Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.08.10, 18:22
|
|
-Sieht Alles-
Bedankt: 7
|
360 Slim oder PS3 Slim
Tach Leute
Bei mir steht demnächst der Kauf einer Konsole an, um das zocken ein wenig gemütlicher zu machen (schön relaxed mitm Wirerless Controller vorm LCD find ich schöner als mit Maus und Tastatur vorm Pc zu hängen)
In Frage kommen sowieso nur die 360 Slim oder PS3 Slim...habe zwar Erfahrung mit Konsolen - hatte bereits die alte xbox und ne ps1 (man is das schon lange her  ) aber naja - wollte mir halt ein paar Erfahrungsberichte von euch einholen....
Wichtig ist mir vor allem die Bildqualität (hab gehört die ps3 zeigt einige games nur mit verminderter auflösung) und halt die online Funktionen ...da ich blue ray filme eher runterlade als kaufe is es relativ egal was fürn laufwerk die konsole hat - es sei denn ihr sagt jetzt wer heute noch ne konsole mit hd laufwerk kauft hat ein anner waffel
habe in der sufu kein existierendes Thema hierzu gefunden deswegen haut mal in die tasten - danke
|
|
|
31.08.10, 21:19
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
beide sind gleich gute
is eig geschmackssache ^^bsp der controller..
|
|
|
31.08.10, 21:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
In erster Linie ist das Geschmackssache man kann nen kleinen vergleich aufstellen
Xbox 360:
Güngstiger als die PS3
Cross-Game-Chat
Besseres Online-Netzwerk
Playstation 3:
Um einiges Leiser als die Xbox
Stromsparender als die Xbox
WLan integriert (bei Xbox muss man nachrüsten)
Browser zum Surfen im Internet
Blu-Ray Laufwerk
ja das sind so die groben Vergleiche, ich persönlich würd mir die Playse hohlen weil ich mag die Xbox nich wirklich
|
|
|
31.08.10, 21:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Xbox 360:
Billigere Games
Kann Musik während dem Zocken abspielen
Kann auch alte XBOX Games abspielen
Spielt Gears of War
Bessere Bildqualität, vielleicht bedingt durch bessere Stellung bei Spieleentwicklern
Playstation 3:
KOSTENLOSEROnline-Multiplayer
PS3 60GB kann auch PS2-Games abspielen
Bewegungsempfindliche Controller
Spielt God of War
Bessere Hardware
Dass die xBox umbedingt leiser ist würd ich nicht sagen, mit dem Release der xBox Slim sollte die xBox die PS3 ganz abhängen. Kein Ring of Death mehr, kein Lüfterproblem und leiser. Aber wer weiß ob das stimmt.
|
|
|
31.08.10, 22:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Wanker
Xbox 360:
Kann auch alte XBOX Games abspielen
|
Lassen sich mit der Xbox 360 Slim mittlerweile alle alten XBox spiele abspielen? Weil bei der großen ist das nicht der Fall.
|
|
|
01.09.10, 11:36
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Zitat:
Zitat von DoLLah
In erster Linie ist das Geschmackssache man kann nen kleinen vergleich aufstellen
Xbox 360:
Güngstiger als die PS3
Cross-Game-Chat
Besseres Online-Netzwerk
Playstation 3:
Um einiges Leiser als die Xbox
Stromsparender als die Xbox
WLan integriert (bei Xbox muss man nachrüsten)
Browser zum Surfen im Internet
Blu-Ray Laufwerk
ja das sind so die groben Vergleiche, ich persönlich würd mir die Playse hohlen weil ich mag die Xbox nich wirklich 
|
Ehm...WLAN ist in der 360 Slim auch integriert ;-) aber ist egal^^...
Naja ich hab beide Konsolen und könnte beide nicht missen  die 360 für "Konsolenübergreifende" Spiele zum brennen... und die PS3 für exklusiv spiele...
Beide sind einfach sehr gut... klar gibts einige vor und nachteile bei jeder konsole, aber ich würde sagen sie nehmen sich nichts.
|
|
|
01.09.10, 13:38
|
|
-Sieht Alles-
Bedankt: 7
|
Danke für eure Beratung...das hilft mir sicher weiter...tendierte bisher zur Xbox...nicht nur wegen des Preises sondern auch wegen der neuen Bewegungssteuerung die mir einfach bessr gefällt als bei der ps3....
|
|
|
31.08.10, 22:07
|
|
Newbie
|
wenn du auf gute grafik stehst, definitiv ps3. die ps3 hat auch die besseren exclusiv titel. zudem ist sie verlässlicher und leiser als die xbox360. und das gilt für die slims. ein wichtiger vorteil ist auch, dass online umsonst ist, bei der xbox360 kostet es etwa um die 60 euro pro jahr.
|
|
|
01.09.10, 13:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 119
|
Zitat:
Zitat von achiraPSP
wenn du auf gute grafik stehst, definitiv ps3. die ps3 hat auch die besseren exclusiv titel. zudem ist sie verlässlicher und leiser als die xbox360. und das gilt für die slims. ein wichtiger vorteil ist auch, dass online umsonst ist, bei der xbox360 kostet es etwa um die 60 euro pro jahr.
|
Wow. Sorry, aber selten so nen Stuss gelesen.
Die Xbox 360 hat über einen HD Fernseher mit HDMI-Kabel definitiv eine bessere Grafik.
Die Exklusivtitel sind Geschmackssache und dennoch sagen die meisten Leute, die Xbox 360 hat die besseren, was ich nur unterstreichen kann. Das Online-Netzwerk von Xbox Live ist viel besser. Besser strukturiert etc. Und über Ebay ist die Gold-Mitgliedschaft für 30 Euro pro Jahr zu kriegen. Das einzige was stimmt ist, dass die PS3 minimal leiser ist, was mit der neuen Xbox 360 Slim nun aber kein Problem mehr darstellt.
Desweiteren möchte ich betonen, dass die Xbox definitiv den besseren Controller hat und der, der PS3 (meiner Meinung nach) so was von schei*e in der Hand liegt. Ist aber wohl auch Geschmackssache.
Wenn du mehr Wert auf das Gucken von Filmen legst würde ich mir die Ps3 wegen dem Bluray-Player holen. Sonst aufjedenfall die Xbox 360 Slim!
|
|
|
01.09.10, 20:25
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von anylerpol
Die Exklusivtitel sind Geschmackssache und dennoch sagen die meisten Leute, die Xbox 360 hat die besseren, was ich nur unterstreichen kann....
|
du redest schwachsinn. die xbox360 hat nehezu gar keine exclusiv titel mehr. ausser geow und halo. also bitte, mach dich hier nicht lächerlich. selbst mass effect kommt auf die ps3. du tust mir echt leid, bei dir hat das brainwashing 100% funktioniert.
wo du allerdings recht hast, ist dass der xbox360 kontroller besser in der hand liegt. aber das bei menschen, die grössere hände haben. der ps3 controller ist eher für kleinere hände. ich benutze selber einen xbox360 controller an der ps3 mit adapter. ist kein grosser unterschied aber was solls.
|
|
|
02.09.10, 10:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
Zitat:
Zitat von achiraPSP
du redest schwachsinn. die xbox360 hat nehezu gar keine exclusiv titel mehr. ausser geow und halo. also bitte, mach dich hier nicht lächerlich. selbst mass effect kommt auf die ps3. du tust mir echt leid, bei dir hat das brainwashing 100% funktioniert.
wo du allerdings recht hast, ist dass der xbox360 kontroller besser in der hand liegt. aber das bei menschen, die grössere hände haben. der ps3 controller ist eher für kleinere hände. ich benutze selber einen xbox360 controller an der ps3 mit adapter. ist kein grosser unterschied aber was solls.
|
mein gott. langsam nerven mich fanboys wirklich. kannst du nicht einmal deine klappe halten? es gibt kaum unterschiede bei den 2 konsolen. grafik sieht nahezu gleich aus, exklusivtitel gibts sogar mehr als bei der PS3 (geschmackssache) und wenn man über andrer nur scheiße herlabert, sollte man mal in den spiegel schauen...
sorry aber du regst mich grad mit deinem fanboy gelaber echt auf.
|
31.08.10, 22:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 154
|
die xbox 360 slim da ist w-lan eingebaut und die is auch schon so leise wie die ps3
zudem sieht die auch schon geil aus mit schwarzem klavierlack und die tasten sind so sensoren wie bei der alten ps3.
und da die noch billiger ist und man das laufwerk noch flashen kann würd ich aufjedenfall die xbox nehmen.
und da du eh bluray filme runterladest brauchst ja auch kein bluray player
viel spaß
|
|
|
01.09.10, 08:44
|
|
Raider 4 Life
Bedankt: 190
|
Ich hatte mir am Anfang auch die PS3 geholt, da jeder gemeint hat, dass die Grafik besser sei, aber nach der 1. Woche habe ich sie wieder zurückgebracht und mir die Xbox 360 geholt. Bin jetzt zufrieden mit meiner Entscheidung und der Controller gefällt mir auch besser. Das Flashen vom Laufwerk ist auch ein Kinderspiel.
|
01.09.10, 09:26
|
|
Banned
Bedankt: 82
|
Zitat:
Zitat von TcS*MuRaT
Ich hatte mir am Anfang auch die PS3 geholt, da jeder gemeint hat, dass die Grafik besser sei, aber nach der 1. Woche habe ich sie wieder zurückgebracht und mir die Xbox 360 geholt. Bin jetzt zufrieden mit meiner Entscheidung und der Controller gefällt mir auch besser. Das Flashen vom Laufwerk ist auch ein Kinderspiel.
|
Jetzt geht's aber bei der PS3 mit dem Dongle Stick noch leichter zu flashen !
|
|
|
01.09.10, 15:43
|
|
the guy in the bag
Bedankt: 708
|
Und schon wieder so ein Thread...
Schau einfach, was für Spiele dich mehr ansprechen.
Die meisten Spiele kommen so oder so für die beiden Plattformen raus.
Für mich persönlich sind z.B. die Exklusiv-Titel der PS3 interessanter.
Ansonsten sehen die Spiele so gut wie gleich aus. Ab und Zu minimal "schlechter" auf der PS3.
Aber dazu gibt es hier auch einige Threads, warum das so ist.
|
|
|