myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

CYCLODS iEVOLUTION

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.11, 16:36   #1
lamm58
Anfänger

Benutzerbild von lamm58

Bedankt: 3
lamm58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CYCLODS iEVOLUTION

Wer kann helfen?
Habe vor kurzem für meine Tochter ein N 3DS gekauft wollte die alte Flashcard nutzen ging nicht, daher habe ich die CYCLODS iEVOLUTION gekauft und hoffte das sie geht aber ca 50€ in Sand gesetzt den es funzt nicht. Nun meine Frage wer kann helfen?????
Das schlimmste ist das meine Tochter sobald sie das N3DS bekommen hat es auch gleich abgedatet hat auf Version 2.1.0-4E
Füge auch par Bilder ein

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
lamm58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 18:55   #2
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer hat dir denn diese überteuerte Karte empfohlen?

Ne Wood R4 für 7€ läuft ohne irgendwas zu flashen.
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 22:03   #3
lamm58
Anfänger

Benutzerbild von lamm58

Standard

War mit der alten CYCLODS sehr zufrieden, dachte die neue ist genauso gut
Ungelesen 22.09.11, 23:08   #4
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

cyclods hat einen updatebaren bootloader die karte ist besser als R4 Klone.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 06:54   #5
lamm58
Anfänger

Benutzerbild von lamm58

Habe natürlich alles vorher auf denn neuesten stand geupt, aber Bildschirm ist wie abgebildet, also sprich "funzt net"

Meine ups:

1. CycloDS iEvolution Firmware v2.3
2. CycloDS iEvolution Bootstrap v1.1 Europe
Ungelesen 23.09.11, 11:48   #6
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von moses73 Beitrag anzeigen
  • Die Wood R4 Karten haben einen updatebarten Bootloader.
Totales Halbwissen. Ich habe eine so genannte Wood R4 Karte und die hat keinen updatebaren Bootloader. Die Wood Software ist ohne Frage gut aber das hatr nichts mit der Hardware zu tun auf der sie läuft. Ich hab sogar die originale R4 und die hat weder updatebaren Bootloader noch gehen damit SDHC karten. Jede halbwegs gescheite Karte die für den 3DS oder DSi gemacht ist muss einen updatebaren Bootloader haben. Es gibt auch keine "Wood R4 Karten". Du kannst nicht Software und Hardware vermischen. Die Karte ist die Hardware (und davon gibts viele) und Wood R4 die Software.
Zitat:
  • Du hingegen hast: Keine Ahnung wovon Du redest.
sieht man ja
Zitat:
  • Neue Spiele funktionieren seit Monaten nicht auf "Cyclops iEvolution".

Da sieht man wieder wie viel Ahnung du hast, weißt nicht mal wie die Karte heißt. Davon abgesehen hat CycloDS einen Stealth Mode der dafür sorgt dass man nicht für jedes Spiel ein extra Firmware Update brauch (wie bei Wood) sondern die Spiele auch so laufen. Aber du hast zumindest damit recht, dass es keine Updates gibt aber das gabs schonmal und das Team Cyclo wurde totgesagt und war dann was erste Team, dass eine Karte hatte die im DSi Modus läuft.
Zitat:
  • Das Modul "Cyclops iEvolution" funktioniert aktuell nicht auf 3DS und DSi. Seit Monaten.
Kann ich im Moment nichts zu sagen bin im Urlaub und nicht auf dem Laufenden. Du meinst damit sicherlich, dass es keine Update des Bootloaders gibt. Ist natürlich ärgerlich und spricht nicht für das Team.
Zitat:
Pflege mal besser Deinen Wood R4 Thread, statt Werbung für diese überteuerten und kaputten Cyclops-Module zu machen. Es ist ja einfach nur krank, was Du hier abziehst.
Was soll ich da dran Pflegen? Was zieh ich denn ab? Ich würde mir sicherlich auch keine CycloDS kaufen also wo ist dein Problem?
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 01:24   #7
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist dann wohl ansichtssache.
Für 50€ bekomm ich 7 gute R4 Module.
Alle laufen direkt nach dem auspacken, haben die letzten Updates von Nintendo überstanden.

50€ für ein Modul, das ist einfach nur Schwachsinn.
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 14:16   #8
Team Sync
Anfänger

Bedankt: 20
Team Sync ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist jetzt schon wieder los? Natürlich haben die WoodR4i (r4idsn.com & r4ids.cn) einen updatebaren Bootloader. Dieser wurde bisher nur nicht benötigt! Bisher galten diese Modul als unblockbar.
Im Gegensatz zur iEvo (Das Teil heißt laut Verpackung "Team Cyclops iEvolution".) funktionieren diese Module auch. Die iEvo funktioniert nur im DSi-Mode- und da funktioniert unterirdisch. Es laufen kaum Spiele, wie sie laufen sollten. Viele Funktionen fehlen, andere sind buggy. Das Modul ist ein Witz, für den man 40€ hinlegen kann.
Team Cyclops bringt einfach gar keine Updates. Und wenn sie eines bringen, dann viel zu spät.
warum also nicht eine WoodR4i? Was spricht dagegen? Jeder (!), der diese Module hat (und sich in der Szene auskennt), war total zufrieden. Mehr als das: Sie stößt alle anderen Module vom Thron. Als einziger Konkurrent bleibt die SCDS2. Alles andere: Weg.

@lamm58: wenn du das Modul umtauschen kannst, dann tu das. Wenn nicht: 7€ (bzw. 20€) sind gut angelegtes Geld. Um die iEvo trotzdem zum Laufen zu bekommen, brauchst du einen DSi/XL mit Firmware 1.4.2 oder darunter oder einen 3DS mit Firmware 1.1.0-0 oder 1.1.0-1. In den einstellungen kannst du dann auf DSi-Mode stellen.
Team Sync ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 18:06   #9
lamm58
Anfänger

Benutzerbild von lamm58

Danke für das rege interesse an meinem problem
leider habe ich kein anderes NDS mit älterer firmware aber villeicht kommt noch was konstruktives ohne gleich ne andere karte kaufen zu müssen THX im vorraus
Ungelesen 23.09.11, 19:11   #10
Team Sync
Anfänger

Standard

Es gibt keine andere Möglichkeit, die iEvo auf deinem 3DS laufen zu lassen. Du brauchst einen DSi oder 3DS, auf den die iEvo noch aufstartet. Alternative kannst du für 20€ einen Action Replay DSi kaufen und damit die iEvo starten (Start dauert dann eine Minute länger).
Das Wirtschaftlichste wäre ein neues Modul.
Ungelesen 23.09.11, 22:55   #11
lamm58
Anfänger

Benutzerbild von lamm58

OK leute hab mir eine R4i Gold bestelt und hoffe die funzt!
Ungelesen 24.09.11, 12:59   #12
Team Sync
Anfänger

Standard

Für einen DS/lite ist sie eine unterduchschnittliche Karte. Da geht das schon. Manche Spiele muss man halt patchen. Weil der Stealth Mode Mist ist.
Also: 40€ = Mist; 7€ = Perfekt.
Ungelesen 24.09.11, 17:27   #13
lamm58
Anfänger

Benutzerbild von lamm58

Standard R4i gold

Habe sie nach anfänglichen schwierigkeiten (falsche firmware) habe ich es in gang gekrigt, tükisch ist der firmware update. Dieser link ist der richtige (falls jemand probleme hat)[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]