Hallo zusammen,
so, meine Wii ist zusätzlich zum wiikey2 nun auch erfolgreich gesoftmodet (für WBFS-Dateien, Kustom-Spiele wie NSMB Next Levels, SingitStar, etc...).
Über USB-Stick funktioniert das ganze schonmal Top. Is natürlich aber auf dauer deutlich zu klein. Eine Festplatte muss her. Ich würde allein schon aus optischen Gründen eine 2,5 Zoll-Festplatte vorziehen und auch weil diese keine externe Stromversorgung benötigt.
Das Problem ist nun aber (glaube ich), dass die Stromversorgung (oft oder immer?) über 2 USB-Ports erfolgt, weil die Festplatte aus einem einzigen USB-Port allein nicht genügend Strom bekommt. Was am PC kein Problem ist, macht an der Wii bestimmt Probleme. Man hat ja auch Zubehör, das mit der Festplatte gleichzeitig benutzt werden will (z.B. Mikrofone und Festplatte für SingitStar).
Meine Frage ist: Wie kann man das Problem umgehen oder gibt es 2,5 Zoll Festplatten, die mit EINEM USB-Port als Stromversorgung an der Wii auskommen?
Ich habe mir mal Fesplatten angesehen und interessiere mich bisher für folgende (nur weiß ich eben nicht wie das da mit dem zweiten USB-Port ist und/oder benötigten Y-Kabeln ist):
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Vielen Dank für jeden Rat!
Vielleicht empfehlt ihr mir auch, lieber eine 3,5 Zoll Festplatte zu nutzen???
(Spricht ja auch was dafür, z.B. der günstigere Preis bei gleicher Datenmenge...)
Gruß
Muha