myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Was bedeutet "PEGI Uncut" ? (bezieht sich auf L4D2)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.09, 19:09   #1
Nudelholz
Anfänger

Bedankt: 0
Nudelholz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was bedeutet "PEGI Uncut" ? (bezieht sich auf L4D2)

Hi,

kann mir jemand erklären, was bei PC-Spielen "PEGI Uncut" bedeutet ?
Ich will mir die Uncut-Version von Left 4 Dead 2 vorbestellen, aber bin mir noch unsicher ob das die richtige Version ist.

Es geht um dieses Angebot hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da steht "Left 4 Dead 2 [PEGI] (Uncut)", aber etwas weiter unten steht bei Sprache Deutsch.
Jetzt bin ich verwirrt, ich habe gedacht es gibt nur eine zensierte deutsche Version ?

Oder ist das eine Version aus Österreich ? Wenn ja, ist sie auch 100% uncut ?

Vielen Dank.

LG
Nudelholz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 19:16   #2
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

aaalso, zu aller erst musst du wissen dass die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kein prüfgremium wie die deutsche USK ist sondern ein verein bei dem der publisher seine software einreicht und eine altersempfehlung angibt. das spiel wird getestet und so lange nicht gerade manhunt mit "ab 12" vom publisher gefordert wird gibt die PEGI ihr ok. das will heißen wenn ein entwickler sagt: "mein spiel ist für erwachsene also gebt da bitte ein ab 18 drauf." dann machen die das. das bedeutet dass für PEGI-empfehlungen keine zensur seitens des publishers vorgenommen werden muss. daher sind PEGI-empfehlungen immer ungeschnitten, so lange der entwickler nicht schon für die MPAA, USK, OFLC oder andere behörden zensieren musste und diese zensierte fassung dann bei der PEGI einreicht.

hui, wurde doch länger als gedacht, aber ich informiere eben gern.
Ungelesen 10.11.09, 19:25   #3
Nudelholz
Anfänger

Standard

Wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe bedeutet das also, dass die obige Version von L4D2 ungeschnitten ist ?

LG
Ungelesen 10.11.09, 19:26   #4
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

falls die nicht vorab zensiert wurde, ist diese fassung unzensiert. wirklich genaues und 100%iges kann aber erst gesagt werden wenn [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das spiel getestet und seinen segen dazu gibt.
Ungelesen 10.11.09, 19:27   #5
Nudelholz
Anfänger

Standard

Danke für die Hilfe!
Ungelesen 10.11.09, 20:08   #6
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Es macht keinen Unterschied ob du dir eine Uncutversion kaufst. Wenn du einen Steamaccount hast mit dem du schon einmal in Deutschland online warst ist es die Cutversion und daran wirst du nichts ändern können. Also spare Geld und gebe nicht mehr Geld für eine "Uncut" Version bei einem Österreichischen Händler aus die im nachhinein eine Cut sein wird.
Ungelesen 11.11.09, 20:31   #7
Nudelholz
Anfänger

Standard

Hast du dazu eine verlässliche Quelle ?

LG
Ungelesen 12.11.09, 18:06   #8
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo Beitrag anzeigen
Es macht keinen Unterschied ob du dir eine Uncutversion kaufst. Wenn du einen Steamaccount hast mit dem du schon einmal in Deutschland online warst ist es die Cutversion und daran wirst du nichts ändern können. Also spare Geld und gebe nicht mehr Geld für eine "Uncut" Version bei einem Österreichischen Händler aus die im nachhinein eine Cut sein wird.
Das ist (soweit ich informiert bin) nicht richtig^^
Wenn du ein Spiel auf deinem Account registrieren willst, kommt es nicht darauf an, in welchem Land dein Account online geht, sondern mit welchem Key du dein Spiel registrierst.
z.B.:
Eine in Deutschland gekaufte cut- Version von L4D2 ist cut, egal ob du es hier in Deutschland, ein Ami drüben in Amerika oder ein Japse in Japan registriert.
Genauso ist dann eine aus Amerika oder England [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] uncut, egal ob du es hier in Deutschland oder ein Engländer bei sich daheim registriert.
Sollte das Spiel trotz "uncut" auf dem Cover cut sein, einfach mal den Support von Steam anmailen, die sollten es dir dann uncut schalten

Habe ich sowohl [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelesen, ausserdem kenne ich auch ein paar Leute die L4D1 uncut auf ihrem deutschen Steam-Account haben.

Steinigt mich bitte nicht wenn ich damit falsch liegen sollte, denn dann bin ich auch gestraft genug, schliesslich hab ich mir auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bestellt in der Hoffnung dass sie uncut bleibt

Hoffe ich konnte helfen =)
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.09, 19:51   #9
Vollidiot
Banned

Bedankt: 94
Vollidiot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo Beitrag anzeigen
selten so viel scheiße gelesen
Vollidiot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.09, 20:12   #10
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt aber selber mal ne Frage dazu:
Worin liegt der Unterschied zwischen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] L4D2- Version? :>
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort