myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Anfängerfrage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.11, 13:43   #1
BlackNoir
Akatsuki-Subs

Benutzerbild von BlackNoir

Bedankt: 33
BlackNoir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anfängerfrage

Moin moin,

ich habe gerade erst angefangen mich mit der JB PS3 zu befassen. Natürlich habe ich mir einige TUT durchgelesen und mich weitest möglich selber Informiert nur ein Problem konnte ich nicht mithilfe der internen Suchfunktion oder Google lösen.

Ich habe eine PS3 FAT (die alte PS2 kompatible) mit der "CFW 3.55 kmeaw" verbaut ist eine 120GB Platte.

"BlackHawk99" schreibt in seinem TUT:

"EDIT: ICH MÖCHTE NOCH AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN DAS ES BEI FAT PS3s ZU HITZEPROBLEMEN KOMMT, AUFGRUND DER STÄNDIGEN ZUGRIFFE AUF DIE INTERNE FESTPLATTE! DABEI KANN DIE KONSOLE KAPUTT GEHEN! ICH EMPFEHLE DESHALB, NUR DIE PS3 SLIM AUF DIE CFW 3.55 ZU FLASHEN"

Ich dachte ich könne das Problem umgehen wenn ich die Spiele auf der Externen lagere aber leider ist das nicht bei allen Spielen möglich.

Stimmt die Aussage oder ist das Blödsinn?
Ungelesen 17.02.11, 14:31   #2
MegatronDe
Anfänger

Bedankt: 13
MegatronDe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die ausage ist schrot bei mir wird die ps 3 auch nicht heisser
MegatronDe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 16:35   #3
Pestalozzi
Anfänger

Bedankt: 8
Pestalozzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mittlerweile ist allgemein bekannt, dass es zu keinen problemen kommt; zumindest hab ich auf keiner der einschlägigen seiten etwas derartiges gelesen
Pestalozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 16:59   #4
>>DukeNukem<<
The oppertunity asskicker

Benutzerbild von >>DukeNukem<<

Bedankt: 6
>>DukeNukem<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man bedenkt das viele Games auch große Dateien auf die Interne HD kopieren zwecks Ladezeit reduzierung denke ich mal das , das kein Problem sein dürfte. Beste Beispiel Gran Turismo 5 das Game kopiert 8 GB an Daten auf die HD um darauf zuzugreifen von daher
>>DukeNukem<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 17:17   #5
Plastikmensch
Mafiaboss Persöhnlich

Benutzerbild von Plastikmensch

Bedankt: 244
Plastikmensch wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt PunktePlastikmensch wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

bei den Ps3 Fat die 40 und 60 Gb Varianten sind kam es zu Überhitzungen und Ylod Blackhawk99 hat da schon Recht ab den neuen 60 und 120 Gb Varianten ist das nichtmehr der Fall.

Lg
Ungelesen 17.02.11, 18:16   #6
BlackNoir
Akatsuki-Subs

Standard

Ich habe die PS3 gebraucht gekauft und es ist definitiv eine FAT ... einen YLOD hatte die Konsole schon -.-

Dank Konsolenprofis funktioniert sie wider ... bin jetzt nicht scharf drauf noch einen YLOD zu Provozieren, wobei es mir schwer fällt zu glauben das die wärme eine Festplatte die Kühlung zusammenbrechen lässt ...

obwohl das Armutszeugnis zu Sony passen würde =(
Ungelesen 17.02.11, 18:41   #7
MetallicBeast
Anfänger

Bedankt: 114
MetallicBeast ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
obwohl das Armutszeugnis zu Sony passen würde =(
wieso Armutszeugnis? Hitze ist das häufigste Problem bei modernen technischen Geräten.
Ich erinnere an Akku-Rückrufaktionen bei Laptops und Handys, weil diese in Flammen aufgegangen sind oder auch an den "nächsten Konkurrenten" der PS3 - der ROD der Xbox360 wurde auch durch Überhitzung an schlechten Lötstellen hervorgerufen. Wobei das hauptsächlich am billigen Lötzinn gelegen hat, das Problem wurde bei der Slim ja gott sei Dank auch behoben.

zurück zu deiner Frage:
ich würde auf jeden Fall ein Auge drauf haben was die Hitze deiner Konsole angeht. das mag im Februar kein großes Problem sein, im Sommer würde ich allerdings auf jeden Fall darauf achten. nicht nur in deinem Fall, man sollte meiner Meinung nach im Sommer immer auf die Betriebstemperatur elektrischer Geräte achten (PCs, Fernseher, Verstärker, Endstufen, Konsolen, Receiver....).
MetallicBeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 18:36   #8
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ne 3 Jahre alte FAT und seit Release der Dongles den Jailbreak drauf und speicher alles auf eine 640 GB Platte mit 5.400 Umdrehungen. Die Konsole läuft oft über Stunden, lass sie auch schonmal laufen, wenn ich nicht zocke. Desweiteren hab ich damit unzählige Filme per DVD, BluRay oder über Medienserver geschaut. Entweder habe ich einfach nur Glück, oder meine Dicke ist nicht so anfällig wie behauptet wird.
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 18:41   #9
BlackNoir
Akatsuki-Subs

Standard

Steht oder liegt deine PS3? Das soll angeblich einiges ausmachen.

Und meine 120GB wird Morgen gegen eine WD500GB mit 5.400 Umdrehungen getauscht vielleicht bringt das ja was xD
Ungelesen 17.02.11, 20:59   #10
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlackNoir Beitrag anzeigen
Steht oder liegt deine PS3? Das soll angeblich einiges ausmachen.

Und meine 120GB wird Morgen gegen eine WD500GB mit 5.400 Umdrehungen getauscht vielleicht bringt das ja was xD
5.400 u/min würde ich auf jeden Fall empfehlen. Die original Platte hat auch nicht mehr. Eventuell haben Leute Hitzeprobeme, die ne schnellere Platte eingebaut haben.

Meine PS3 steht mal, mal liegt sie. Je nach Laune. Ich sage mal in den letzten 3 Jahren stand sie mehr als zu liegen. Allerdings versuche ich sie möglichst sauber zu halten. Lüftungsschlitze regelmäßig von Staub befreien und alle paar Wochen lass ich mal die Lüfter hochdrehen. Also Powerknopf aus, Eject gedrückt halten, Powerknopf ein und die Lüfter laufen auf Hochtour und blasen die PS3 mal richtig durch.
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 19:47   #11
BlackNoir
Akatsuki-Subs

Standard

Ich finde es arm bei etwas was über 600 Euro (man erinnere sich) kostet derart billiges Lötzinn zu verwenden das dieses unter 100°c anfängt wider flüssig zu werden. Von der oft gescholtenen WLP fange ich gar nicht erst an.

Ich bedanke mich für eure antworten und habe im mom ja 6 Monate Garantie auf den YLOD, danach werde ich mir mal die WLP angucken bzw nachfragen ob Konsolenprofis die getauscht hat.