myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Welcher Musiker hat dich durch sein unerwartetes Ableben emotional berührt? (https://mygully.com/showthread.php?t=4701049)

BRKN_ 28.01.22 20:02

Michael Jackson. Heute noch wenn ich seine Lieder höre.

tronx 01.02.22 18:30

Rosemarie „Rosa“ Precht

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kovalski 02.04.22 01:47

Heino

uexe 02.04.22 06:57

Zitat:

Zitat von kovalski (Beitrag 44044622)
Heino

und wann genau soll der Gestorben sein?
Ian Fraser Kilmister aka Lemmy,mit die besten Konzerte die ich erlebt habe

elise 02.04.22 07:31

Chester Charles Bennington

der Sänger von Linkin' Park... da war ich shocked und doch ein bisschen traurig - deren musik mag ich nach wie vor sehr gerne!

Stue 14.04.22 10:25

Michael Jackson, weil er einfach eine Legende ist.

Silent Rob 14.04.22 17:01

Der Suizid von Kurt Cobain, Sänger der Grunge-Band Nirvana, 1994.
Hab ein Jahr später, da in Kanada unterwegs, einen Sprung in die USA in die Seattle-Gegend gemacht um sein Grab zu finden.
Meine damalige Frau war von meiner Idee "total begeistert". :(
Hab sein Grab nicht gefunden, da sein Frau Courtney Love die Asche im Besitz hatte, aber da Internet noch in den Kinderschuhen steckte, wusste ich das nicht. :dozey:

2005 hat mich zudem der Suizid von Paul Hester (Schlagzeuger Crowded House) in einem öffentlichen Park durch
Erhängen sehr beeindruckt. :(

mona_lisa 14.04.22 22:05

Ich selbst bin irgendwie immer ziemlich losgelöst wenn für mich wichtige und bedeutende Menschen das Zeitliche segnen^^
Aber passiv berührt mich das gerne mal heftig.
In diesem Kontext: meine Eltern sind krasse Tom Petty Fans, und ich muss jedes mal gegen Tränen kämpfen wenn ich in Gegenwart meiner Eltern ein Lied vom Tom höre :cry: Letztes mal der Fall als irgendwo [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]aus dem Nichts erklang -.-

la1808 23.04.22 13:54

Warrel Dane, einer der besten Metal Sänger

Horrornerd88 25.04.22 17:13

Ganz klar Quorthon von Bathory!

Dr._Seltsam 27.04.22 23:13

Klaus Schulze
R.I.P Klaus und Danke für die tolle Musik

corexstatic 07.05.22 19:26

Anschließen kann ich mich manchen Vorschreibenden bei David Bowie und Amy Winehouse sowie Chester.

Am meisten mitgenommen hat mich aber wohl der Tod von Mac Miller. Läuft bei mir auch noch rauf und runter.

Askulopius4 10.05.22 19:00

Keiner.

Dr._Seltsam 19.05.22 21:10

Der Tod von Vangelis mit 79 Jahren am 17.05.22

gluebo2 25.12.22 19:18

Zitat:

Zitat von bambaataa (Beitrag 35450917)
Adam Nathaniel Yauch (5. August 1964 - 4. Mai 2012)

aka MCA von den Beastie Boys


Mann, das wußt ich gar nicht daß der nicht mehr lebt...:confused:

rolkoh 01.01.23 08:34

Amy Winehouse
Meat Loaf
Vangelis

diocanella 15.03.23 10:42

Vaughn Benjamin (Rest in Power) 03. November 2019

https://media1.fdncms.com/sevendaysv...?cb=1469651461

diocanella 15.03.23 10:47

Frank Zappa, Miles Davis, Joe Zawinul und vor allem erst jetzt gerade

Wayne Shorter

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

zerodata66 18.03.23 19:53

Ganz klar Vangelis, mein Sound-Gott. Ruhe in Frieden.

zettine 18.03.23 20:06

Zitat:

Zitat von zerodata66 (Beitrag 47463713)
Ganz klar Vangelis, mein Sound-Gott. Ruhe in Frieden.

Er hatte ja einst mit dem auch grandiosen Jon Anderson/YES großen Erfolg.


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

elise 08.07.23 14:44

tina turner....laura branigan... wahnsinnig gute stimmen, die präsenz von tina auf der bühne...

RIP

hansklose 10.07.23 17:55

Bowie/Petty
 
David Bowie
und Tom Petty :cry:.
Habe von beiden noch einige Scheiben im Regal.

clone 05 02.09.23 18:32

Sinead O´Connor
 
Nun muss man in diese traurige Galerie auch noch Sinead O´Connor einreihen,
die am 26.7.2023 diese Welt verlassen musste,im Alter von 56 Jahren.
Ich habe ihre Musik immer gerne gehört.Jetzt ist das nicht mehr der Fall,weil ich jedes Mal so ein bitteres Gefühl und einen Kloß im Hals bekomme,
und eine Art Wut.Ich hoffe,dass das irgendwann wieder weggeht.

Goethe hat mal irgendwo den Satz deponiert,dass man seinen Kindern Wurzeln geben soll - und Flügel.
Sie hat keine Wurzeln bekommen,sondern ein Gift,das ihr ganzes Leben lang
an ihrer Seele gefressen hat,und die Flügel hat sie sich selbst geschaffen mit der ungeheuren Kraft,die sie irgendwoher trotzdem hatte.Am Ende hat sie
wohl nicht mehr gereicht.

Ich hänge mal zwei Links an: Den einen für die Weihnachtszeit-ich habe keine besondere Beziehung zu Weihnachtsliedern,
aber diese Version von "Stille Nacht..." ist so wunderbar
weich und sanft und federleicht -
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und den zweiten für immer - nach meinem Geschmack die beste Interpretation von Tim Buckleys genialem Lied "Song to the Siren"
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

myGullyanerin 17.10.23 09:17

Mich haben vor allem Suizide oder Drogentote schockiert.

U. a. Ian Curtis, Frontman von Joy Division, der sich 1980 das Leben nahm. Whitney Houston ertrank wohl unter Drogeneinfluss 2012 in der Badewanne.
Und Avicii, dessen Tod 2018 mich auch völlig fassungslos machte.

martinuss 29.10.23 16:07

Prince und George Michael, da bei beiden das Ableben sehr plötzlich eintrat.
Bspw. Bowie oder Zappa waren lange schon krank, insofern war man "vorbereitet".

karfingo 29.10.23 18:47

Meist mag ich die Musik und bin kein Idol der Gruppe/Interpret.
Die Musik ist gespeichert - prima.

nachrichtanjonas 29.10.23 18:50

Michael Jackson war wahrlich ein Schock.

Wirrbart 01.11.23 15:34

Christina Grimmie - die leider erschossen wurde.
Tolle Künstlerin und noch so jung.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Draalz 26.05.24 19:06

Im Nachtrag noch Chris Cornell.

https://img95.pixhost.to/images/1052...ornell-rip.jpg

Ich habe selten einen Sänger mit einer derartigen Range und einer derartigen Wucht gehört, der aber auch Emotionen vermitteln konnte.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

RIP

knuddeln 27.05.24 22:24

Chester Bennington mit Linkin Park beim Southside Festival kurz bevor er....
Da hat er sich quasi schon von seinen Fans verabschiedet,
nur die wenigsten haben es realisiert und keiner konnte ihm helfen oder ihn davon abhalten.
R.I.P.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

dicesare 28.05.24 17:52

Bob Marley, Reitstadion Riem München 1980. Meine Frau und ich hatten schon die Karten. Es war Sauwetter ohne Ende und wir wollten nicht im Schlamm stehen.
Haben die Karten unter uns Musikerkollegen verkauft. Wir haben später auf ein "trockeneres" Konzert gehofft. Dazu kam es leider nicht mehr. Es hat mir mein Herz zerissen.
Scheisse - darf nicht daran denken. Mir kommen schon wieder die Tränen, weil seine Musik mir sehr viel bedeutet.

dicesare 28.05.24 18:14

... Und ALLE Musiker, und Musikerinnen, die das Herz und die Seele berühren, haben es verdient geehrt zu werden.
Ich leide zur Zeit mit Celine Dion. Sie ist die Nummer 1 von meinen 3 Favoriten. Ich leide mit ihr - Gänsehaut stellt sich auf.
Sie ist sehr krank. Da hilft auch kein Millionenkonto. Nur ein ehrlicher Mensch, der vielleicht nicht mal einen Cent in der Tasche hat,kann in solch Situationen helfen. Du brauchst keinen Arzt, Du brauchst einen Mensch.

elise 29.05.24 16:07

sinead o'connor

rein biografisch gesehen eine tragische frau, die für mich immer ein bisschen suchend und verloren wirkte.

einige ihrer lieder werden auf ewig in meiner playlist bleiben!

dicesare 30.05.24 04:34

Der Tod von John Lennon.
Ich fuhr nachts von einer Bandprobe nach Hause. Von München ca. 60 Minuten.
Ständig nur Beatles im Radio auf allen Sendern.
Was ist da los?? dachte ich mir. Bis die Nachricht kam "John Lennon wurde erschossen" Ich hab am ganzen Körper gezittert. Konnte nicht mehr Auto fahren. Musste am Straßenrand anhalten. War ein - für mich - sehr krasses Erlebnis.

dicesare 30.05.24 05:28

Grübel Grübel. Ist irgendwie traurig, dass man auf den"Bedanken" Button bei Verstorbenen drückt. Ich mach es aber gerne, weil trotz großer LP, CD und Kassetten Sammlung viele Gößen, die mich durch das Leben begleitet haben, wieder in mein Gedächtnis gerufen werden. Danke für das Thema.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.