehr dreist .. .
|
|
|
09.02.11, 17:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
was für ein assi... wenn die cd total zerkratzt ist und der verkäufer denkt es sei noch original verpackt und stellt es einfach wieder ins regal, dann ist der nächste käufer der gearschte.
|
|
|
09.02.11, 18:31
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Er will ja nichtmal das original rein tun, sondern irgend ein shit rohling.
Das ist glatter betrug und Kunden verarsche!
Wo ist der "bestrafen" Knopf?
|
|
|
09.02.11, 18:33
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hanspeter77
Ich möchte es nicht in die Praxis umsetzen. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist.
|
ja ne is klar... deswegen auch die frage ob das geprüft wird...
|
|
|
09.02.11, 18:37
|
|
Feldwebel
|
der bestrafen knopf reicht da nicht mehr aus ein schlag ins genick wäre da wohl ehr angebracht.
|
|
|
09.02.11, 18:42
|
|
Banned
|
@UTK3
Hast du Sehschwäche oder gibst du hier einfach deinen Senf ab, ohne meinen zweiten Post zu lesen?
@mod666
Wenn ich sage, dass ich es nicht in die Praxis umsetzen werde, dann werde ich es auch nicht tun.
Du brauchst mir auch nicht zu glauben, aber bitte... hör auf mir hier irgendwas zu unterstellen.
@Testofreak
Ich bin davon überzeugt, dass du eine von mir (in deine Fressluke) kassieren würdest, als ich von dir.
|
|
|
09.02.11, 19:37
|
|
Feldwebel
|
du hast wohl die vergangenen tage im kraftwerk gepennt das du deine fresse soweit aufmachen musst .. . erst postest du den scheiß dann bekommst du noch antworten und dann machste die fresse auf .. .
ich könnte mich hier noch ne std auslassen aber das gehört hier eh nicht hin du nase!!!!!!
|
|
|
09.02.11, 19:48
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Senf mit Würstchen bitte 
Ich habe ihn schon gelesen, aber scheint etwas unglaubwürdig.
|
|
|
09.02.11, 20:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 86
|
möchte hier keinen angehen oder sonst etwas !!!
schon der gedanke daran !!!
jetzt stell dir mal vor DU (hanspeter77) kaufst so eine mogelpackung !!!!
und wie wäre deine reaktion ??
schon wer fragt spielt mit dem gedanken !!
|
09.02.11, 20:25
|
|
Banned
|
thread und user gemeldet.
|
|
|
09.02.11, 21:05
|
|
Banned
|
@Testofreak
Ich bin kein Typ, der sich von einem flapsigen Jemand beleidigen lässt, auch wenn du damit nicht zurecht kommst.
@Darkheizer
Wirkt meine Frage wirklich so, als ob ich diese unloyale Tat verüben möchte?
Ist es etwa TABU, so eine Frage zu stellen, auch wenn man so etwas nie tun würde?
@mod666
Mach das.. aber eins kann ich dir sagen. Ich habe weder geschrieben, dass ich solch eine Straftat begehen möchte, noch, dass es eine gute Idee ist.
@All
Ich wollte nur erfahren, ob das überhaupt möglich ist, was der Uploader dort von sich gibt, denn wenn man im Fachhandel ist, wird man von Kameras überwacht. Dadurch kann man sehen, um welche Uhrzeit der Betrüger das Spiel gekauft und umgetauscht hat. Durch den Kassenbon kann man letzendlich alles nachweisen.
|
|
|
09.02.11, 21:32
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hanspeter77
@All
Ich wollte nur erfahren, ob das überhaupt möglich ist, was der Uploader dort von sich gibt, denn wenn man im Fachhandel ist, wird man von Kameras überwacht. Dadurch kann man sehen, um welche Uhrzeit der Betrüger das Spiel gekauft und umgetauscht hat. Durch den Kassenbon kann man letzendlich alles nachweisen.
|
und wie stellen sie die identität des käufers fest?
|
|
|
10.02.11, 00:36
|
|
Feldwebel
|
wenn man sowas hier reinstellt musst du auch damit rechnen das es dir angelastet wird grade in diesem falle . .. ob du es machen tust oder nicht ganz einfach ist das ding.
|
|
|
10.02.11, 01:28
|
|
Profi
Bedankt: 176
|
Zitat:
Zitat von hanspeter77
@All
|
Und wie soll man das nachweisen, wenn man zum Beispiel einen Monat später dahin geht und sagt man hat es geschenkt bekommen und möchte es umtauschen?
Ich glaube kaum das irgendwer die Aufnahmen von einem Monat behält, üblich ist es das die meisten Bänder nach 24 Std überspielt werden.
Also ich würde mich tierisch ärgern wenn ich ein Spiel kaufe und dort nur Rohling drin, vorallem wie willst du dann beweisen das du einen Rohling gekaufst hast, da kann ja jeder kommen.
Aber ich denke schon das es machbar ist.
|
|
10.02.11, 13:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
1. solche leute die sowas machen haben schläge verdient lol (nicht der poster des threads) finde nämlich als käufer gut zu wissen das es soetwas gibt also solche affen die son kack machen ...
2.kann man beim kauf drauf achten denn die folie bei nem spiel hat meistens son teil wo man es aufreißen kann .... so ein schnell aufreiß ding ...
3.sauerei sowas zu machen denn man kann es einfach im netz laden (schadet den entwicklern) nicht den ehrlichen käufer der die entwickler eines spiels unterstützt ......naja shit happens
goldene regel: augen auf beim eier kauf
|
|
|
10.02.11, 13:40
|
|
Banned
|
Ich bin tief davon überzeugt, dass man in keinem Fachhandel ein Spiel verschenkt. Auch wenn der Käufer das behauptet, würde die Lüge aufgedeckt werden, denn er muss ja letztendlich den Kassenzettel zeigen, um das Spiel umtauschen zu können. Durch den Beleg bzw. Barcode kriegt man heraus, wann bzw. um welche Uhrzeit das Spiel gekauft und umgetauscht wurde. Und wenn man den Betrüger noch durch den Verzeichnis erkennt, dann wird er ordentlich bestraft.
|
|
|
10.02.11, 16:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hanspeter77
Ich bin tief davon überzeugt, dass man in keinem Fachhandel ein Spiel verschenkt. Auch wenn der Käufer das behauptet, würde die Lüge aufgedeckt werden, denn er muss ja letztendlich den Kassenzettel zeigen, um das Spiel umtauschen zu können. Durch den Beleg bzw. Barcode kriegt man heraus, wann bzw. um welche Uhrzeit das Spiel gekauft und umgetauscht wurde. Und wenn man den Betrüger noch durch den Verzeichnis erkennt, dann wird er ordentlich bestraft.
|
schwachsinn... durch was für ein "verzeichnis soll man den erkennen"?
der diese masche durchzieht, wird sicherlich bar bezahlen, damit man das anhand der karten daten nicht nachweisen kann. Und selbst wenn sie dann das Videobild haben, wird die Polizei da keine Großfahndung starten...
|
|
|
10.02.11, 16:30
|
|
Profi
|
Wer redet den davon das der Fachhandel es dir schenkt? Ich habe schon oft PC Spiele geschenkt bekommen zum Beispiel von meiner Schwester.
Und von was von einem Verzeichnis sprichst du? Klar kann man durch die Belegnummer herausbekommen wann was gekauft wurde, aber nicht von wem wenn er nicht mir Karte bezahlt.
Mir musst du nicht erzählen, arbeite selbst im Einzelhandel, habe auch schon viele Praktika in größeren Fachgeschäften gemacht
Zu der Sache mit dem Verschweißen, klar wenn man richtig drauf achten fällt das einem auf, aber wenn man im Stress ist achten viel Verkäufer nicht wirklich auf so was
@mod666 war schneller
|
|
10.02.11, 18:52
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Number123
Und von was von einem Verzeichnis sprichst du?
|
Damit meinte ich das Video-Verzeichnis, das nach 24h gelöscht werden würde.
Zitat:
Mir musst du nicht erzählen, arbeite selbst im Einzelhandel, ...
|
Ja, das waren nur reine Vermutungen und keine Tatsachen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Eins möchte ich noch wissen: Klebt auf der Folie, die die DVD-Hülle umhüllt, ein Sticker mit Barcode?
|
|
|
10.02.11, 19:04
|
|
Profi
|
Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich, weil eigentlich alle Codes ja schon auf der Hülle sind, viele kleben aber nochmal ihren eigenen drüber, aber wie gesagt wenn Hektik angesagt ist vergisst man schnell die simpelsten Dinge
Wie mod666 schon sagte das Video bringt nicht viel wenn man nicht täglich dort einkauft und die Verkäufer einen kennen und Polizei wird da keine große Sache daraus machen.
|
|