myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Aufbau-Strategie Spiel mit Onlinemodus gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.12, 21:52   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aufbau-Strategie Spiel mit Onlinemodus gesucht

Hallo,

Ich suche keine Spiele wie Starcraft oder Warcraft, da diese einfach zu komplex sind.
Um da was auch nur ansatzweise reißen zu können, muss ich erstmal Stundenlang Guides lesen und Replays schauen. Das ist schon zuviel des guten.

Ich such ein typisches Aufbau-Strategiespiel, wo der Fokus aber auf dem Onlinemodus liegt, da KI´s auf Dauer langweilig sind. Also der SP ist mir nicht so wichtig.
Gibts da irgendwas halbwegs aktuelles?
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 23:52   #2
acidone
Anfänger

Bedankt: 42
acidone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

starcraft und warcraft zu komplex ?????

mir fällt rein aktuell nur anno 2070 ein.. der str markt ist zur zeit leider nicht sehr spendabel..
acidone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 09:10   #3
libido
Newbie

Bedankt: 34
libido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Strategiemarkt ist deswegen so ausgedörrt weil Starcraft einfach das beste und ausgeglichenste RTS auf dem Markt ist. Da ist es schwer für andere sich hier zu behaupten, vorallem in der Competitive Szene.

Deswegen möchte ich dir nochmal zurufen: Wenn du wert auf qualität legst ein spannendes Spiel und fordernde MP Matches, dann investiere die 2-3 Monate einarbeitungszeit für Starcraft II. Es lohnt sich!

Du musst dich hier also wohl oder übel bei den etwas älteren RTS spielen umsehen. Spontan fällt mir da jetzt eine: Sieder (Teil 3), Command & Conquer, Warhammer 40k, und vieleicht sogar Anno, oder Civilization. Wobei die beiden letzten Teile vieleicht auf den ersten Blick nicht besonders Kommplex aussen, sind sie aber.
libido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort