PS1 Problem (spiele werden nicht mehr abgespielt)
Hi,
Ich hab leider kein passendes thema gefunden, deswegen mach ich ein neuen Thread auf. Also nach langer Zeit hatt ich mal wieder ein bischen lust auf die ps1 games. Meine psone ist die weise kleine und hat auch einen chip(weis aber nicht welchen oder wie der heist). Die modelnr. ist scph-102(falls wichtig). Wie gesagt hab sie sehr lange nicht mehr angemacht(so 1-3 jahre). Erst hab ich gebrannte spiele eingelegt, aber er hat sozusagen nicht mal versucht die spiele zu starten sondern ist immer in dieses menü gegangen(weis jetzt nichtmehr wie das heist) wo man die memorycard verwalten konnte und musik cds abspielen konnte. Danach hab ich es auch mit original spielen versucht, aber auch damit hats nicht funktioniert.
Schonmal danke
EDIT: KP was los war, aber die meisten originalen funktionieren jetzt (zumindest erscheint bei jeder das ps1 logo und es wird schwarz). Allerdings hab ich jetzt das Problem,dass ich keine gebrannten Spiele mehr Spielen kann bei manchen Gebrannten erscheint dieses rote Fenster, dass Anzeigt dass es das falsche Format ist(?) oder so ähnlich. Aufjedenfall ist es rot. Ich hab jetzt sogar CASTLEVANIA:SOTN gebrannt, aber funktioniert auch nicht (habs auf ne cD-R mit 4x gebrannt, die marke des rohlings weis ich nicht, wäre verbatim die beste? Kann es sein das es damit funktionieren würde?). Es wird wie eine audio-cd abgespielt und hat 2 Tracks. Komischerweise sagt ein Typ auf dem 2 Track sowas wie "this is a playstation black disk; cut no. 1 compains computer data, so pls dont play it" danach kommt irgendeine Musik (wahrscheinlich vom game). Das würde doch bedeuten das die ps kein chip drin hat und sie erkannt hat das es ne gebrannte cd ist, oder? Kann sein das irgendwie mein Chip kaputt ist, da ich,wenn ich meine ps hochhebe und leicht schüttele, hören kann, das irgendwas drinnen lose ist (hört sich wie eine kleine kugel an, find ich).
|