myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   [Anleitung/Tutorial] Wood R4 (https://mygully.com/showthread.php?t=2033757)

datroubler 26.10.10 09:22

welche URL steht auf der karte?Welche Fimrware hast du vorher verwendet? Lade bitte die 1.14.2 aus dem firmwarethread und entpacke sie ohne unterordnerdirekt auf die MicroSD.

musicsurfer 26.10.10 18:27

Hallo datroubler,
auf der Karte steht keine URL nur:
R4 Revolution for DS
(NDSL/NDS)
Es ist exakt die Karte die hier auf dem Bild abgebildet ist
http://www.abload.de/thumb/r42by7s.jpg

Der Inhalt des Ordners root_r4 muss auf die MicroSD ganz ohne Unterordner.
Also auf der MicroSD müssen folgende Ordner/Dateien sein:
_DS_MENU.DAT [Datei]
__rpg [Ordner]

So habe ich es gemacht und es funktioniert leider nicht :(

Gruss
Musicsurfer

datroubler 26.10.10 21:11

hast du es formatiert? (nicht mit windows formatieren)

musicsurfer 26.10.10 21:14

Ich habe die 2GB SanDisk MicroSD unter Windows mit FAT32 formatiert. Wie könnte man diese denn noch formatieren ?

datroubler 27.10.10 09:16

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
mit dem panasonic formater tool

musicsurfer 27.10.10 17:58

Leider auch keine Änderung :(

datroubler 27.10.10 21:49

Woher hast du die firmware?

musicsurfer 28.10.10 17:29

Ich habe alles was ich verwende (Formattool und Firmware) hier aus dem Firmwarethread die du mir extra genannt hattest.

Gruss
Musicsurfer

datroubler 29.10.10 09:57

dann lade sie jtzt noch mal neu wiel ich hatte einen fehler gemacht ;) könnte daran liegen

musicsurfer 29.10.10 16:50

OK,
Card mit SDFormatter formatiert (er formatiert sie wohl als FAT) und die Firmware
22028-Wood_R4_v1.15 aus dem Firmwarethread draufkopiert und bleibe trotzdem bei LOADING hängen :(

Gruss
Musicsurfer

boehsie 04.11.10 16:10

Guten Abend, nach Stundenlanger googelerlei, muss ich nun endlich mein Problem posten.

Ich habe eine "WiFi R4 Upgrade Revolution for DS (NDSL/NDS) WWW.R4I-SDHC.COM" Karte mit einer 2GB Speicherkarte.

Auf der Speicherkarte habe ich folgende Ordner:
__rpg -> Wood r4v1.15
_DS_MENU.DAT -> Wood r4v1.15

moonmemo -> Firmeware Datein
moonshl2 -> Firmeware Datein
R4.dat -> Firmeware Datein
R4iMenu -> Firmeware Datein

spiel.nds -> Spiel Datei (Super Scribblenauts)

Wenn ich jetzt die Speicherkarte in den NDS Stecke, erscheint das normale Menü, wo ich auswählen kann "Spiel", "Multimedia" und "Config".

Wenn ich jetzt auf Spiel gehe, kann ich meiene Spieledatei auswählen und auch starten. Jedoch bleibt das Spiel im Introlop hängen. Deswegen habe ich ja Wood r4v1.15 auf der Karte. Aber wie starte ich dann dieses Menü???

Bitte um Antwort.

datroubler 04.11.10 17:11

Wood R4 eignet sich nicht für deine Karte, das programm ist für die originale R4.

boehsie 04.11.10 17:16

Und gibt es da noch eine alternative außer eine andere Karte kaufen?

Danke für deine Antwort ;-)

Z.B. ne Mogelsoftware die es zum orginalen macht?

datroubler 04.11.10 17:24

Nein du kannst höchstens auf gbatemp.net schauen obs eine angepasste wood version gibt

boehsie 04.11.10 17:38

Da hatte ich auch schon geschaut und da bin ich nur auf die wood gestoßen die ich jetzt nutzen wollte.

Kannst du mir da eine R4 Originale Karte empfehlen?
Da gibt es ja 100 verschiedene :-(

datroubler 05.11.10 08:45

Zitat:

Kannst du mir da eine R4 Originale Karte empfehlen?
Da gibt es ja 100 verschiedene :-(
nein da gibt es nur eine aber wenn du dir jetzt eine karte kafst gibt es deutlich bessere.

erdos 08.11.10 20:22

hallo,

ich habe eine frage zu der wood software,
ich habe einen ndsi xl, eine R4i gold. habe auch wood allerdings auf japanisch... und die software haut nicht richtig hin. gibt es die auf englisch???
lg

datroubler 12.11.10 11:45

Wood R4 bietet keinen Support für R4 Klone.

erdos 12.11.10 14:13

ist die r4i ein klon? ich habe die normale auch mit wood aber die läuft auf dem dsi nicht. und jetzt habe ich die r4i gekauft wo ich allerdings nur ein japanisches wood habe.
und ich spreche kein jpn. die japanischen spiele gehen ja...

datroubler 12.11.10 18:03

Die echte R4 gab es nie für den DSi, die entwicklung und die produktion wurden vor über 2 jahren eingestellt.

erdos 14.11.10 12:02

Gibt es denn ein software für die r4i wo die spiele auch laufen? mit der normalen läuft die hälfte nicht.

lg

datroubler 14.11.10 15:05

erdos
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

the angel 20.11.10 17:27

kann mir vielleicht einer helfen? ich wollte jetzt die neue wood 1.17 auf meiner r4 rauf zu machen und habe mich eigentlich an der anleitung gehalten und wenn ich den ds an mache steht dann menü?
weiss ener was ich falsch gemacht haber oder eine lösung

gepff 20.11.10 18:06

ladst dir nochma neu runter und zieh aus der rar datei die zwei dateien
_rpg (ordner)
_DS_MENU.DAT (datei)

direkt auf denn stick ohne unterordner
dan sollte es funzen

Killer 21.11.10 00:52

Hi Leute
Ich habe eine R4 DS Modul und wollte auf die Speicherkarte . Wood 1.17 installieren und habe die Anleitung gelesen bin genauu nach der anleitung von datroubler gegangen . 1 Datei und den ordner auf die speicherkarte kopiert . Hat leider nicht geklappt . Auf dem Display von NDS steht nur loading drauf und es kommt nix . Dann habe ich wieder alle files auf der karte gelöscht und die Orginal Firmware files von V 1.18 auf die karte kopiert und dann die Wood files . Wobei ich dann die _DS_MENU.DAT file überschreiben musste . Wieder nix auf dem display steht immer noch Loading drauf.
Was mache ich falsch ? Wo liegt das Problem ? Würde mich freuen , wenn mir einer weiterhelfen könnte .

the angel 21.11.10 10:26

Zitat:

Zitat von gepff (Beitrag 21559622)
ladst dir nochma neu runter und zieh aus der rar datei die zwei dateien
_rpg (ordner)
_DS_MENU.DAT (datei)

direkt auf denn stick ohne unterordner
dan sollte es funzen

hat nicht geklappt:(
liegt es vielleicht an meiner flashkart?
habe eine r4 sdhc

Killer 21.11.10 10:45

Jo bei mir funktioniert es auch nicht .
Ich habe auh eine r4 sdhc .

Bei mir steht nur Loading drauf und es geht nicht weiter .

Wäre cool , wenn mir einer helfen könnte .

datroubler 22.11.10 09:18

Wood R4 geht nicht mit klonen.

Killer 22.11.10 22:53

Schade !!
Gibt es denn eine andere möglichkeit aktuelle spiele auf meiner R4 Clone zu Spielen .
Also bei mir laufen anscheinend folgende Firmware versionen V 1.25 und V 1.32 In einer Speicherkarte habe ich V 1.25 und in der anderen V 1.32

datroubler 23.11.10 08:24

kauf dir am besten eine neue karte ansonsten musst du immer hoffen das es ein patch für deine spiele gibt.

ItafRoma 23.11.10 21:52

habe auch die FW R4i 1.17 ausprobiert ... funktioniert auf ner orig. R4 bei mir auch nicht.
Andere User haben das ja auch schon hier berichtet.

Die 1.16 wieder draufgespielt ... damit funktionierts wieder.

Bei der Wood R4 FW 1.16 liegt im Root-Dir eine _DS_MENU.DAT, bei der R4i FW 1.17
eine _DSMENU.DAT.
Ein umbenennen der Datei nach _DS_MENU.DAT läßt den DS beim Starten mit Loading... einfrieren. Beläst man den Filenamen so wie's ist wird beim Start die _DS_MENU.DAT nicht gefunden.

Also entweder ist das FW-Package nicht i.O. oder die R4i 1.17 läuft nur auf der R4i Karte!?
Sagt eigentlich ja schon der Name ;)

Thx ...

datroubler 24.11.10 10:00

Wir sind hier im Wood Thread, ich kapier nicht was ihr damit sagen wollt. Ihr müsst schon schreiben ob ihr euch auf die Firmware eurer Karte bezieht oder auf die Wood R4 Firmware.

ItafRoma 26.11.10 06:15

Im Firmwarethread hast du am 18.11.10 das Update WOOD R4 1.17 gepostet.
Lade die FW via Link dort (dort steht aber R4iDSN v1.17), spiele sie auf eine sdCard, stecke Sie in eine R4 und dann in einen normalen NDS (kein DSi) und du wirst sehen ...

Läuft diese FW etwa nur auf einem DSi und in einer R4i Card?

Danke vorab für ein paar erklärende Worte für unwissende Forum-User ;)

Grüsse...
IR

datroubler 26.11.10 09:40

Zitat:

Lade die FW via Link dort
im 1. post solltest du die firmware laden, der link steht nru im Changelog weil dieser Klon jetzt von Wood R4 unterstützt wird.

Zitat:

und du wirst sehen ...
ich seh nix

Zitat:

Läuft diese FW etwa nur auf einem DSi und in einer R4i Card?
Die Firmware läuft mit der originalen R4, es gibt wie gesagt eine abgeänderte Firmware für einen klon aber die habe ich nicht im 1. post im firmwarethread hochgeladen. Ob etwas auf dem DSi läuft hat mit der Firmware nichts zu tun das hängt von dem Bootloader der Karte ab.

ItafRoma 26.11.10 18:34

ok, Danke ... jetzt hab ich`s auch kapiert :T

ZoCkEr_R 05.12.10 13:05

des geht bei mir nicht da steht immer menu?

KiviKing 18.12.10 11:27

wo kann ich eine r4 karte kaufen ohne mich an zumelden das heißt in einem normalen geschäft in österreich!

Alateron 18.12.10 13:49

Hab jetzt ne neue firmware (1.20) mit der dazugehörigen cheat.dat raufgemacht. ich kann mir die cheats zwar angucken aber sie funktionieren net =(

KiviKing 18.12.10 19:39

Ich hab jetzt die Flashkart aber funktioniert das rom auch auf dem nintendo dsi?

datroubler 19.12.10 09:59

Alateron
angucken reicht net du musst sie schon aktivieren.
KiviKing
Ich weiß nicht was du für eine flashkart hast und auch nicht von welcher Rom du redest.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.