Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.08.11, 14:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Fat 32 Partition erstellen
So ich habe nun extra einen Thread für dieses Thema eröffnet, weil ich anscheinend ein totaler Vollpfosten bin was dieses Gebiet angeht.
Habe schon 2 mal versucht auf Fat32 umzustellen mit Fatformatter und 2 mal alle meine Daten gelöscht.
Nach langer Wiederherstellung habe ich keine lust noch ein 3. Mal das ganze Szenario nochmals zu erleben.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir erklären könnt, wie ich eine 2. Partition auf meiner Festplatte erstelle ohne meine Daten, welche drauf sind zu verlieren.
Daten Extra sicher geht nicht, weil mein PC nicht genug Speicherplatz hat...
Schritt für Schirtt Anleitung wäre am Idealsten, wenn es nicht zuviel Aufwand ist, weil ich habs einfach nicht drauf...
Thx schon mal
|
|
|
20.08.11, 15:11
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Kommt drauf an was du für ne Partition hast.
Kannst versuchen in der Datenträgerverwaltung von Windows deine Partition zu verkleinern. Den ungenutzten Teil kannst du dann formatieren. Das geht aber nicht immer.
Wenn es nicht geht bleibt dir nichts anderes übrig als die Daten irgendwo zu sichern und die komplette Platte zu formatieren.
|
|
|
20.08.11, 15:25
|
|
Ist öfter hier
|
Aber wenn man die Festplatte komplett auf Fat32 formatiert dann kann man ja keine Daten, welche größer als 4gb sind speichern und dies ist der Grund warum ich auch gerne Ntfs behalten würde...
|
|
|
20.08.11, 16:47
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
Bedankt: 182
|
Eine Festplatte zu verkleinern und neu Partionieren, ist eigentlich immer mit Datenverlust verbunden und es empfiehlt sich nicht wirklich. Das beste ist, wenn du deine Daten sicherst (zur not, frag jemand aus deinem Bekanntenkreis, ob jemand eine externe dir mal leihen kann).
Nach dem sichern der Daten, entfernst du alle Partitionen und erstellst dir dann 2 (oder mehr) neue Partitionen.
Eine Partition formatierst du mit NTFS und kannst dann dort wieder deine Daten draufspielen und die zweite Partition formatierst du dann mit FAT32.
|
|
|
20.08.11, 16:53
|
|
Ist öfter hier
|
Ich werde sobald mein Vater wieder da ist versuchen den größten Teil auf seinen Notebook zu sichern
Habe das Programm Easaeus Partition Master entdeckt
Kennt sich jemand damit aus?
|
|
|
20.08.11, 18:26
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Partitionieren kannst du auch in Windows. Da braucht man kein extra Programm. Nur FAT32 formatieren macht Windows nicht. Aber dafür reicht auf FAT32formatter
|
|
|
21.08.11, 15:14
|
|
Ist öfter hier
|
endlich hinbekommen
das Programm Easaeus Partition Master RULEZ!!!
|
|
|