Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.09, 13:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 84
|
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 im Windows 7; XP Modus.
Moin Moin.
Ich wollte mir C&C AsR 2 holen, wollte aber hier vorher mal fragen ob man das Spiel im W7 XP Modus ohne Probleme zocken kann.
Habe ein wenig rumgegoogelt und oft gelesen das es bei Vista bzw Windows 7 nicht laufen soll. Nur wie schaut es im W7; XP Modus aus? Da müsste es doch eigentlich laufen, oder?
Hoffe es gibt hier noch einige Westwood fans die es druff haben.
Mfg Keltaser.
|
|
|
29.12.09, 14:49
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
rein theoretisch müsste es funktionieren, da es ja emuliert wird. einfach mal ausprobieren. ich denke nicht, dass es schon jmd gemacht hat!
|
|
29.12.09, 16:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
Schade, XP Modus lässt sich nicht installieren.
Beim Ausführen von "Windows6.1-KB958559-x64" kommt der Fehlercode "0x80004005".
MS sagt das: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ziemlich dürftige Infos.
|
|
|
29.12.09, 16:18
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Der Windows XP Modus bei Win 7 ist nicht zum spielen geeignet. Wenn man den Win XP Modus nutzt, wird die Grafikkarte nur emuliert. Es existiert also kein direkter zugriff auf die Grafikkarte. GameSTar hatt dies mal mit Gothic 2 getestet und es lief nicht.
|
|
|
29.12.09, 16:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Schade...dann brauch ich mich mit dem XP Modus ja gar nicht weiter beschäftigen...danke für den Tipp.
Werde mir wohl ein zweites OS mit Windows 98 zulegen müssen um C&C AsR2 zocken zu können.
|
|
|
29.12.09, 17:06
|
|
PC Doktor
|
Zitat:
Zitat von Mister L.
Der Windows XP Modus bei Win 7 ist nicht zum spielen geeignet. Wenn man den Win XP Modus nutzt, wird die Grafikkarte nur emuliert. Es existiert also kein direkter zugriff auf die Grafikkarte. GameSTar hatt dies mal mit Gothic 2 getestet und es lief nicht.
|
klaro ist die nur emuliert, aber für c&c 2 müste das sogar ausreichen.
@Keltaser
welche version von win 7 nutzt du? der xp modus funktioniert nur bei profesional/enterprise/ultimate!!!!! und auch nur 32bit auf 32bit, ne^^
|
|
29.12.09, 17:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
W7 ultimate x64, darauf habe ich auch schon geachtet
Hab mir auch noch dieses Tool gesaugt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
um zu schauen ob alles da ist was ich für den XP Modus benötige. (Der Bios-Support ist auch da) Das alles ist ja nicht das Problem, das Problem ist ja das ich die Setup-exe gar nicht erst ausführen kann (Siehe fehlermeldung) aber zu diesem Fehler finde ich wie gesagt keine Infos
|
|
|
29.12.09, 17:51
|
|
PC Doktor
|
dann kann es auch sein, dass die runtergeladene datei einfach einen crc fehler hat. einfach nochmal laden!
|
|