Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.10.09, 11:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Eigene Bilder vom Rechner auf den DSi
Hallo habe nen Dsi und wollte eigene Bilder von meinem Rechner auf den Dsi Packen so das die Bilder dann im Oberen Bildschirm angezeigt werden beim einschalten geht das und wen ja wie?
|
|
|
29.10.09, 13:25
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Denke nicht nein, wenn du einen Bildbetrachter suchst dann kannst du moonshell benutzen.
|
|
|
09.11.09, 13:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
Doch, das geht!
Leg deine SD Karte erstmal in den DSi ein und mach ein Foto, geh dann im Menü auf Diverses -> Kopieren. Dann hast du das Bild auf der SD, dadurch wird der richtige Ordner erstellt. Kopier dann mit dem PC dahin deine Bilder, steck die SD-Card wieder in den DSi, kopier die Bilder in den internen Flash-Speicher und der Rest sollte automatisch gehen.
Wenn ich dir geholfen habe, bedank dich doch bitte  .
tobias_10000
|
|
|
09.11.09, 20:33
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
in den internen flash speicher? wie soll das gehen?
|
|
|
10.11.09, 07:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von tobias_10000
Doch, das geht!
Leg deine SD Karte erstmal in den DSi ein und mach ein Foto, geh dann im Menü auf Diverses -> Kopieren. Dann hast du das Bild auf der SD, dadurch wird der richtige Ordner erstellt. Kopier dann mit dem PC dahin deine Bilder, steck die SD-Card wieder in den DSi, kopier die Bilder in den internen Flash-Speicher und der Rest sollte automatisch gehen.
Wenn ich dir geholfen habe, bedank dich doch bitte  .
tobias_10000
|
Also habe es Probiert es geht nicht selbst wen ich meine bilder umbenenne wie die Originalen
|
|
|
10.11.09, 23:34
|
|
Chaot
Bedankt: 1
|
Doch das geht, sie müssen aber dieselbe Pixelgröße und natürlich auch DPI haben wie die Fotos die man mit dem DSi machen kann.
Also mach ein Foto (am besten direkt auf die SD-Karte fotografieren). Schau am PC nach den Pixelmaßen und reduziere die Pixelzahl deines Gewünschten Bildes genau darauf. Dann noch in den Ordner auf die SD kopieren in dem das andere Bild auch ist. Das kannst du löschen wenn du willst und fertig.
Schreib dir die pixelmaße auf wenn du das vielleicht öfter machen willst. Aber afaik is das ja vga also müssten das 640×480 Pixel sein. Probiers aus!
Kurzgefasst:
Rediziere dein Bild auf genau 640×480 Pixel und schiebe es auf den richtigen ordner auf deine SD.
|
|
|
11.11.09, 13:49
|
|
Anfänger
|
mit was für einem programm kann ich das den machen ?
|
|
|
11.11.09, 14:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Nimm am besten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Da kannst du das mit allen Bildern auf einmal machen. Batch Konvertierung auswählen (B-Taste) Bilder hinzufügen, Einstellungen vornehmen und dann einen Zielort wählen. Dann auf starten klicken, fertig.
Zitat:
Zitat von chamcham
sie müssen aber dieselbe Pixelgröße und natürlich auch DPI haben wie die Fotos die man mit dem DSi machen kann.
|
Kannste dir mit einer Flashcard sparen. Unter Umständen reicht es sogar schon nur die Bilder zu verkleiner, etwa auf 640x480 Pixel.
|
|
|
11.11.09, 16:00
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Valko
Nimm am besten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Da kannst du das mit allen Bildern auf einmal machen. Batch Konvertierung auswählen (B-Taste) Bilder hinzufügen, Einstellungen vornehmen und dann einen Zielort wählen. Dann auf starten klicken, fertig.
Kannste dir mit einer Flashcard sparen. Unter Umständen reicht es sogar schon nur die Bilder zu verkleiner, etwa auf 640x480 Pixel.
|
bekomme das nicht hin einstellen geht aber wird auf der ds nicht angezeigt
|
|
|