myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 an Monitor- einige Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.09, 01:02   #1
Cyriil
Anfänger

Bedankt: 0
Cyriil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 an Monitor- einige Fragen

Hallo!
Also ich habe mir ein HDMI zu DVI kabel zugelegt damit ich mit meiner PS3 über meinen Monitor ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) daddeln kann und habe nun einige Fragen. Wär echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. )

1. Ich kann das Bild sehen und in guter Qualität. Allerdings meckert mein Monitor, dass die Auflösung ungünstig/nicht optimal ist. Ich habe schon versucht etwas an den Einstellungen von Monitor und PS3 rumzuschrauben, kam allerdings auf kein gutes Ergebnis. Die Meldung erscheint weiterhin. Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag?

2. Im "Home"-Menü der PS3 "zittert" das Bild ein wenig, wenn ich ein Spiel starte allerdings nichtmehr. Woran könnte das liegen?

3. Kann ich den roten und den weißen Stecker des Scart-Kabels einfach in den Fernseher stecken um Ton zu bekommen? Bekomme nämlich erst demnächst ordentliche Boxen.

Würde mich sehr über Antworten freuen und es tut mir Leid, wenn diese Fragen schonmal gefragt wurden. Habe nichts gefunden. Danke im vorraus!

mfg,
Cyriil
Cyriil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.09, 09:06   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

also:

1+2: das kann am ausgabeformat der ps3 liegen. hast du mal versucht die frequenzen des monitors zu ändern? denn die ps3 gibt ihre signal im 24p verfahren aus, und das können die wenigsten montiore. nur die tvs mit 120 Hz technik (24x5). da kann es zu flimmern (zittern) und anderen dingen kommen. das wirst du wahrscheinlich nie korrekt weg bekommen.
3. du kannst entweder NUR über SCART oder hdmi ausgeben. beides geht nicht. also NEIN! ein emöglichkeit wäre dann nur, ein "trennbox" zu holen (die sind aber teuer) und dann video und audio signal zu trennen!
Ungelesen 25.10.09, 18:25   #3
bigjakedumper
lolste

Benutzerbild von bigjakedumper

Bedankt: 35
bigjakedumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu 3:
ich meine man kann die signale auch getrennt ausgeben, das heisst video über hdmi und audio über diesen playstation anschluss zu scart. das kam irgendwann mal mit nem update, dass man den ton sogar über beides gleichzeitig ausgeben kann! welchen sinn das haben soll weiss ich aber auch nicht....
Ungelesen 27.10.09, 15:13   #4
jaykaysven
Newbie

Benutzerbild von jaykaysven

Bedankt: 36
jaykaysven ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mit andern Worten ...

Um mit ner PS3 an einem DVI Monitor zu zocken brauche ich :

1. Ein HDMI 2 DVI Kabel ...
2. Ein Soundausgabegerät mit Chinch-Eingang (Anlage oder Boxen mit Chinch)

Zusätzlich muss ich dann die Soundausgabe auf den Scart anschluss umstellen, wärend ich Bildausgabe auf HDMI lasse!

Und das geht tatsächlich oder ist das nur eine Vermutung ?
jaykaysven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 19:17   #5
bigjakedumper
lolste

Benutzerbild von bigjakedumper

Bedankt: 35
bigjakedumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir gehts seit kurzem, aber man muss auf 44,1 khz runterstellen.
Ungelesen 29.10.09, 16:16   #6
Cyriil
Anfänger

Bedankt: 0
Cyriil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab jetzt einfach ein bisschen rumprobiert gehabt.
Hab bei den Anzeige-Einstellungen einfach das 1080p und 1080i weggemacht, sodass es auf 720p läuft. Seitdem zickt der Monitor nichtmehr rum. Das "zittern" ist ebenfalls weg.
Die Audiostecker vom Scartkabel hab ich in den Fernseher gesteckt und bei den Audio-Einstellungen den Sound auf Scart gestellt und es funktioniert. Ist zwar etwas nervig, dass Monitor und Fernseher gleichzeitig laufen aber hauptsache besseres Bild.

Mfg Cyriil
Cyriil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort