myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Lied oder Gedicht von Otto mit dem Namen lisa

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.11, 16:41   #1
hodenprotz
Anfänger

Bedankt: 2
hodenprotz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lied oder Gedicht von Otto mit dem Namen lisa

hallo,

gibt es sowas? Hab das neulich von jemanden in der kneipe gehört und er meinte, es nennt sich "gedicht für lisa". Leider kann ich mich an den wortlaut nichtmehr erinnern und google findet auch nichts.

gruß
hodenprotz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.11, 22:12   #2
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kannst du die Musikrichtung oder so ähnlich?

oder meinst du bethovens "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]"

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.11, 22:37   #3
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LOBAN Beitrag anzeigen
kannst du die Musikrichtung oder so ähnlich?
WTF?

Der TE redet von "Otto"... nicht von "Musik"!

Zitat:
Zitat von hodenprotz Beitrag anzeigen
Lied oder Gedicht von Otto mit dem Namen lisa

Hab das neulich [...] gehört und er meinte, es nennt sich "gedicht für lisa". [..] google findet auch nichts.
Hm... von Otto kenne ich nur alles mögliche über/von Susi Sorglos. Von Lisa habe ich nie etwas gehört! Aber wenn ich Google befrage, komme ich zu folgender Erkenntnis:

Zitat:
"Hauptfiguren der Ottifanten-Comics:

[...]

Baby Bruno: Der einjährige Sohn der Bommels besitzt einen Teddybären namens Honk, mag Horror- und „Batman“-Filme und ist in das Nachbarsmädchen Lisa verknallt." Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Gedicht könnte also wohl aus der Zeichentrick-Ottifanten-Serie stammen, die irgendwann einmal im TV lief... RTLII?

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 01:18   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Oder war es vielleicht Heinz Erhardt ?
Wobei, in der Kneipe ... egal, hier die Mona-Lisa (nicht unsere Mod'in ^^):

Zitat:
MONA LISA UND DIE MALER

Zu Tizian, dem Maler, schlich
Die holde Mona Lisa, und sie bat ihn:
Bitte malen Sie mich
Von vorne, und auch recht schön bunt,
Der Meister brauchte gerade Lire,
Drum antwortete er: Si si,
Doch eh die Leinwand ich beschmiere,
Wie viel, Madame, bezahlen Sie?
Da rief sie voll Impertinenz:
Sie wollen Geld von mir? Wieso?

Jetzt gehe ich zur Konkurrenz
Und zwar zu Michelangelo.
Der war nun leider nicht zu Hause,
Ja, wen, so dacht' sie, gibt es noch?
Ob ich mal schnell nach Holland sause
Zu Rembrandt oder zu van Gogh?
Es fehlte ihr an Zeit, wie's schien,
Und auch an finanzieller Kraft,
So blieb ihr nur noch der da Vin-
Ci, und der hat's dann auch geschafft.
Er bracht' ihr Lächeln gut zu Wege,
Die ganze Kunstwelt war besiegt.
Verzeiht drum, wenn ich Zweifel hege,
Hätt's nicht'n anderer Kollege
Vielleicht doch besser hingekriegt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]