Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel hat euch am besten gefallen?
|
Mirror´s Edge
|

|
18 |
13,74% |
Dragon Age: Origins
|

|
23 |
17,56% |
Call of Duty: MW2
|

|
56 |
42,75% |
Batman Arkham Asylum
|

|
22 |
16,79% |
Prototype
|

|
20 |
15,27% |
Sims 3
|

|
8 |
6,11% |
Anno 1404
|

|
22 |
16,79% |
Red Faction: Guerilla
|

|
7 |
5,34% |
Left 4 Dead 2
|

|
20 |
15,27% |
...ein anderes[bitte im Posting erwähnen]
|

|
21 |
16,03% |
 |
|
02.01.10, 19:30
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Jahresrückblick 2009: Welche Spiele haben euch am besten gefallen?
(Multiple-Choice Umfrage!)
Das Jahr 2009 ist zuende und es kamen einige gute Titel aus den Markt.
Welche PC-Spiele haben euch am meisten gefallen und warum?
Mein persönlicher Favorit ist/war Batman Arkham Asylum. Ich hätte niemals gedacht, dass eine Comic-Umsetzung jemals so gut sein wird! Da kann Spiderman und Co. direkt einpacken...die Story war gelungen und das Gameplay mit den "Updates" richtig motivierend.
Dragon Age Origins ist natürlich auch ein Blockbustertitel. So viel Atmosphäre und so viele Dialoge hat man bisher selten zu Gesicht bekommen. Auf jeden Fall das beste RPG des Jahres! Hat mir auch besser als Mass Effect gefallen - dem Zukunftsgehampel kann ich irgendwie nichts abgewinnen.
Dann wäre da noch Prototype, an dem ich momentan sitze. Vielleicht zuviel überflüssige Brutalität, aber das Spiel hat auf jeden Fall was. Erst recht durch die Upgrades fesselt es quasi an den PC
Assassins Creed 2 wurde ja leider verschoben, wäre das potentielle G.O.T.Y. 2009 gewesen
Also, was sind eure Favoriten?
|
02.01.10, 19:41
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Für PC: Risen und Anno 1404. Viel mehr kam da ja 09 nicht.
Allgemein: Assassins Creed 2. Macht richtig laune. Habs aber immernoch nich durch. Alles sammeln hält ganz schön auf.
Sonst Uncharted 2
Fallout 3(Kam das 09? Weis ich jetzt garnicht)
Aber bei über 3200 Releases 2009 war gut 99% mist dabei.
|
|
|
02.01.10, 20:01
|
|
Master
Bedankt: 613
|
PES10
FM10
joa weil es jedes jahr einfach geiler wird , bei fm und pes
man will immer wisse , wie wirds nächste und so
und jo dieses jahr waren die 2 games mal wieder top!
|
02.01.10, 20:44
|
|
Saiyajin
Bedankt: 240
|
Anno 1404 ein schönes spiel habe kein bessers gespielt seit langen, ganz klar auch MW2 singelplayer war schon gut aber für mich rockt MP um so mehr und PES 10 auch sehr gut gelungen mein letzten PES war das 3er sonst nur Fifa aber 2009 klar PES10
|
|
|
02.01.10, 22:42
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
gab viel kracke .. aber die besten:
CoD MW2
L4D2
Mirrors Edge
Warhammer® 40,000™: Dawn of War®II
|
|
|
02.01.10, 22:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 13
|
ich find alle von den games geil.. (bis auf Sims und Anno) drum hab ich "anderes" gewählt
|
|
|
02.01.10, 22:57
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Red Faction 3
|
02.01.10, 23:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.125
|
Also mich haben Borderlands und PES 10 vom Stuhl gerissen.
|
|
|
02.01.10, 23:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
GTA 4, Fallout 3, PES 10 und Mirrors Edge
|
|
|
02.01.10, 23:23
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Für mich waren es Borderlands (fehlte mir leider als Auswahl (erschienen 30.10.2009)) und Anno 1404
Anno 1404 hat mir gut gefallen, da ich A sowieso ein frediger Anno spieler bin und B die neuen Features mir so viele stunden spaß bereitet haben.
Borderlands hat mich aus 2 Gründen gut gefallen: A das gemisch zwischen Rollenspiel und Shooter ist dort sehr gut gelungen. Die Quests sind zwar nicht alle sonderlich toll, aber dennoch finde ich gefallen daran.
B: Borderlands ist eins der absolut wenigen Ausnahmen, die ich bereits ein zweites mal spiele. Alle spiele die ich besitze habe ich leider nur einmal bisher durchgespielt. Für ein zweites mal, fehlte das interesse einfach. (Außer RE5, das habe ich 3 mal durchgespielt)
|
|
|
02.01.10, 23:39
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Für mich
Prototype : 12. Juni 2009
F.E.A.R. 2: Project Origin: 13. Februar 2009
|
|
|
02.01.10, 23:46
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Also auf PS3: Fifa 10, besser als PES 2010
PC: PES 2010 besser als Fifa 10 also da sieht man schon unterschiede zwischen Konsole und PC
LG
Mukivista
|
|
|
03.01.10, 11:49
|
|
silent guardian
|
Mich wundert´s, dass so viele CoD MW2 als bestes Spiel des Jahres krönen...für mich war es eigentlich eine Enttäuschung, denn besser als CoD 4 war es m.M.n. nicht. Außerdem wurden viele Ideen einfach aus CoD 4 übernommen, sodass dieser "Boah Geil!"-Effekt einfach nicht da war.
|
03.01.10, 11:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
hmmmm GTA 4,... und viele andere dich mir gerade nicht einfalllen
|
|
|
03.01.10, 11:56
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Streetfighter 4 & GTA 4 & Metal Gear Solid - Guns of the Patriots
|
|
|
03.01.10, 12:35
|
|
Banned
Bedankt: 4
|
Also ich war seit Anfang des Jahres auf CoD MW2 gespannt und der Singelplayer ist echt geil! Habs mir dann auch gekauft (Für 24 Euro). Assassins Creed 2 war aufjedenfall eins der besten für X360! Habs in 2 tagen durchgezockt
Borderlands finde ich auch ganz gut aber ich fands nicht den Megakracher!
|
|
|
03.01.10, 14:06
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Da wir hier im PC-Games Unterforum sind und sich in der Umfrage nur PC-Titel befinden sollte man seinen Post auch auf diese Plattform beschränken.
Hier mal meine Auswahl der Top-/Flop-Titel von 2009:
Prototype: 7.5/10
Hat mich gut unterhalten und war auch, zum Ende hin, recht fordernd. Nur hat mir die Motivation, aufgrund der völlig hanebüchenen Story, gefehlt den Titel zu beenden. Schade.
Resident Evil 5: 5/10 (inkl. einem Punkt Fanbonus)
"Gears of Evil - oder wie schnell dem Horror der Rücken gekehrt wird" wäre meiner Meinung nach ein weitaus passenderer Titel für diese schreckliche Ausgeburt des Casual Gaming gewesen.
Keine Zombies - Chris "Schwarzenegger sein Sohn" Redfield - mehr Munition als ein Blinder verschiessen könnte - Tageslicht; Allesamt Todfeinde des (Survival-)Horrors. Schrecklich! Doch ein Lichtblick, in Form des DLCs, ist am Horizont auszumachen. Wir dürfen gespannt sein.
GTA IV: 6/10
Gameplay hui - Drumherum Pfui!
Rockstar Games Social Club - DRM - Schlimmster Konsolenport der Videospielgeschichte. 'Nuff said.
Modern Warfare 2:
Singleplayer
objektiv betrachtet: 7.5/10 Toll inszeniert, hübsche Effekte und "stylische" Zeitlupen
subjektiv betrachtet: 3.5/10
Wem Michael Bays "Filme" zu ruhig sind, viel zu wenig Explosionen enthalten und der "Handlung" nicht folgen können ist mit dieser strunzdummen Softwarevergewaltigung gut beraten.
Fesselnde Story? Nö! Entscheidungen die sich auf den Spielverlauf auswirken? Fehlanzeige! Charaktere mit denen sich der Spieler identifizieren kann? Hä?
Verschiedene Lösungswege einer kniffligen Situation? Gibt's nicht!
Dafür gibt es ballern bis der Arzt kommt, unendliche Gegnermassen die selbst einem John Rambo das fürchten lehren würden und Schusswunden die auf magische Art und Weise von alleine heilen wenn man sich nur lange genug in Deckung begibt.
Null Taktik, Null Spieltiefe - Nur Effekte und Krach-Bumm und der Levelschlauch mit Checkpoints. Wem 's gefällt; Mir nicht!
Multiplayer: subjektiv betrachtet: 0/10
Dank fehlender ded. Servern, Modsupport, Ingame Console, und der schrecklichen Schlamperei bei der Portierung von der XBOX360 inklusive Mouse+Keyboard und TextChat als Extra-Feature anzupreisen ist dieses Spiel im MP der totale Reinfall.
Wem das aber nicht genügt sollte noch in Betracht ziehen dass dank Perks wie Marathon, Commando(+ 5m Reichweite für das "Messer"), Lightweight, dem Shield und Wurfmesser das Spiel mehr Quake ähnelt als einem *hust* tactical *Lachkrampf* Shooter.
Totaler Reinfall; ab in die Softwarevernichtung!
Borderlands: 8/10
Diablo goes Shooter. Sarkastische Sprüche der, ansonsten stummen, Hauptcharaktere, ein dicker Haufen Comic-Gore und eine Post-Apo Welt mit all ihren Klischees. Im Co-Op ist das Game der absolute Burner für zwischendurch. Denn leider sind die Missionen sehr(!) eintönig und die ganze Motivation des Endgames ist aus der Waffenjagd zu ziehen. Einen Ticken besser als Prototype aufgrund des Co-Op aber der Wiederspielwert liegt leider bei 0 - Schade, denn dieser Titel hätte das Potential zum 10er Kandidat.
Dragon Age: Origins
Filmreife Story auf DHdR-Niveau? Check
Tolle Grafik? Check
Zwischensequenzen die stimmungsvoller kaum sein könnten? Check
Haufenweise DLCs plus, jetzt schon, gigantische Modder-Community? Check
Charismatische Charaktere? Check
Entscheidungen die das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen? Check
Tjahaha, ganz klar mein Überraschungshit 2009. Da gibts nichts dran zu rütteln!
Als ich das erste Mal von DA:O bewegtes Material sah dachte ich sofort an hirnloses Hack'n'Slay mit Nu-Metal Score.
Dann kamen die ersten Gameplayvideos und ich wusste gar nicht was ich damit anfangen soll, denn eine ganze
Party zu steuern war mir, anfangs zumindest, viel zu kompliziert. Doch nach ein Paar Stunden eingewöhnen brach der Damm und der Spielspass konnte in vollen Zügen genossen werden.
Beide Daumen hoch für dieses Fantasyspektakel und das Addon soll bereits im Februar erscheinen!
Joa, das ist meine Liste. Alles was ich hier nicht aufgeführt haben liegt im Durchschnitt. Hat mich nicht enttäuscht aber auch ganz sicher nicht unterhalten oder sogar begeistert.
|
|
|
03.01.10, 15:58
|
|
silent guardian
|
Super Beitrag!
Borderlands habe ich völlig vergessen zu erwähnen. Liegt aber wohl daran, dass der DLC seit Wochen unberührt auf meiner Festplatte schlummert.
Zu Prototype muss ich noch sagen, dass die ersten 15 Missionen die allerbesten waren. Ab der Hälfte wird man - so finde ich - übermächtig mit all den Tanks und schwachen Helis...Wobei es ja wieder die Charakterentwicklung verdeutlicht.Eine weitere Ausbaustufe des Gleitens fehlt auch noch...
Schade, dass es nie in De erschienen ist, deutsche Synchro würde aber auch alles kaputt machen.
"My Name is Alex Mercer. I´m the reason for all this. They call me a killer, a monster, a terrorist...I´m all of these things" -> Und ab geht´s! Sehr geiles Intro!
Ich kann nur hoffen, dass es einen 2. Teil gibt
Ich bin ein absoluter Batman Fanboy. Batman ist der coolste Held den es gibt! Vielleicht beeindtächtigt das meine Meinung zu dem Spiel. Sicherlich kein wegweisenden Spiel, aber auf jeden Fall das beste, das je den Namen "Batman" trug!
|
03.01.10, 16:13
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich bin ein absoluter Batman Fanboy. Batman ist der coolste Held den es gibt! Vielleicht beeindtächtigt das meine Meinung zu dem Spiel. Sicherlich kein wegweisenden Spiel, aber auf jeden Fall das beste, das je den Namen "Batman" trug!
|
Mit Batman, Superman und all dem Rest der (Super)Heldensippe konnte ich nie was anfangen. Vielleicht hätte mir der Titel auch besser gefallen
wenn man völlig vom comicartigen Look Abstand genommen hätte. All diese Sternchen über K.O.-geschlagenen Gegnern, kein Blut oder Verletzungen
bei den Kämpfen und dieses "Dann entkommt der Antagonist halt wieder nur dass man ihn in der nächsten Ausgabe weiter jagen kann"-Schema
hat mich immer von den Spandexträgern, und ganz besonders diesem Spiel, abgeschreckt.
Wenn ich den Gürtel und Anzug mit allerlei Tools voll hätte würde ich damit meinem Feind, mit Sicherheit, nicht nur eins über den Schädel ziehen.
Etwas mehr X-Men Origins: Wolverine -Uncaged Edition- hätte dem Spiel sicherlich gut getan und würde auch wunderbar in die Stealthelemente passen.
|
|
|
03.01.10, 16:23
|
|
silent guardian
|
Batman ist halt ein Mensch (Bruce Wayne) und kein Mörder  Deswegen macht er euch keine ultra Fatalities, bei denen mit den Betarangs der halbe Körper zerschnitten wird(Wobei das in ner +18er Version garnicht mal unrealistisch wäre).
Ich halte ihn auch deshalb für wesentlich cooler als Superman oder Spiderman. Denen wurden ihre Fähigkeiten durch Zufall oder Vorfahren zugewiesen. Superman, ein Mann, der nicht sterben kann? Langweilig! 
Das ganze drumherum stimmt bei Batman einfach mehr.
Die Sterne...nun gut das Spiel ist relativ erwachsen und da gehören diese Sterne nicht hin - sie weisen aber auf den Ursprung - die Comics hin. Es ist ja nunmal basierend auf einem Comic und nicht wie üblich auf einem Film.
Recht hast du: Mehr oder weniger Geschmackssache 
Aber wer Batman liebt wird auch dieses Spiel lieben und genau das tue ich
|
03.01.10, 16:42
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Deswegen macht er euch keine ultra Fatalities, bei denen mit den Betarangs der halbe Körper zerschnitten wird(Wobei das in ner +18er Version garnicht mal unrealistisch wäre).
|
Himmel, nein! Das hat mich auch bei Wolverine genervt, dieser Non-Stop Gore. Aber etwas mehr Gore hätte schon gereicht, á la Sam Fisher.
Wenn man den Gegner von oben "geholt" hat sollte dieser nicht wie blöde am Seil rumzappeln sondern ein kurzer Soundeffekt *Krack*
ertönen und der BadGuy ist nicht mehr. Oder ein 0.5 sekündiger Röntgenshot wenn Mr. Wayne einem BadGuy den Arm/die Hand aus dem
Gelenk hebelt. Einfach dass man merkt dass der Bruce die Nase voll und die Samthandschuhe ausgezogen hat. Ich kann sowieso
nicht nachvollziehen wie den Autoren die immer gleiche Story wieder und wieder abgekauft wird. Ein Wachmann/Wäschereiangestellter/Pizzabote
wird überredet/erpresst bei der Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis/Übernahme der Anstalt irgendeine Schlüsselrolle zu spielen und
schwuuups ist der Plan geglückt und der SuperVillain auf freiem Fuß und der Held darf ihn jagen. Zum Ende wird er dann "geschnappt" nur
um wieder ausbrechen zu können.
Da langt man sich doch an's Hirn!
|
|
|
03.01.10, 18:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Für mich war´s Fallout 3, auch wenn´s relativ kurz war/ist, macht es durch die Mods immernoch Spass.
|
|
|
10.01.10, 00:45
|
|
707
Bedankt: 6
|
Dragon Age Origins und Batman Arkham Asylum.
Sonst noch Prototype als netter Zeitvertreib und GTA Chinatown Wars auf PSP.
|
|
|
10.01.10, 17:58
|
|
silent guardian
|
So, habe vor ner guten Stunde Prototype durchgespielt. WAHNSINN! Das Ende ist nochmal richtig gut und wirft einen Großteil der Story wieder um! Alex ist...Ich verrate es lieber nicht!
Damit wird Batman dieses Jahr vom Thron gestoßen, Alex Mercer steigt auf Platz 1 meines diesjährigen G.O.T.Y.s...
sucker, ich empfehle dir wirklich es durchzuspielen
So gut wie alle Fragen werden in den letzten Missionen beantwortet und das genau mit der Atmosphäre wie im Intro "My name ist Alex Mblabala" 
Ob Assassin´s Creed 2 mich da noch umhauen wird?
|
11.01.10, 06:11
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Risen, kurz aber episch 
und
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat
So lebendig wie in diesem Spiel war die Zone noch nie!
|
|
|
11.01.10, 15:46
|
|
Banned
Bedankt: 4
|
Batman? Ich habs 20 Min gezockt und hatte das Gefühl die Entwickler wären in der Betaphase und es ging an manchen Stellen nur sehr wenig weiter! Wird das noch besser!
|
|
|
11.01.10, 16:56
|
|
silent guardian
|
Kann das absolut nicht nachvollziehen. Betaphase?
Das Spiel baut sich auf jeden Fall mit der Zeit auf, aber ich hatte nie das Gefühl, dass da jetzt irgendwas fehlt oder doof ist.
Sicherlich haut das Spielprinzip niemanden um, aber ich habe lange kein Spiel dieses Genres mehr gesehen, das so gut war.
Mag auf jeden Fall Geschmackssache sein, aber schlecht ist es keines Falls. Selbst wenn ich kein Batman-Fan wäre
|
11.01.10, 17:38
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
1. Batman Arkham Asylum
2. Modern Warfare 2
3. Dragon Age Origins
4. New Super Mario Bros Wii
|
|
|
11.01.10, 20:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Eindeutig Protoype , es ist einfach unbeschreiblich geil mit fetter mucke einfach so ne hauswand hochzurasen , dann auf den schlangenarm zu switchen und damit nen helicopter zu übernehmen oder sich einfach mit den hammerfists von 10km höhe aufn nen Panzer zu stürzen  . Auch da das game open-world ist find ich ma sau geil. sonst fand ich D.A. noch cool
|
|
|
11.01.10, 21:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
GTA 4 kam am 3.12.08 raus, also nichts mit 09  .
Naja, dieses Jahr kamen einige gute Spiele raus, wobei mir am besten gefallen hat:
Anno 1404: Es ist einfach Anno mit mehr ^^
The Saboteur: Ich mag das Spiel einfach 
Borderlands: eine gute Mischung und relativ cool, auch wenn Quests und Story nen bissel Lahm sind.
Torchlight: Einfach nen Action-Rollenspiel im stil von Diablo, auch wenn mir Diablo nie wirklich gefallen hat, das Spiel hats aufjedenfall  (Jedoch nicht gekauft wegen Steam)
Da Neroweger meint Prototype wär cool, werd ich es woll nochmal rauspacken, wenn ich mit The Saboteur durch bin.
Und Batman werd ich wohl auch nochmal auspacken, da es ja so gut sei ^^ mal sehen 
Hab dann mal für "ein anderes" gestimmt, da es mehrere sind.
Und MW2 war, naja eher die größte Enttäuschung, meiner Meinung nach, es hat Spaß gemacht es zu zocken, aber war nicht so gut wie Cod 4 und vorallem, keine Dedis und Steam...
Naja wir können es Kostenlos zocken durch Steam, also hat Steam doch Vorteile
|
|
|
12.01.10, 19:36
|
|
silent guardian
|
Prototype und Batman, die beiden Spiele sollte man auf jeden Fall gespielt haben.
Bin immer noch total von Prototype fasziniert  Ein echt geniales Spiel und die Story war am Ende der absolute Knaller!
Hoffentlich kommt ein 2. Teil, sonst werde ich es nochmal durchspielen!
|
04.02.10, 14:50
|
|
Schamane
Bedankt: 18
|
Fallout 3 war das beste dieses Jahr
|
04.02.10, 18:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Call Of Duty MW 2. Batman AA. The Saboteur.
|
|
|
09.02.10, 18:49
|
|
Senfpower
Bedankt: 474
|
Fallout 3 ist doch auch schon 2008 rausgekommen oder?!
Ich fand Mirrors Edge ,Batman Arkham Asylum und CoD MW 2 am besten
|
10.02.10, 19:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 229
|
Dragon Age: Origins und Borderlands haben bei mir voll eingeschlagen
|
|
|