Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.10.19, 21:32   #3353
Zaruba
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 101
Zaruba gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Hallo liebe Leute,

erst heute habe ich die Info über dieses Problem mit share-online mitgekriegt. Tja, sehr schade, dass die Ups und die Re-Ups im Moment nicht möglich sind und die hiesige Gesellschaft deswegen nicht besonders gut gelaunt ist. Aber trotzdem riskiere ich und stelle eine Frage, die gar nichts mit dem Upload-Problem zu tun hat. Also ich habe versucht den DEFA-Puppentickfilm "Die Spur führt zum Silbersee" zu schauen und hatte dabei so ein Fiasko, das ich bis jetzt beim Anschauen der anderen Trickfilme und auch Filme auf Deutsch noch nie erlebt habe. Um zu verstehen, was die Charaktere da sagen, braucht man anscheinend nicht nur Deutsch, sondern auch sächsisch perfekt zu kennen und das ist selbstverständig nicht mein Fall. Ich möchte keinen kränken, besonders die professionelle Schauspieler, die bei diesem Trickfilm beschäftigt waren, aber praktisch alle Stimme klingen für meine nicht-deutsche Ohren absolut undeutlich, jede Phrase von Hobble-Frank und Tante Droll ist eine harte Probe, ich kapiere höchstens 50% von gesamten Dialog und das ist absolut nicht genug fürs Verständnis Auf jeden Fall in NRW, wo ich wohne, spricht man so nicht. Deswegen würde ich ganz gerne wissen, ob die deutschen Untertiteln für diesen Trickfilm einmal existierten. Vielen Dank für jede mögliche Antwort.
Zaruba ist offline   Mit Zitat antworten