Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.03.10, 11:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Gibt esWirklich keinen ps3 emulator?
Gibt esWirklich keinen ps3 emulator? oder xbox 360 und wie nicht schaffen ich meine es gibt viele rechner die sehr sehr leistungs fähig sind
11.03.10, 11:30
|
|
Banned
Bedankt: 4.409
|
aber die rechner sind trotzdem dazu nicht fähig.
es gibt doch nicht mal wirklich nen gutlaufenden ps2 emulator
|
|
|
11.03.10, 11:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja das habe ich die tage gemerkt aber woran liegt das mehr am programm oder an dem pc
11.03.10, 12:18
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Der Playstation 2 Emulator, ist perfekt.
Bei mir laufen bisher alle Games mit 60 Frames.
Für den Playstation 3 Emulator, wenn es überhaupt irgendwann mal einen gibt,
brauchst du auf jedenfall einen sehr leistungsfähigen Pc.
Der Playstation 2 Emulator läuft auch erst ab 4 bzw. 8GB flüssig.
|
|
|
11.03.10, 14:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
@ GMAN
Wenn du bisher alles mögliche mit deinem emu spielen konntest, dann lad dir dochmal bitte Gran Turismo 4 und versuch das mal... wenn du es wirklich ohne ruckeln spielbar hinbekommst, bzw. spielen kannst ( damit mein ich auch richtig im Gran Turismo modus fahren... besonders die lizenzen) dann schick mal bitte ne nachricht oder schreibs im forum welchen emu du benutzt, mit welchem bios und plugin und evtl. noch wie du sie konfiguriert hast...
ich bastel 3 tagen an meinem emu und bekomms net richtig zum laufen aber sobald es ans fahren geht, bzw die b lizenz zu machen, sürzt mein emu immer ab.. kann ich machen was ich will.
Denn du musst auch mal so denken, wenn du alles spielen kannst, haben wir, bei denen es nicht läuft bzw nicht laufen will ( trotz powerrechner ) nichts davon!!!
Es wäre nett wenn du uns diese einstellungen usw. mal preisgeben würdest, denn das hier ist ein forum wo man sich doch gegenseitig helfen sollte und nicht ein forum wo man rumposen soll das es bei jemanden super toll funktioniert... das weckt nur neid und missgunst, den ehrgeiz zwar auch, aber man hat am ende nichts davon wenns trotzdem nicht funktioniert.
@ PS3 emu:
Das wird sicherlich noch mega lange dauern... um diese leistung auf den rechner zu bekommen werden wir mit sicherheit mindestens 2 intel cores i7 benötigen mit mindestens 16 gig ram oder mehr, denn so wie ich das so mitbekomme, wird die grafik die der emu wiedergibt, nicht von unserer grafikkarte produziert, sondern nur alleine von der cpu.
Bei GT4 im ladebildschirm hab ich ja schon fast 40% auslastung ( AMD Phenom II 940 BE @ 4x 3,4Ghz
es sei denn es gibt wirklich einen intelligenzbolzen auf der erde, der so ein mega s***** schreiben kann das des mit zwar ,, highend " aber mitlerweile doch schon wieder fast mittelklasse pc's zu laufen geht. da werde ich aber nie dran glauben.
EDIT:
Ich hab zwecks meines problemchen mit dem emu hier im forum schon ein thread eröffnet. wer sein senf dazugeben möchte... ich freu mich über jede erdenkliche hilfe.
|
|
|
11.03.10, 15:09
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
 Ja ich habe geschrieben das ich alle Games bisher spielen konnte, aber du solltest erstmal fragen welche Games alle laufen.
Ich spiele zb: Keine Rennspiele, sondern nur Action und Rollenspiele.
Ich kann es ja mal die Tage mit Gran Turismo 4 probieren.
|
|
|
11.03.10, 16:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
das wäre mal ne gute idee... dann weiß ich wenigstens das es an meinem emu liegen sollte...
nur kurz ein kleiner leitfaden:
wenn das spiel startet, kurz n nick eingeben, brauchst garnet groß was versuchen oder so, weil arcade rennen funktionieren bei mir ja... is aber nicht der sinn und zweck von gran turismo  kannst eig. sofort auf gran turismo modus gehen, dann ins lizenz-center, national "B"... die ersten 2 tests funktionieren bei mir, aber alles ab dem 3. test... will zum verrecken nicht ...
viel erfolg ^^ und danke
|
|
|
11.03.10, 17:13
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
also bis jetzt gibt es nur einen Xbox 360 emu mit dem du nur halo spielen kanst
|
|
|
11.03.10, 18:19
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
schick mal einen Link von diesem Emulator als Beweis.Habe nichts der gleichen gefunden.
|
|
|
11.03.10, 21:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja schick mal eienn wäre echt cool
aber frage warum braucht man so einen guten pc um dem emulator zu benutzen ich meine mein pc kann man von der leistung her schon mit der ps3 oder mit der 360 vergleichen oder?
achja fragt ma die nasa die haben bestimmt pc's wo man so einen eimulator 3 mal laufen lassen kann xD
11.03.10, 22:23
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
Also ich glaube nicht das es in den nächsten 4-5 Jahren möglich ist. Da der 3 Kern Prozessor bei der Xbox 360 Als Beispiel ganz anders verwendet wird und die Spiele und die anderen Sachen werden ganz anders portiert. Ich meine auch das der XBox 3 Kern Prozessor in einer Windows Emulation mindestens einen 6-8 Kern Prozessor braucht um die Spiele "umzuportieren" sprich zu Emulieren.
Das gleiche wird denke ich auch mal auf die Ps3 zutreffen hinzu kommt natürlich auch noch die GPU usw.
Soviel zu meiner Meinung
Gruß Oliver
|
|
|
12.03.10, 08:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Uhmmm, also
1. Nein, es gibt keinen Emulator da sich die Architektur einer PS3 und eines PC's schon unterscheidet. Du kannst das nicht 1:1 umsetzen. Da geht gewaltig Leistung verloren. Hinzu kommt noch, das für die meisten Konsolen auch kaum technische Daten vorhanden sind wie bestimmte Komponenten funktionieren. Zu dem Thema solltest du vielleicht auch die Begriffe High und Low Level Emulation nachschlagen.
Hier wennde Englisch kannst noch ein bisschen was eine Umsetzung des Cell Prozessor's wahrscheinlich benötigen würden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kannst auch gleich den ganzen Thread durchlesen
2. WTF ist mit der Ram Obsession mit Emulatoren?????? Ist wohl einer der überflüssigsten Punkte. Selbst PCSX2 benötigt nur unter 1GB Ram. Timings etc. des Rams sind auch komplett überflüssig bei der Geschwindigkeit. Was zählen kann ist das Video-Ram der Grafikkarte. Aber selbst da reichen 512 schon locker für alle ps 2 Spiele aus. (Ausser man wählt ne riesige Auflösung)
|
|
|