Ich ordne meine Sammlung nach der Bewertung der Lieder.
Ich habe einen Musik-Ordner, indem dann ein Ordner für Lieder is, die ich gerne höre und einen mit welchen, die ich mir nich nochma anhören müsste, weil die eher nich so doll sind.
In den 'guten' Ordner sind dann nochmal 3 Ordner.
Einer für die 'Normalen', der halt die "schlechtesten" Guten beinhaltet. Einen für die 'Besseren' und einen für die 'Besten'.
Hab dann noch jeweils ein Ordner für 'Skits+Intro+Outro' und 'Instrumentals'.
Die mp3s schmeiß ich dann einfach in jeden Ordner rein, ohne jegliche Unterordner, da es das ganze zu unübersichtlich machen würde.
Die Tags lass ich meistens mit der Winamp Funktion Auto-Tag aktualisieren, was auch einigermaßen gut funktioniert.
Danach nutze ich mp3Tag um die Tags zu überprüfen und die Dateien dann anschließend umbenennen zu lassen.
Ich hatte anfangs noch %artist% - %album% - $num(%track%,2) - %title% benutzt, fand das ganze recht schön aber leider auch irgendwie blöd da die Tags dann häufig zu lang waren um schnell nen überblick zu haben. Hab mich dann für Artist - Title entschieden.
Die Feat. schreib ich immer hinter den Titel, sieht dann einfach aufgeräumter und besser aus.
Wenn die Tags der mp3s vernünftig gemacht sind findet man schon alles wieder.
Zitat:
Zitat von MD.Ruffy
ich hab ein Lied das heißt St Lunatics Feat Nelly Better UP ich hab immer kein Plan wo ich so was hinsortieren soll ? zu Nelly oder zu t St Lunatics den ich nicht kenne ?
gibt nicht nur eins das ich hab was immer diesen blöden Feat.....
|
Ich würde das ganze unter St. Lunatics laufen lassen, wenn du aber Interpreten-Ordner hast, kannste es ja auch unter Nelly einordnen, der ja auch einer der Mitglieder der St. Lunatics ist. N Kumpel von mir macht das ganze auch mit Interpreten-Ordnern und der ordnet die St. Lunatics auch unter Nelly ein.