Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.07.11, 17:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
xbox360 oder ps3?
hi zusammen.steh grad vor der anschaffung einer neuen konsole. ich würd gerne isos von der festplatte aus starten. hab irgendwo gelesen dass das mit der xbox funktionieren soll. geht das bei der ps3 auch? was würde denn eine gut erhaltene ps3 gebraucht kosten?
mfg
|
|
|
06.07.11, 17:30
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
bei xbox geht das nur mit einer jtag konsole.
bei der ps3 auch,aber nur wenn die maximal firmware 3.55 hat.
beides sollte in etwa gleich viel kosten
|
|
|
06.07.11, 17:42
|
|
Anfänger
|
welche vor-bzw nachteile habe ich wenn ich eine xbox kaufe?
laufen auf der ps3 alle spiele,oder gibts da einschränkungen?
wie siehts mit online-spielen aus?
bluray-player brauch ich nicht,da ich schon einen habe.
|
|
|
06.07.11, 18:06
|
|
Süchtiger
|
auf ps3 leuft soviel ich weiß portal 2 nicht da das nur mit der 3.60 firmware leuft-
gut möglich das da bald ein paar spiele folgen die nicht funktionieren werden.
und ob eine passende firmware dafür rauskommt weiß der geier.
gennerell muss man auf beiden konsolen damit rechnen das kopien irgendwann nicht laufen werden.
wobei das auf einer jtag xbox weit unwarscheinlicher ist als auf einer ps3 im momment.
online spielen und koüpien ist auf beien konsolen nicht so doll.
gibt bei xbox xlink kai womit man online spielen kann...ka wie das auf der ps3 aussieht.
sollte dir online spielen wichtig sein würde ich dir gennerell nicht zu kopien raten
|
|
|
06.07.11, 18:44
|
|
Anfänger
|
bin von meiner wii gewohnt dass das einwandfrei funktioniert.von der grafik sollte die xbox ja der ps3 in nichts nachstehen,oder?
was muss ich denn ungefähr ausgeben für eine 360 mit jtag?
wie sieht das dann mit den onlinespielen aus,wenn ich ein spiel kaufe und hab ne jtag xbox? kann ich dann problemlos mit den gekauften spielen online spielen und muss nur mit den kopien aufpassen,oder geht das dann generell nicht?
gruß
|
|
|
06.07.11, 20:33
|
|
Dead or Alive or Dead
Bedankt: 104
|
Schliessen bitte das ist doch wieder der niemals endend Krieg zwischen X360 und Ps3
|
|
|
06.07.11, 20:40
|
|
Anfänger
|
ne soll keine glaubensfragen hervorrufen. bin eh ziemlich sicher dass es eine xbox werden soll.hab aber eben noch ein paar kleine fragen zum thema iso von festplatte spielen oder auch dvds brennen...
|
|
|
06.07.11, 21:26
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
Zitat:
Schliessen bitte das ist doch wieder der niemals endend Krieg zwischen X360 und Ps3
|
fail
hey, es gibt zwei bzw.3 möglichkeit die xbox360 zu hacken und SK ab zuspielen
1.Laufwerk Flash (haben die meisten) dabei wird der lw mit ein custom frimeware geflasht
man must sein x360 öfffen, man sollt es ein machen lassen.
alle spiele können gebrannt werden.
der lw flash geht bei allen Phat xbox 360
bei der slim kann man nur ein lw bisher flash nexten woch werden weiter lw folgen.
man kann mit ein flash online spielen aber es gibt ein bann gefahr.
2.jtag geht nur mit konsole mit ein dashboard 2 .7xxxx es selten zubekommen und recht teuer
man kann nicht online spielen sonst wird man sofort gebannt
3.x360 key ist ein 100 euro teuer hardware die spiel von der festplatte abspielt
dabei must man auch denn xbox öffen und den 360 key anschliessen(fachman lassen,dabei braucht man auch den lw key)
ob man damit online spielen kann weist man noch nicht die hersteller sagen bisher das man damit
die ersten tagen mit den 360 key nicht online gehen soll.
ach ja der x360 key wird noch diesen monat erscheinen
mein tipp hol dir ein xbox 360 phat jasper mit lw flash
|
|
|
06.07.11, 22:15
|
|
Anfänger
|
Der lw-flash ist ja eigentlich gar kein problem,oder?brauch ich nen speziellen Brenner dafür?
mfg
|
|
|
06.07.11, 22:32
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
Zitat:
Der lw-flash ist ja eigentlich gar kein problem,oder?brauch ich nen speziellen Brenner dafür?
mfg
|
naja denn lw zu flash brauchts du auf jedenfall etwas extra hardware, wenn du
ein lite on lw dann hast wirst für ein anfänger etwas kompleziert.
einfach flashen lassen vielleicht findest du hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] jemanden.
wenn du ein xbox dann hast kannst du die spiel mit ein ganz normal double layer lw brennen.
-brennen programm -clone cd oder img burn-
-dann brauchts du noch abgx damit musst man ein paar spiele nach patchen
wegen denn kopierschutz(ap 2.5 dass kannst du dir mal geben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
wird dann automatisch gepatcht
rohling verbatim dl+r
brenn nicht schneller als 2x2.4
|
|
|
06.07.11, 22:41
|
|
Süchtiger
|
naja...mit dem laufwerksflash könnte aber bald ein problem werden udn zusätzlihe hardware gebraucht werden.
die nächsten monate kommt ein neues disk format und keiner wieß genau wie man das dann brennen muss/kann.
deswegen währe gut möglich das man dann einen speziellen brenner brauchen würde
|
|
|
06.07.11, 22:45
|
|
Anfänger
|
Hmm und was kostet dann eine die jag fähig ist?
|
|
|
06.07.11, 23:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Nja um die 200 musste für ne gescheite rechnen
|
|
06.07.11, 23:18
|
|
Anfänger
|
Ok das ist deutlich mehr als ich dachte.hab gemeint mit 120€ komm ich hin
|
|
|
06.07.11, 23:49
|
|
Süchtiger
|
mit 120 kommt man bei den aktuellen konsolen nicht weit^^
|
|
|
06.07.11, 23:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
und schon garnicht bei ner jtag...
es sei dem du nimmst so'n ROD Opfer,jedoch ohne zubehör...
|
|
07.07.11, 03:10
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Zitat:
Zitat von p800-luki
Ok das ist deutlich mehr als ich dachte.hab gemeint mit 120€ komm ich hin
|
Eine Xbox 360 Phat und Laufwerksflash, da solltest du ungefähr mit hinkommen. Würde mir einfach eine gebrauchte bei Ebay kaufen, gibts für kleines Geld und flashen lassen.
Falls du irgendwann mal gebannt werden solltest, ist der Verlust nur halb so schlimm, obwohl es die Xbox 360 Slim diesen Montag schon für 111 Euro neu bei Saturn gab, da muss man aber noch ein wenig auf den Flash warten.
|
|
|
07.07.11, 04:42
|
|
Süchtiger
|
naja...bei gebrauchten hat man einige nachteile.
so könnte sie schon gebannt sein oder ein modell sein was schon einmal einen rod hatte oder eine box sein die von einen hobby bastler nur repariert wurde oder schon längst geflaggt ist für den bann.
würde ich ehr von abraten
|
|
|
07.07.11, 08:49
|
|
Anfänger
|
Am besten wäre ja also eine jtag-fähige box bei der ich dann den laufwerksflash mache.wenn dannmal ein neues dvd format kommt,kann ich immer noch den jtag machen,oder? Wann wird es mal einen mod für die neueste slim geben?
|
|
|
07.07.11, 14:11
|
|
Newbie
|
Nein, mit einer Jtag kannst du nicht online spielen. Wenn du einmal mit einer Jtag-fähigen Box online warst, kannst du sie sowieso nicht mehr zur jtag machen.
|
|
|
07.07.11, 15:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ihr müsst endlich mal einsehen das "gut und günstig" eine Illusion ist!
Er will wenn möglich sogar ne JTAG Xbox haben und nix dafür zahlen... 
Also entweder nimmst ne Stino mit Laufwerkflash für ca. 120 und riskierst das du ins Klo greifst oder du investierst in eine neue oder ordentliche JTAG Konsole.
Jedes weitere rumgeposte ergäbe keinen Sinn,dadurch wird es auch nicht billiger!
|
|
07.07.11, 15:46
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von AlphaSushii
Nein, mit einer Jtag kannst du nicht online spielen. Wenn du einmal mit einer Jtag-fähigen Box online warst, kannst du sie sowieso nicht mehr zur jtag machen.
|
genaugenommen kann man nur nicht xbl benutzen.
online spielen ist über xlink kai aber durchaus möglich(und ist auch nicht so das man da keine spieler findet)
|
|
|
07.07.11, 17:55
|
|
Anfänger
|
Ok dann wirds ne jtag.worauf muss ich beim kauf achten?
---------
hab grad das hier bei ebay gefunden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
was haltet ihr davon?kann ich da den jtag durchführen?wie siehts eigentlich mit kinect aus bei jtag?geht das?
mfg
|
|
|
07.07.11, 21:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Nein!
Muss ne Xbox sein auf der ein 2.7.xxx oder älteres Dashboard drauf ist.
Nach möglichkeit ne Jasper oder ne Falcon V2...
und wie bereits gesagt,wirst du so eine nicht eben billig finden!
Außerdem musst du darauf achten das Doppelposting hier verboten ist!
|
|
07.07.11, 21:46
|
|
Anfänger
|
und wo finde ich so eine?
|
|
|
07.07.11, 22:50
|
|
Süchtiger
|
findest du unter anderen auch bei ebay.
gib mal zum such parameter jtag hinzu
und ja kinect geht auch auf jtag
|
|
|
08.07.11, 02:33
|
|
Newbie
|
Aber auf der Jtag kannst du nicht wirklich mit Xbox Live online spielen? Das ist dir schon bewusst, oder? ;-)
|
|
|
08.07.11, 06:50
|
|
Anfänger
|
Ja aber es gibt ja ne alternative oder?
|
|
|
09.07.11, 01:08
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von p800-luki
Ja aber es gibt ja ne alternative oder?
|
Die Alternative kannste vergessen, ganz ehrlich.
Kauf dir eine Xbox, die du flashen kannst. Ein Rohling kostet dich nicht mehr als einen Euro und die Xbox bekommst du schon sehr günstig. Und die Spiele kannst du dann immer noch auf der Xbox installieren, musst halt nur die CD einlegen, um das Spiel zu starten.
|
|
|
09.07.11, 02:10
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von AlphaSushii
Die Alternative kannste vergessen, ganz ehrlich.
|
währe toll wenn du das auch begründen könntest.
ich selbst sehe xlink kai als durchaus brauchbar an.
sicher gibt nicht so viele user wie auf xbl..aber man findet imemr ne grupe zum spielen wenn man sich umschaut.
und dank des patches das die 30ping grenze entfernt wurde geht das ganze auch mit langsammeren dsl leitungen recht gut
und so günstig sind flaschbare xboxen auch nicht.
wenn man halbwegs wert drauf liegt das man ein brauchbares board hat und vieleicht dann noch garantie haben will und sich aufgrund der tatsache das sie schon gebannt ist oder geflaggt ist ne neue hohlen will kommt mana uch mindestens auf 150 euro.
bedenknt man das man damit dlc´s kaufen muss und manche fürs online spielen quasi unerlesslich sind(weil sie fast alle benutzen) rechnet sich das nicht wirklich und man kann ruhig zur jtag fähigen für 50 euro mehr greifen.
nopch ein bekannter der halbwegs löten kann der das für ein trinkgeld instaliert und auf relativ kurzer zeit hat manmehr davon.
von der xdg3 sache wo noch keiner genau weiß was da kommenwird mal ganz zu schweigen.
den wer weiß schon ob man dafür nicht vieleicht auch nen neuen brenner brauch der auch nochmal 50 euro kosten wird?
oder ob man dann nicht doch zwangsweise den x360 key brauchen wird der auch noch mal 100 euro kosten wird?
und wenn man nicht selber flaschen kann/will komen eh nochmal mindestens 20 euro dazu das machen zu lassen.
und wenn man pech hat das 3 mal im jahr weil ms beschlossen hat jedesmal das laufwerk ab jetzt neu zu flaschen(wer kann das schon voraus sagen)
deswegen ist mommentan die aussage flash ist billiger eine aussage mit der ich vorsichtig sein würde.
dass kann nämlich von heute auf morgen nicht mehr der fall sein
|
|
|
09.07.11, 07:51
|
|
Anfänger
|
naja das löten sollte kein problem sein. sind ja eigentlich nur ein paar lörbrücken etc und kein smd löten.das ist kein problem für mich.werkzeug hab ich auch dafür.jedoch bin ich jetzt wieder auf die ps3 zurückgekommen.gestern ging eine mit fw3.55 bei ebay für unter 160€ raus...
ich hab halt irgendwie das gefühl dass der support für kommende updates und jailbreak für die ps3 besser ist....
mfg
|
|
|
09.07.11, 13:24
|
|
Süchtiger
|
kann man nicht wirklich sagen was im berweich der kopien in zukunft besser ist.
xbox hat das problem mit xdg3 ps3 das problem mit firmware 3.60.
und selbst wenn beides gelöst wird ist es sowohl für ms als auch für sony nicht schwer ein neues porblem zu schaffen.
ms könnte das laufwerk noch mal flaschen und sony könnte den key noch mal wehseln und wer weiß schon ob dann es noch einmal zu häcken ist?
jtag ist bis jetzt das was noch die größte aussicht auf zukünftige kompatiblität bietet was die beiden konsolen angeht
|
|
|
09.07.11, 16:54
|
|
Anfänger
|
hmm. bin mir echt unschlüssig. aber im moment spricht wieder alles für die ps3 für mich.das löten bei xbox schreckt mich nicht ab. aber irgendwie scheint mir die ps3 weiter vebreitet zu sein und somit hoffe ich auch auf eine schnelle lösung von problemen die sony der community macht. die entscheidung abhängig zu machen von der zukunft der jailbreaks halte ich eh für falsch. man weiß nie welches system zuerst wieder fähig für den hack sein wird.daher ist das eher ein raten und hoffen.
bin aber für weitere tipps sehr dankbar und es wäre echt toll wenn mir jemand eine bezugsquelle für die ps3 geben kann.
was haltet ihr eigentlich von ner ps3 mit defekten laufwerk?lieber die finger davon lassen oder kaufen und ein neues laufwerk rein?
gruß luki
|
|
|
10.07.11, 05:33
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von p800-luki
hmm. bin mir echt unschlüssig. aber im moment spricht wieder alles für die ps3 für mich.das löten bei xbox schreckt mich nicht ab. aber irgendwie scheint mir die ps3 weiter vebreitet zu sein und somit hoffe ich auch auf eine schnelle lösung von problemen die sony der community macht. die entscheidung abhängig zu machen von der zukunft der jailbreaks halte ich eh für falsch. man weiß nie welches system zuerst wieder fähig für den hack sein wird.daher ist das eher ein raten und hoffen.
bin aber für weitere tipps sehr dankbar und es wäre echt toll wenn mir jemand eine bezugsquelle für die ps3 geben kann.
was haltet ihr eigentlich von ner ps3 mit defekten laufwerk?lieber die finger davon lassen oder kaufen und ein neues laufwerk rein?
gruß luki
|
Dachte die Xbox Community sei weitaus größer im Modding/Hacks-Bereich
|
|
|
10.07.11, 18:44
|
|
Anfänger
|
oh man ich glaub ich bekomm nie ne neue konsole ;-)
jetzt evtl doch wieder xbox jtag?!!
bei der ps3 gehen ja jetzt die neuen spiele schon nicht,hab ich gelesen.stimmt das?
würde ne xbox 360 mit altem dashboard,welches noch jtag-fähig ist und falcon v2 nagelneu vom händler für 145€ bekommen.zuschlagen?
mfg
EDIT---
Was haltet ihr eigentlich von einer reballed xenon xbox?
mfg
|
|
|