Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.11, 22:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
XBox 360 Festplatten problem
Hallo
Nach langem googlen und Foren durchblättern versuche ich mich etz mal mich an ich Gullyaner zu wenden!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein paar Spielständer editiert und wieder auf meine XBox 360 20GB Platte per PC gezogen mit dem xplorer360 extreamV2 oder wie der auch nochmal heißen mag!
Ich habe mich an die diversen tuts gehalten die man so im Netz finden kann (u.a. auch auf youtube).
Jetzt kommt aber folgendes Problem. Nach dem alles fertig war, habe ich die Platte wieder in das Gehäuse eingebaut und wieder an die XBox angeschlossen... Die XBox erkennt diese aber nicht mehr. Wenn ich sie aber an den PC wieder anschließe kann ich sie per xplorer360 wieder aufrufen und die Daten die auf der Platte sind einsehn ohne Probleme!
Falls die frage jetzt doch kommen sollte, nein, ich habe die Festplatte nicht in der Systemverwaltung als Partition freigegeben (ich habe wo anders gelsen dass das wer gemacht haben sollte).
Jetzt erhoffe ich mir, das ihr mir vllt helfen könnte aber in einem weniger komplizierten "Fach-Chinesisch" wie das von dem JTAG gedöhnse da!
Ich weis, es haben viele das Problem, bloß leider redet kaum einer wie er es zu schluss dann doch noch hin gekriegt hat, das die XBox die Platte wieder erkennt hat!
Was ich euch über meine XBox sagen kann: kein Chip, FW Flasch... welches KA... Laufwerk ist ein Hitachi!
Das Flasch hat mir damals mein Nachber gemacht.
Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Bemühung.
(p.s. ich habe die platte direkt an den PC angeschlossen und nicht einen XPORT oder so verwendet)
|
|
|
09.03.11, 08:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
Also als erstes heißt es Spielstand bzw. Spielstände und nicht Spielständer^^
Flash hat mit nix zu tun, is eine original Platte oder so eine die du dir selbst zsammengebaut hast ???
Hast du folgendes gemacht:
Angebaut, eingeschaltet, (wurde als unbekanntes Gerät erkannt), dananch formatiert, und neugestartet
|
|
|
09.03.11, 10:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn du Platte an den PC anschliesst, Versuch sie übern PC zu formatieren und dann über die Xbox
|
|
|
09.03.11, 10:47
|
|
Anfänger
|
Es is ne orginal Platte von MS!
Japp habe ich. Platte an die XBox wieder angeschlossen gehabt und trozallem geht nix weil sie ja nicht erkannt wird obwohl sie ja angeschlossen ist, ergo kann ich sie auch nicht über die XBox formartiern!
Und wie oben schon genannt, wenn ich die Platte wieder an den PC anschließe, kann ich sie ja mit dem xplorer360 ja finden und auf alle 3 Partitionen zugreifen und sie extrahiern auf meinen PC!
|
|
|
09.03.11, 11:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
also scheint das übel doch net in der platte selbst zu liegen,
hast du mal den eSATA stecker ausgeblasen?
der kann einfach nur zugesetzt sein,
ansonsten kann es dennoch passieren das deine platte so einen weg bekommt das die hdd von der ixe net mehr erkannt wird aber vom weniger wählerischen xport 360...
so jetzt ham wa schon Spielständer und ausgeblasen
|
|
09.03.11, 11:11
|
|
Anfänger
|
Gereinigt habe ich den Stecker, ja.
Frage am Rande. Könnte ich evtl die XBox dazu bringen die Platte wieder zu erkennen wenn ich die per HDDHackr falsche????
|
|
|
09.03.11, 12:15
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
HDDHack falsche? meinst du flashen?
Was willst du an dieser Festplatte noch flashen?
Könntest eine neue mit Hack rein machen.
|
|
|
09.03.11, 12:53
|
|
Anfänger
|
Japp ich meinte Flaschen... schreibe manchmal schneller als ich denke ^^
hmm... also kann ich davon ausgehn das ich die nicht mehr retten kann oder wie!?
|
|
|
09.03.11, 13:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von HunterD727
Japp ich meinte Flaschen... schreibe manchmal schneller als ich denke ^^
hmm... also kann ich davon ausgehn das ich die nicht mehr retten kann oder wie!?
|
Im schlimmsten fall leider JA, aber nur im schlimmsten^^
P.S. Flashen nicht Flaschen^^^^
|
|
|
09.03.11, 13:43
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Geh mal Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.
Schau mal welche Farbe die Festplatte hat.
Guck auf die Legende und versuch die dort zu formatieren auf FAT32. Dann an Konsole anschließen und schauen.
cheers,
50mo
|
|
|
09.03.11, 13:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
okay aber wir reden hier über ne 20GB platte ja? 
maan bei ebay kriegste für nichmal 50€ ne 250er die auf jeder ixe geht.
selbst in meinem ersatzteile lager schlummern noch etliche xbox360 hdd's 60GB+ rum
|
|
09.03.11, 14:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von johnsk
okay aber wir reden hier über ne 20GB platte ja? 
maan bei ebay kriegste für nichmal 50€ ne 250er die auf jeder ixe geht.
selbst in meinem ersatzteile lager schlummern noch etliche xbox360 hdd's 60GB+ rum 
|
Ich hab auch eine zu Weihnachten gehol eine 250GB Platte vom Chinesen^^ läuft bis jetzt Super
> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.03.11, 15:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
es kann auch einfach sein das die 20er nen sittig gemacht hat...die sind ja au net mehr die jüngsten
|
|
09.03.11, 16:36
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Also von Chinesen kaufe ich nix
Also nur Fälschungen, die armen Kerle
Schau mal ob wirklich 250 GB drin sind
cheers,
50mo
|
|
|
09.03.11, 18:36
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
In chinesischen Festplatten stecken auch die selben Modelle wie die die wir einbauen würden. Da haben die Chinesen keine Wahl. Höchstens das Gehäuse könnte von etwas schlechter Qualität sein. Aber eigentlich hab ich bisher von Chinesenplatten nix schlechtes gehört.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
09.03.11, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich hab so eine bei Ebay gekauft, 250GB Platte Hellgraues Gehäuse wirklich 250gb Inhalt und gut verarbeitet für 50€, hat sich gelohnt^^
|
|
|
10.03.11, 05:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
jopps ich hatte auch mal ne 250er aus hong kong,da konnte ich auch keinen unterschied zum original aus dem saturn feststellen
|
|
10.03.11, 08:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von johnsk
jopps ich hatte auch mal ne 250er aus hong kong,da konnte ich auch keinen unterschied zum original aus dem saturn feststellen
|
eben^^, und billiger is sie ja uch noch ...
|
|
|
10.03.11, 10:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
wie bereits erwähnt wurde können auch die kleinen chinesen nur eine bestimmte art platten dort verbauen,
von daher isses eig. fast latte wo die her kommt.
auch im gulli board habe ich noch nie von problemen gelesen...und da lese ich ne menge
|
|
17.03.11, 07:37
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gestern abend spielte meine Tochter auf der Jtag-Xbox, und beim runterfahren startete die Box immer wieder von neuen. Ich hab dann den Strom gekappt, und dann trat natürlich der Fehler nicht mehr auf.
So, heute morgen dann folgendes Problem:
Die Box erkennt auf keinen der drei USB-Ports die Externe Festplatte (was bislang tadellos lief)
Die Platte am PC angeschlossen, alle Daten vorhanden, und wird auch problemlos gefunden.
Generell funktionieren die USB Anschlüsse bei der X-Box aber. Ich hab so ein USB Ladekabel für das Batterypack, und das wird problemlos erkannt.
Danke für eure hilfe
|
|
|
17.03.11, 11:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
hattest du eben genau dieses usb ladekabel beim versuch sie aus zu schalten an der konsole und hast den controller geladen??
|
|
17.03.11, 11:51
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Hast du mal geschaut ob die Festplatte im NXE erkannt wird und sie nur im FSD fehlt? Falls ja, dann solltest du die Konsole mit angestecktem Massenspeichergerät einfach mal rebooten. Wenn ich bei mir einen USB Speicher an die Xbox stecken will, denn erkennt FSD diesen auch erst nach einem Reboot.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
17.03.11, 12:39
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Also die USB Festplatte wird weder im XeX, noch im FS oder unter den Videos und MP3s angezeigt. Die Platte wird wie nicht angesteckt angezeigt.
Ich hatte das USB Ladekabel angesteckt und der Controller wurde geladen, als ich gestern abend versuchte die Konsole abzuschalten (ständiger reboot)
|
|
|
17.03.11, 13:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
jopps ich kenne das eigentlich nur so das die konsole wieder bootet wenn man sie mit angesteckten play&charge kit
|
|
17.03.11, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Anstekcen Plug and Play and Restart^^
|
|
|