Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.12, 16:07   #3
ich818
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
ich818 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vielen Dank!

Ok, erstmal vielen Dank für dein Feedback und die Zeit, die du damit verbracht hast, das Ganze zu bewerten und deine Meinung darüber zu schreiben. Respekt!
---
„Das wichtigste bei einem Webradio ist doch grundsätzlich der Onlineauftritt, das erste was einem hier allerdings auffällt, ehr schlechter Webspace (Lima-City steht nicht gerade für professionelles Hosting und qualität), dann reichte es nicht einmal für eine TLD (Top Level Domain)?
Das ganze wirkt bereits abschreckend, bevor man überhaupt die Seite gesehen hat.
Das dürfte ja nicht zuviel sein, wenn man an sein Projekt und die Zukunft dessen glaubt?“

Vollkommen richtig. Die Domain wird auch demnächst eingerichtet.

„Keinerlei Infos auf der Startseite, News, Aktionen, o.ä.
Ich weiß bis dahin nichtmal was es für ein Radio ist, wird Schlager, Hardrock oder HipHop gespielt? Oder etwas ganz anderes?
Die Infos die du hier im Forum gibst, sieht keiner, der auf die Seite stöst, sowas muss direkt aus dem Namen bzw. einem Slogan hervorgehen oder spätestens auf der Startseite zu sehen sein.“
Den gesamten Aufbau, das Design und die Startseite muss wohl überdacht werden…

„Man weiß nicht, was das Projekt überhaupt ist, aber man wird direkt aufgefordert es bei Facebook zu liken - um dann als Gewinn eine Show zu bekommen? Andersrum sucht ihr dann aber auch wieder DJs die sowieso ihre Show bekommen sollen, auch ohne like wobei wiederum nicht-DJs die vielleicht blos die Musik hören und gut finden dann etwas gewinnen können was sie vielleicht garnicht möchten?“
Okay, das scheint irreführend zu sein.

„Aber durch den Auftritt holt ihr dort sowieso ehr wenig raus, wichtiger noch als die Musik ist erstmal die Website, wenn diese nicht bereits beim 1. Aufruf überzeugt, wird ein Besucher garnicht erst auf den Stream klicken, sondern die Seite bereits wieder verlassen haben, bevor ehr überhaupt 1 mal reingehört hat.“
„Dort wird Content gepostet, Infos, News - DAS ist es womit der Besucher angelockt wird und sich dafür interessieren könnte, soetwas gehört auf die Startseite. Diese Slideshow auf der Startseite kann man ja noch mit darüber einbinden, allerdings evtl etwas verkleinern und nicht so schnell die Bilder wechseln lassen.“

Wahre Worte, wie gesagt: es muss überdacht werden…
„Soziale Netzwerke werden blos dezent mit Buttons rechts in der Leiste eingebunden,
man wird nicht direkt dazu aufgefordert etwas zu liken - das wirkt bei euch etwas aufdringlich.“
Auch da hast du Recht…
„Ich sehe leider im ganzen Konzept noch nicht wirklich den Sinn, gibt es überhaupt ein Konzept?“

Das Konzept an sich ist auch durch die anderen Kritikpunkte untergegangen. Nach einer kompletten Überarbeitung sollte sich dieses Problem gelegt haben. Auch mit der Live-Übertragung: Es wird alles Live übertragen, wenn eine Show gemacht wird. Der DJ animiert ein wenig, Grüße und Wünsche werden geschickt, dazu Livesets. All das geht aber durch die schlechte Website unter…

„Ich rate euch dazu das ganze Konzept nochmal zu überarbeiten und das Radio vorerst offline zu nehmen und erst dann, wenn ein anständiger Internetauftritt, Live Streams und gutes Konzept vorhanden sind wieder voll durchzustarten.“
So wird’s auch sein. Das Projekt wird fürs Erste offline genommen. Nach einem neuen Webauftritt


„"Du erreichst jeden Tag etwa 1000 Hörer"
bescheißt euch doch nicht selber das kann man euch einfach nicht abkaufen,
denn wenn man 1 und 1 zusammenzählt, bei dem was man dort bisher so sieht,
woher sollen diese Hörer denn kommen?“
Woher sie kommen – weiß ich selbst nicht. Ich habe den vorläufigen Stream bei allen gängigen Radioportalen eintragen lassen. Seitdem wächst die Hörerzahl stetig.
Mit den 1000 sind nicht immer User, die grade online sind, gemeint. Die meisten User steigen erst so ab 16 Uhr beim Radio mit ein, das geht dann etwa bis 2 Uhr nachts. Während dieser Zeit sind immer etwa 30-50 Leute online, die zuhören. Meiner Meinung nach eine beachtliche Menge für ein sehr kleines Webradio.

„nehmt euch meine Worte zu Herzen, ich war selbst schon beim ein oder anderen Webradio,
allerdings bei welchen, die wirklich bereits einen Namen haben und in der Szene bekannt sind
und Erfolg haben, ich weiß wovon ich spreche und da ich diese ganzen Radios alle kenne,
kann ich auch sehr sicher sagen, dass dieses Projekt allein schon wegen der großen Konkurenz keine Chance haben wird, sorry.“
Eine große Konkurrenz an Webradios hat man immer. Aber es gibt enorme Unterschiede in der Qualität. Ich möchte nicht sagen, dass Brogis diese zur Zeit bieten kann. Aber bei vielen Sendern ist einfach nur das Abrattern der Playlist da, und das sind für mich keine ordentlichen Webradios in diesem Genre.

Trotzdem nochmals vielen Dank für deinen Beitrag und auch dir beste Grüße.
Die Website wird fürs Erste offline genommen, der Stream eingestellt. Zur Abklärung mit allen Lizenzgebern und Organisation aller Kritikpunkte, die teilweise auch schon hier angesprochen wurden, wird es eine gewisse Zeit dauern.
An Engagement und Kosten soll es beim Webradio nicht mangeln, aber ohne ein auch andere ansprechendes Konzept und Webauftritt hat man, wie schon gesagt, gar keine Chancen.
ich818 ist offline   Mit Zitat antworten