Hab da mal bisschen rumgefragt, mit einigen Leuten mal geschnackt und so - und sogar was gefunden!
Das ist jetzt kein muß, aber es kann ja sein ...
Dieses "Startproblem" kommt wohl vereinzelt vor - Warum auch immer sind es nur Falcon-MoBo`s!
Los geht`s:
Es gibt ja mehrere Jtag-Points, die man verwenden kann.
Sehr weit verbreitet :
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber auch :
http://img863.imageshack.us/i/2boxxdrjtag.jpg/
Komischerweise trifft es (was Ich bisher gefunden habe!) nur Boxen die nach der 2.ten Methode behandelt wurden.
Muss erstmal sagen, das jetzt der HANA oder ANA-Chip immer gerne kaputt gelabert wird. was wohl nicht soooo stimmt!
Das gebe Ich jetzt mal zu und Ihr könnt mich jetzt auch alle auslachen :
(Ausrede: Ich hatte auch schon einiges an Hopfenkaltschale hinter mir ...Ich blamiere mich jetzt mal)
Aber alle die gelacht haben > BITTE BEDANKEN !!
Meine ist nach der 2.ten Methode gebastelt worden ...
Ich hab mal die Kabel umgelötet zur ersten Methode und siehe da ... Nix geht mehr!
Löte die Kabel zurück (zweite Methode) und geht immer noch nix !
Nicht mal per Eject ...Nöö - die will nicht mehr - alles versucht
Prima Sache - Box ist durch ...
LPT-Kabel wieder reingelötet - Der Nand ist leer! Upps - Was ist das ?
Vorsichtshalber hab Ich jetzt diesen MiniBaustein R2P12 abgerissen, wo ja die Jtag-Verbindung dran war, wusste auch erstmal nicht weiter und habe aus Not die zweite Verbindung gelötet ...
Keine komunikation ... keine Antwort ... alles Tod!
Xell einfach mal blind geflasht - geht! Kopie vom Nand reingeflasht - Box lüppt wieder ...
O.K. - Das RF-Modul macht kein Licht mehr(denke mal weil R2p12 nicht da) ABER SIE LÄUFT!
Ich sag ja:" Was meine Facon schon so alles aushalten mußte - Ich kriege die noch kaputt!