Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.05.11, 22:44
|
|
Freak
Bedankt: 210
|
Auf PS3 MKV [ Bluray ] Format von Externe Platte abspielen
Ich möchte Auf mein PS3 MKV Video Format von Externe Platte abspielen.
zum Bei Spiel ich habe mkv filmen Format [ Bluray ]auf mein externe Festplatte und möchte die filmen mit mein ps3 abspielen ,was muss ich machen oder auf playstation 3 installieren das sie diese filme abspielt??
Ich besitze leider noch nicht ein BR Laufwerk um diese Filme zu brennen und dann mit ps3 abspielen.
Danke in vorraus.
mfg santosp
|
|
|
15.05.11, 22:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 253
|
Hier Bitte, damit kannst du MKV´s ansehen :
Ist ein Homebrew Media Player, einfach das PKG von meinem Link ziehen, Installieren und freuen.
|
|
|
15.05.11, 23:00
|
|
Freak
|
@jokerpl
Auf dich kann ich mich immer verlassen,viel danke,du bist der beste.
Welche soll ich herunterladen?? Muss ich alle beide Dateien auf ps3 installieren??
Viele viele danke.
mfg santosp
|
|
|
15.05.11, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kein Thema, nennt sich übrigens Showtime Media Player und ist auch in den neusten multiMAN Vers. dabei.
|
|
|
16.05.11, 00:18
|
|
Freak
|
Ich schaue immer HDDVD und Bluray filmen von Externe Festplatte direkt auf ps3 aber viele filmen wird nur englisch gesprochen obwohl ich weiß es sind beide sprachen vorhanden deutsch und englisch
Wie kann ich das ändern das ich die Sprache ändern kann??
Edit: Hat sich erledigte ,ich habe PS3 Media Server heruntergeladen und das Programme ist wirklich tolle und läuft einwandfrei ohne problem alles auf deutsch.
|
|
|
16.05.11, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du kannst, sofern 2 Tonspuren ( oder mehr ) vorhanden sind, diese im Showtime Media Player wählen.
Gilt auch für Subs.
|
|
|
05.06.11, 22:30
|
|
Freak
|
Hallo
Habe ein weitere Frage:
ich schaue öfters mit mein playstation 3 DVD filmen natürlich auf deutsche und manchmal mein ps3 Spielt DVD´s filmen (VOB´s) auf Englisch Sprache obwohl auf DVD Filmen die deutsche Sprache vorhanden ist.
Kann ich irgendwas installiere das ich ALLE DVD auf Deutsche Sprache hören kann??
mfg santosp
|
|
|
06.06.11, 00:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du kannst deiner PS3 sagen welche Menü und Audio Sprache sie Automatisch nutzen soll.
Im XMB einfach zu Einstellungen, dann Video-Einstellungen gehen, und dort kannst du dann die Standart BD/DVD Menü und Audio Sprache Einstellen.
|
|
|
06.06.11, 03:58
|
|
Freak
|
Hallo
Danke aber das habe ich schon gemacht trotzdem kommt immer ...weiß nicht mehr ..
|
|
|
06.06.11, 11:10
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.615
|
Ist ne Arbeit von 4 Sekunden ins Abspielmenü zu klicken und die Audiosprache auszuwählen. Und wie der Vorredner schon sagte, in der Systemsteuerung ist die BluRay UND separat die DVD Audio und Menüsprache einstellbar.
|
06.06.11, 13:00
|
|
Freak
|
@painjester
Hallo,
Danke für dein schnell Antwort ,aber soweit bin ich schon gekommen  .
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich die DVD´s Filmen (VOB Dateien) auf mein Externen Festplatte kopiert und direkt an mein Playstation 3 angeschlossen habe und die filmen so abspielen will.
Manche werden auf Deutsch gesprochen die andere auf englisch und das verstehe ich nicht weil ich bei Video Einstellung alles auf deutsch ist.
Wenn mein PC eingeschaltet ist dann benutze ein sehr beliebt Programme PS3 Media Server er sucht mein Fritzbox und dann die Playstation und stellt die Verbindung zwischen Pc und Playstation 3 her.
Die Nachteil ist das diese Programme die DVD´s Videos (VOB Dateien ) konvertiert und werden auf die deutsche sprache abgespielt.
Allerdings ist die Qualität nicht besonderes und mein CPU wird ******* warme und das will ich vermeiden um ihn länger am leben zu halten,grins.
|
|
|
06.06.11, 14:26
|
|
Freak
|
Zitat:
Zitat von Böddchi
Nochmal ne dumme Frage: Geht eig auch DTS? oder nur AC3 Ton?
|
Beides.
|
|
|
06.06.11, 14:29
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Nochmal ne dumme Frage: Geht eig auch DTS? oder nur AC3 Ton?
|
|
|
06.06.11, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich weiß ja nicht genau ob es auch mit VOB ( MKV u.a. JA ) Files geht, aber wie ich schon vor ein paar Tagen gesagt habe, benutz doch einfach den "Showtime Media Player".
Im Player kannst du wärend der Wiedergabe, in den Optionen ( ganz rechts ) unter anderem die Audio/Sub Spur wählen.
Ist doch viel besser als das ganze zu Streamen, oder auch als der schäbige PS3 Standart Player.
Hier ist das aktuellste PKG ( direkt Link zum PKG ):
|
|
|
06.06.11, 16:03
|
|
Freak
|
@jokerpl
Viele danke habe das aktuellste PKG installiert leider erkennt er nicht die angeschlossene externe Festplatte wo die Spiel und DVD´s gespeichert sind,ist das normal??
mfg santosp
|
|
|
06.06.11, 16:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ne, eigentlich ist das nicht normal, es sei denn die Platte ist mit NTFS Formatiert, oder hat mehrere Partitionen.
Aber Die Interne wird dir im Verzeichnisbaum ( Links ) angezeigt ?
|
|
|
06.06.11, 16:11
|
|
Freak
|
Ich habe´s gefunden.
Aber wenn ich die DVD filme (VOB´s) Dateien abspielen will ,der Bildschirme bleibt schwarz und der filme wird nicht abgespielt.
Was sagst du dazu??
mfg santosp
|
|
|
06.06.11, 16:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Warte mal kurz, ich schau mal ob ich ne VOB finde zu Abspielen.
|
|
|
06.06.11, 16:26
|
|
Freak
|
Also folgendes:
Player liest normal DVD´s ,kein HD DVD Format,und kein DVD`s und auch kein DVD Box ( 3teil zusammen) und DVD 9 auch nicht bei mir ...
|
|
|
06.06.11, 16:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sorry, find keine VOB bei mir.
Wie meinst du das ( über mir ) ?
Betreibst du deine PS3 an nem HD-Tv oder Monitor oder Röhre ?
|
|
|
06.06.11, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ok, am Bildschirm liegts dann schonma nicht.
Hab gerade ne kleine VOB gefunden, ich schau mal was meine PS3 sagt.
|
|
|
06.06.11, 16:40
|
|
Freak
|
"Showtime Media Player" liest normal DVD´s ,kein HD DVD Format,und kein DVD`s Box ( 3teil zusammen) und DVD 9 ,
Ich besitze ein HD - TV Flachbildschirme
|
|
|
06.06.11, 16:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nun, bei mir spielt er auch keine VOB´s ab.
Da fällt mir nur noch eins ein, aber das zu Testen wird ne weile dauer, weil ich mich da selber erstmal Informieren muss.
Ich melde mich später noch mal.
|
|
|
06.06.11, 16:54
|
|
Freak
|
Wenn nichts anderes geht dann benutze ich PS3 Media Server laufen alle auf die keusche Sprache nur mein CPU wird es nicht so sehr mögen.Grins
Ich suche weiter vllt finde ich ein andere Player für die ps3 die alles liest.
Danke dir jokerpl für dein zeit und mühe.
mfg santosp
|
|
|
15.06.11, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Hallo Leute
Ich hab mir jetzt auch mal Showtime installiert.
Ich habe aber ein Problem und zwar kann ich damit nicht auf meinen PC im Netzwerk zugreifen.
Ist das normal? Kann man mit dem Player garnicht übers Netzwerk Streamen?
Mit dem normalen Mediaplayer habe ich im Netzwerk schon einen Ordner freigegeben damit läuft auch alles aber der Showtime bringt mir immer so eine meldung das es nicht geht.
Hab nur eine 40GB Festplatte und die ist so schon randvoll also auch kein Platz drauf etwas zu packen.
mfg tec
|
|
|
16.06.11, 12:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
DLNA Freigaben funktionieren damit auf jeden Fall.
Evtl. mal einen anderen DLNA Server nutzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder den hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.06.11, 12:31
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.615
|
Zitat:
Zitat von tecnoob
Hab nur eine 40GB Festplatte und die ist so schon randvoll also auch kein Platz drauf etwas zu packen.
mfg tec
|
Eine 500GB 2,5" SATA Festplatte kostet ca 60€. Soviel kosten ungefähr 3 neue BluRay Filme. Noch billiger gehts mit externen Festplatten. MM oder Saturn und sogar ALDI haben fast jede Woche welche im Sonderangebot. Also ist das kein Grund zum rumjammern.
|
16.06.11, 13:13
|
|
Anfänger
|
Hallo onkel Bouncy Danke für deine Links. jetzt sollte ich nur noch wissen was DLNA ist.
Währe cool wenn du mir mal infos geben könntest.
Wie gesagt ich kann auf meine Bilder und Videos welche auf dem PC sind zugreifen mit dem Normalen Player. Der Showtime reizt mich halt weil er weitaus mehr Formate kann.
@painjester was eine 500GB Platte kosstet weiß ich selber auch! Es geht mir darum das ich keine Lust habe das Zeug von der PC Platte auf die Interne der PS3 zu schieben.
Also danke für deinen Hinweiß, nur bringt mich das kein Stück weiter!
Also falls du Infos zu meiner Frage hast dann immer her damit.
cu
|
|
|
16.06.11, 15:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
Na ja, Wikipedia ist wohl nicht dein Freund?
DLNA (oder auch UPnP Server genannt) ermöglicht eine simple Freigabe für diverse multimediale Endgeräte.
So können z.B. PS3, XBox360, aktuelle Samsung Fernseher, Internetradios, Handys, .... etc. auf solche
Freigaben zugreifen.
Die originale Firmware der Geräte erlaubt oft keinen Zugriff auf CIFS/Windows Freigaben.
Deshalb DLNA/UPnP.
Fritzboxen, NAS Geräte, ... haben oft schon einen DLNA Server integriert.
Unter Windows kann das der Mediaplayer, oder eben alternative DLNA Server Software die ich erwähnt habe.
Showtime kann so z.B. Filme von meinem NAS (miniDLNA) streamen.
|
|
|
16.06.11, 15:27
|
|
Anfänger
|
Hi onkel bouncy
Ja Wiki habe ich in der zwischenzeit auch befragt.
Wollte eigentlich keine zusätzliche Software auf dem PC installieren da ich ja sonst mit dem Normalen Streams zufriden bin.
In dem Fall muss ich aber wohl Zusatzsoftware installieren damit ich den Showtime nutzen kann.
Ich werde die Tage mal testen und falls Probleme auftauchen melde ich mich wider.
Schönen dank nochmal für deine Hilfe.
cu
|
|
|
16.06.11, 15:57
|
|
Freak
|
Zitat:
LNA (oder auch UPnP Server genannt) ermöglicht eine simple Freigabe für diverse multimediale Endgeräte.
So können z.B. PS3, XBox360, aktuelle Samsung Fernseher, Internetradios, Handys, .... etc. auf solche
Freigaben zugreifen.
Die originale Firmware der Geräte erlaubt oft keinen Zugriff auf CIFS/Windows Freigaben.
Deshalb DLNA/UPnP.
Fritzboxen, NAS Geräte, ... haben oft schon einen DLNA Server integriert.
Unter Windows kann das der Mediaplayer, oder eben alternative DLNA Server Software die ich erwähnt habe.
Showtime kann so z.B. Filme von meinem NAS (miniDLNA) streamen.
|
So sieht aus. So läuft zur zeit auch bei mir.
|
|
|
16.06.11, 16:37
|
|
Anfänger
|
Hi santosp
welche Software hast du drauf?
|
|
|
18.06.11, 17:54
|
|
Freak
|
Zitat:
Zitat von tecnoob
Hi santosp
welche Software hast du drauf?
|
Ich benutze [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder Externe Festplatte an mein Fritzbox anschließen und mit den Showtime Player abspielen.
Ich bin auch auf der suche nach andere Player für palystation 3 .
|
|
|
13.10.12, 23:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Benutze den PS3 mediaserver. dort meine Ordner Freigeben die gestreamt werden sollen..
Und schon habe ich auf meinen TV fun mit meinen Filmen die auf der Externen Festplatte liegen..
Ich sollte erwähnen das ich den MediaServer so eingestellt habe...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|