Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.12, 01:42   #4
dr. music
Master of Desaster

Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Freut mich, dass die Kritik so angenommen und umgesetzt wird!
Das ist der beste Weg etwas erreichen zu können (wenn ich da mal zu einem Radio zurückblicke, wo man einfach Stur war und die Leute, welche das Radio durch ihre Kritik verbessern wollten rausgeekelt hat aus dem Team anstatt auf diese zu hören)

Dass es eine Zeit dauert ist völlig klar, bei einem Radio war ich von Anfang an dabei,
also etwa 2 Monate nachdem das Radio online ging, die Vorbereitungen bevor dieses Radio gestartet wurde und die Zeit die verging bis zum Tag an dem es Online gegangen ist waren etwa 2 Jahre.

Das ganze kann auch etwas schneller gehen, aber ich würde mal sagen unter einem Jahr ginge es eigentlich zu schnell, es sei denn man hat ein wirklich großes Team.
Ein Radio was nach 2 Monaten bereits sein Release hat kann kaum gut sein, da einfach der Zeitraum zum Planen viel zu kurz war.

Der Schritt zu einem guten Radio startet lange nicht mit dem Radio selbst, die meiste Arbeit geschieht davor, wenn das Radio erst online ist, spielt sich das ganze meist ein.

evtl. hilft ja auch einfach mal die Erfahrung bei einem Radio mitzuwirken,
ich weiß nicht, wie oft du bereits bei einem Radio gearbeitet hast,
doch ich sage dir, dort sammelt man gute Erfahrungen die es mMn auch braucht um irgendwann mal
ein eigenes zu eröffnen.

Ich kenne die Geschäftsleiter bzw. die Leitungsteams einiger bekannter Radios und auch diese haben mal bei einem anderen Radio angefangen bevor es mit dem eigenen los ging.

Wenn du also lieber noch etwas Erfahrung sammeln magst, ich denke ich kann dir da beim ein oder anderen Webradio auch einen Platz klar machen, falls du lieber mal woanders nochmal reinschauen magst

Grüsse
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten