myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Brick-Schutz für neue WII möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.10, 00:06   #1
TheWhiteDevil
Anfänger

Bedankt: 0
TheWhiteDevil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brick-Schutz für neue WII möglich?

Hi erst mal.

Ich bin seit ca. 1-2 Monaten stolzer Besitzer einer neuen schwarzen WII (FW 4.2E). Da ich früher schon gerne Konsolen umgebaut/gemoddet habe (DS, PSP, SNES und XBox360) wollte ich auch meine WII nicht "unberührt" lassen.

Ich habe nun einen WODE-JukeBox Chip in meiner WII eingebaut und sie funktioniert auch wunderbar. Ich bin auch schon einen Schritt weiter und habe mittels Bannerbomb mir der HBC und DVDx installiert (um Wode-Flow nutzen zu können).

Nun möchte ich aber einen Schritt weiter gehen, sprich ein wenig weiter Soft-modden! Mein Ziel wäre es z.B. auf meiner WII WAD Dateien zu installieren (z.B. WII-Ware).

Soweit ich informiert bin brauche ich dafür eine cIOS. Nun kommt in diesem Zusammenhang immer wieder das Wörtchen BRICK ins Gespräch (ist mir von der PSP noch ein Begriff *g*).

Mein Frage zu dem Ganzen lautet nun einfach: Gibt es für mich die Möglichkeit im Falle eines Fullbricks o.Ä. meine Konsole noch zu retten?

Ich weiß es gibt jede Menge Tutorials zu diesem Thema und ich habe mir auch einige durchgelesen. Ich weiß z.B. dass ich kein bootme im boot2 installieren kann (wenn ich das richtig verstanden habe), aber nirgends wird mir eindeutig gesagt: "Hey, selbst wenn du nen Brick hast kannst du immernoch [... ] machen weil du [...] hast"

Vielen Dank fürs Lesen und im Vorraus für die Hilfe!

TWD
TheWhiteDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 08:47   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für dich ist der Priiloader die bestmöglichste Lösung, der schaltet sich vors Systemmenü. Einen Fullbrick kannst du damit zwar nicht beheben, aber beim Installieren von WiiWare oder VC WADs kann kein Fullbrick auftreten, die treten nur auf wenn beim modifizieren/installieren des Systemmenü und dessen IOS etwas schief geht. Aber vergiss nicht, wenn du die Firmware updatest wird auch der Priiloader überschrieben.
Ungelesen 08.07.10, 21:33   #3
TheWhiteDevil
Anfänger

Standard

Priiloader werd ich mir mal anschauen.

Aber nochmal zum Verständnis:
Wenn ich WADs und/oder VC-Spiele installieren will brauche ich dafür doch eine cIOS oder? Kann bei der Installation von dieser ein Brick entstehen? (Siehe deine Beschreibung eines Fullbricks)

Falls nicht, welche Schritte muss ich noch unternehmen bzw. welche Programme brauche ich für die Installation der Wii-Ware WADs? (habe bereits den HBC auf meiner WII um z.B. SNES Emus zu nutzen)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Ungelesen 09.07.10, 01:12   #4
foxm2k
Anfänger

Bedankt: 21
foxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punkte
Standard

Hallo TheWhiteDevil,

deinen Beitrag könnte ich 1:1 auch geschrieben haben. Habe auch eine Wii seit 1 Monat ca. und hab mir den Wode eingebaut. HBC und DVDx wegen WodeCoverFlow. Was ich aber nicht verstehe ist warum du jetzt noch weiter softmodden willst. Mittels Wode kannst du doch eh alles über HDD starten.

Grüße
foxm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 06:41   #5
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von TheWhiteDevil Beitrag anzeigen
Priiloader werd ich mir mal anschauen.

Aber nochmal zum Verständnis:
Wenn ich WADs und/oder VC-Spiele installieren will brauche ich dafür doch eine cIOS oder? Kann bei der Installation von dieser ein Brick entstehen? (Siehe deine Beschreibung eines Fullbricks)

Falls nicht, welche Schritte muss ich noch unternehmen bzw. welche Programme brauche ich für die Installation der Wii-Ware WADs? (habe bereits den HBC auf meiner WII um z.B. SNES Emus zu nutzen)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Durch die Installation eines cIOS wird nichts am Systemmenü oder am Systemmenü IOS modifiziert, also besteht auch nicht die Chance auf einen Fullbrick.
Ungelesen 09.07.10, 23:42   #6
TheWhiteDevil
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von foxm2k Beitrag anzeigen
Hallo TheWhiteDevil,

deinen Beitrag könnte ich 1:1 auch geschrieben haben. Habe auch eine Wii seit 1 Monat ca. und hab mir den Wode eingebaut. HBC und DVDx wegen WodeCoverFlow. Was ich aber nicht verstehe ist warum du jetzt noch weiter softmodden willst. Mittels Wode kannst du doch eh alles über HDD starten.

Grüße
hi foxm2k,

das stimmt, aber es gibt einige WII-Ware Titel die ich gerne testen würde und diese kann ich nicht als ISO o.Ä. von meiner HDD starten. Diese gibt es nur als WAD-Datei (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

@ R2-D2:

Also kann ich mit Hilfe jedes beliebigen Tutorials mir ein cIOS und einen WAD-Manager auf meine WII packen ohne (vorrausgesetzt ich halte mich an alle Anweisungen) einen Brick zu riskieren? Und auch nachträglich (z.B. durch das spielen von besagten WII-Ware Titeln) nicht in die Gefahr eines Bricks geraten?

Ich weiß die Fragen klingen komisch, aber ich hoffe trotzdem auf Verständnis.
Ungelesen 10.07.10, 08:59   #7
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von TheWhiteDevil Beitrag anzeigen
hi foxm2k,

das stimmt, aber es gibt einige WII-Ware Titel die ich gerne testen würde und diese kann ich nicht als ISO o.Ä. von meiner HDD starten. Diese gibt es nur als WAD-Datei (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

@ R2-D2:

Also kann ich mit Hilfe jedes beliebigen Tutorials mir ein cIOS und einen WAD-Manager auf meine WII packen ohne (vorrausgesetzt ich halte mich an alle Anweisungen) einen Brick zu riskieren? Und auch nachträglich (z.B. durch das spielen von besagten WII-Ware Titeln) nicht in die Gefahr eines Bricks geraten?

Ich weiß die Fragen klingen komisch, aber ich hoffe trotzdem auf Verständnis.
Ja, wie gesagt, solange bei der Installation nicht der Strom aussfällt kann nichts passieren und für den Fall das das passiert hast du ja den Priiloader den du unbedingt installierst.