Zitat:
Zitat von painjester
Mona_Lisa schrieb:
Wäre auch sehr interessant, wenn ihr noch dazuschreibt, warum genau ihr das Album so toll findet, oder eine Mini-Rezension
Bitte achtet darauf! Sonst versumpft der Thread zu einer einfachen Albumliste.
|
dann fang ich mal an:
Killradio - Raised On Whipped Cream
Tracklist:
Das erste "offizielle Album" von Killradio ist für mich eins der besten die ich je gehört habe.
Jedes Lied auf dem Album gefällt mir, grad die das andeuten von geschrei (also son ein bisschen aggressiv) gefällt mir. Die Stimme vom Sänger hat sowas rebellisches und dennoch geht es aber auch nicht in so ein emogeschrei über. Mit dem Song "Do you know" haben sie bei mir voll ins schwarze getroffen. Grad der Absatz hier: (Ist zwar nicht tiefgründig aber es trifft bei mir auf einige Situationen zu.)
Classroom Blues ist auch ein schönes Lied wo es über Schule geht und die Lehrer nur schei*** erzählen und man quasi nur seine Zeit absitzt in der Schule.
Für mich hat die Band ein perfekten Mix aus "ruhigen" und harten Lieder ohne das es zu extrem in eine Richtung geht.
Das zweite Album kommt leider nicht ganz ans Erste ran und leider haben sie sich 2009 aufgelöst. Schade eigentlich. Mag die Band sehr...
Das macht das Album zum absoluten Liebling in meiner Musiksammlung.