myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

technix su610 verstärker kaputt ... ersatzt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.10, 13:15   #1
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard technix su610 verstärker kaputt ... ersatzt?

glaube in musik gehört das rein , bin mir aber ned sicher ^^

also das problem :

bei meiner letzten party hat irgend n volltrottel bier über den vestärker geschüttet , der hat sich dann natürlich verabschiedet . reparatur laut elektriker unmöglich , da der oszillator ( hab ich so verstanden) kaputt ist und es da keine ersatzteile gibt .

war von der soundquallität eigendlich immer restlos begeistert , was mir auch jeder den ich kenne bestätigen konnte . auch ging das ding richtig richtig laut , lieferte n richtig fetten bass , und gute höhen , was sich auf ner party mit über 50 leuten natürlich sehr gut kommt.

tja und jetzt such ich hald nen verstärker der die selben kriterien voll erfüllt , vll n bisschen mehr . ich bin da ziemlich empfindlich in sachen qualität . da wo alle zufrieden sind bin ich immer der wo noch n bisschen am schräubchen dreht damit es sich noch besser anhört.

danke schonmal im vorraus
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 19:59   #2
BlackDream
Anfänger

Bedankt: 2
BlackDream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi radiergummi12,

in welcher Leistungsklasse suchst Du? Empfehlen kann ich dir ältere Marantz oder Onkyo Endstufen. Zum Beispiel den Marantz 1050. Hatte ich mal längere Zeit leihweise an 2 90 W sinus Boxen. Ich war begeistert.

Ich muß aber zugeben, das ich von den aktuellen Hifi Komponenten absolut nichts halte. Selbst ein 1300€ Receiver von Yamaha hat eine Plastikachse und Plastikrad als Lautstärkepodi. Wenn die außen schon so billig sind, möchte ich nicht reinschauen.

Wenn es auch ein Receiver sein darf, empfehle ich dir einen Sansui S-X900. Der ist aus den 90er, spielt sauber und klar und vor allen Dingen mit einem knackigen trockenen Bass. das kann nicht jeder. Den habe ich als Zweitanlage.

Das Problem bei gebrauchten Geräten ist das Probehören. Jedes Gerät klingt etwas anders. Mein Fisher RS1058 aus den 70er hat mir im Bassbereich nie richtig gefallen. Ich wollte schon die Speaker wechseln, da hat mir ein Bekannter den Sansui angeboten. Probegehört und nicht mehr abgeklemmt.

Bleibt also nur neu kaufen und jedes Teil vorher probehören, oder gebraucht und die Katze im Sack.

Gruß

Frank
BlackDream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort