myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Rock am Ring 2010 , eher schlecht als recht ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: wie fandet ihr es ?
ich fands total hammer ! 41 30,60%
naja eher mittelmaß 24 17,91%
ich fands auch ned so toll 31 23,13%
habs ned gesehen ( wieso schau ich mir dann überhaupt das thema an ?) 38 28,36%
Teilnehmer: 134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.10, 00:31   #1
RoflDasAutoweint
Banned

Bedankt: 368
RoflDasAutoweint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rock am Ring 2010 , eher schlecht als recht ?

mal abgesehen davon dass ich die mtv moderatoren nicht mag , fand ich die liveübertragung von mtv sehr schlecht. andauernde bildstörungen , "gleich gehts weiter"
danach ne halbe stunde alle par sekunden der ton verzerrt , sehr viel werbung.

das event heist doch eigendlich "rock" am ring oder ? kann mir mal jemand dann bitte erklären , wieso dann so bands wie gossip,jan delay und jay-z mitgemacht haben ? ergiebt für mich irgendwie keinen sinn.

im großen und ganzen bin ich von diesem jahr ziemlich enttäuscht , die bild/tonfehler waren teilweise einfach eine frechheit , die besetzung ist meiner meinung nach auch fraglich gewesen.

seit ihr auch meiner meinung , dass es diese jahr echt schlecht war , oder fandet ihr es toll ?
RoflDasAutoweint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 00:36   #2
Unkown89
Anfänger

Bedankt: 9
Unkown89 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt PunkteUnkown89 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt PunkteUnkown89 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt PunkteUnkown89 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt PunkteUnkown89 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt PunkteUnkown89 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt PunkteUnkown89 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard

Mir gehts wie dir das mit jayz und co fand ich auch fürn arsch und die störungen erst recht .. bis auf 30 seconds to mars,rammstein und muse fand ich eh kein weiter gut
Unkown89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 01:46   #3
E-DOG
Banned

Bedankt: 336
E-DOG ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gossip war auch nicht der bringer.....
war die bühne so schmal oder wird die sängerin immer fetter?
E-DOG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 02:02   #4
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

ich finde in der umfrage sollte man noch "totaler müll" abstimmen können, dafür halte ich rock am ring nämlich, ein von mtv bis zu tote gehyptes festival auf dem nur künstler auftreten die auch was mit mtv zu tun haben. das ist kein rock am ring, das ist mtv am ring.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 10:36   #5
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

@rofl: was erwartest du dir denn von so einem kommerz-Fest? ist ja klar das denen das am A.... vorbeigeht, die wollen halt nur ein noch breiteres Spektrum an Menschen ansprechen um noch mehr Kohle zu machen.

Aber brauchst dich ja ned aufregen wenn du eh nicht dort warst, wennst 100 euro (od wie viel das halt kostet) dafür gezählt hättst würd ich deinen Ärger verstehen, aber du hast daheim ja die Möglichkeit die Glotze auszuschalten wenns dir ned passt.

Und naja, zu MTV will ich lieber garnix sagen...
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 10:43   #6
Kroaten King
King of Konsole

Benutzerbild von Kroaten King

Bedankt: 5
Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

das wr echt komisch 3 rockbands und rest hip hop äh wasn da los sag ich nur
Ungelesen 07.06.10, 13:20   #7
xdestromathx
Anfänger

Bedankt: 7
xdestromathx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RoflDasAutoweint Beitrag anzeigen
mal abgesehen davon dass ich die mtv moderatoren nicht mag , fand ich die liveübertragung von mtv sehr schlecht. andauernde bildstörungen , "gleich gehts weiter"
danach ne halbe stunde alle par sekunden der ton verzerrt , sehr viel werbung.

das event heist doch eigendlich "rock" am ring oder ? kann mir mal jemand dann bitte erklären , wieso dann so bands wie gossip,jan delay und jay-z mitgemacht haben ? ergiebt für mich irgendwie keinen sinn.

im großen und ganzen bin ich von diesem jahr ziemlich enttäuscht , die bild/tonfehler waren teilweise einfach eine frechheit , die besetzung ist meiner meinung nach auch fraglich gewesen.

seit ihr auch meiner meinung , dass es diese jahr echt schlecht war , oder fandet ihr es toll ?
du klingst mir nach einem langhaarigen WACKEN typ, der ausser ohrenbetäubender brüllmusik alles andere verneint.
ich finde GERADE diesen mix und diese um es mit gentlemans worten zu sagen "diversity" das tolle am diesjährigen RaR.
lighten up man und versuch mal aus deinem Rock schneckenhaus rauszukommen, dann kannste das tolle setup auch genießen!
xdestromathx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 14:36   #8
Cascedy
Anfänger

Cascedy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

finde es recht interessant, dass sich hier beinahe ausschließlich leute äußern, die sich das festival lediglich als mtv-geschwängerte fernseh-übertragung gegeben haben... tssss. bin vor fünf stunden vom ring gekommen und muss erstmal meine impressionen sortieren ;-)
Ungelesen 07.06.10, 16:25   #9
RoflDasAutoweint
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von xdestromathx Beitrag anzeigen
du klingst mir nach einem langhaarigen WACKEN typ, der ausser ohrenbetäubender brüllmusik alles andere verneint.
ich finde GERADE diesen mix und diese um es mit gentlemans worten zu sagen "diversity" das tolle am diesjährigen RaR.
lighten up man und versuch mal aus deinem Rock schneckenhaus rauszukommen, dann kannste das tolle setup auch genießen!

ne , meine langen haare hab ich mir schon vor jahren abschneiden lassen ,
auch hör ich neben metal und anderen sachen in der schiene auch hip hop und sonstiges , also dasd argument zieht nicht ^^
Ungelesen 07.06.10, 17:05   #10
Refu
Anfänger

Benutzerbild von Refu

Bedankt: 94
Refu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich komme gerade wieder
Fand's supergeil. Lineuptechnisch gab's schon bessere RaRs (2008 z.B.), aber fast alle Bands die wir sehen wollten haben überzeugt. Einzige wirkliche Enttäuschungen waren Slayer und Rage against the Machine. Erwähnenswert ist auch, dass die Rapacts stark waren (Cypress Hill, Jay-Z und Dizzie Rascal).
Refu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 20:38   #11
L34D
°!°

Benutzerbild von L34D

Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

hiho,
fands jetzt auch nicht so toll. Gab bessere Jahre wo MTV Rock Am Ring noch viel besser war.

Was ich nicht so ganz kapiere wie man >>>Rock Am Ring<<< so verunstalten kann indem man Bands wie Gossip einlädt. -.-
Ich meine wer gossip sehen möchte soll bei denen auf nen Konzert gehen und nicht zu Rock am Ring gehen.
Es können gerne Bands auftreten wie The Prodigy die wenigstens noch Punk einflüsse usw. haben aber doch nich so schnulziges rumgetrashe. cO
Leider gehts heute nur noch um Geld und eher weinger um die Qualität usw.
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 21:05   #12
Turok123
Anfänger

Bedankt: 6
Turok123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich war nicht dort (leider) und muss meinen vorrednern zustimmen, dass die Übertragung von MTV nicht unbedingt die beste war. Das mit den verzerrten tönen ging mir tilweise wirklich extrem auf die nerven. Hatte dabei schon den gedanken, ob MTV das nicht mit absicht macht, um einen Verkauf der aufnahmen zu unterbinden. Aber das ist nur eine sehr sehr vage vermutung. Den Line Up fand ich ganz ok. Aber stimmt schon. Das Festival trägt ROCK im namen... da verstehe ich nicht wieso JayZ etc. spielen. Also dann sollte man dem Festival vielleicht einen anderen namen geben.

Gruß Turok123
Turok123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 01:51   #13
RoflDasAutoweint
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Turok123 Beitrag anzeigen
Also ich war nicht dort (leider) und muss meinen vorrednern zustimmen, dass die Übertragung von MTV nicht unbedingt die beste war. Das mit den verzerrten tönen ging mir tilweise wirklich extrem auf die nerven. Hatte dabei schon den gedanken, ob MTV das nicht mit absicht macht, um einen Verkauf der aufnahmen zu unterbinden. Aber das ist nur eine sehr sehr vage vermutung. Den Line Up fand ich ganz ok. Aber stimmt schon. Das Festival trägt ROCK im namen... da verstehe ich nicht wieso JayZ etc. spielen. Also dann sollte man dem Festival vielleicht einen anderen namen geben.

Gruß Turok123
hab mir auch schon gedacht dass die das verzerren damit das keiner aufnimmt ... frechheit
Ungelesen 08.06.10, 09:43   #14
*MOTU*
Anfänger

Benutzerbild von *MOTU*

Bedankt: 2
*MOTU* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leute die diesen fred wirklich ernst nehmen, sollten sich BITTE erstmal die *25 jahre ROCK AM RING DOKU* anschauen und begreifen welcher musikalische grundgedanke hinter diesem festival steht !
mareks worte sollten dann jedem erklärung genug sein!
falls nich, einfach abwarten und etwas reifer werden..

zu den übertragungen, schon scheisse für die tv zuschauen das es ab und an mal fehler gab aber das passiert halt.
das mit dem verzerren is ja sone sache.. sollte man es den bands ankreiden ihren auftritt lediglich den zahlenden fans vor ort bzw den eigenen fans auf dvd zu präsentieren ?! darüber lässt sich streiten.. muss man aber nicht
*MOTU* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 15:55   #15
Der Schwabe
Newbie

Benutzerbild von Der Schwabe

Bedankt: 15
Der Schwabe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach wars eines der besten RaR's seit langem!
zum ersten weil echt hammer bands da waren (.. Paar waren leider auch ziemlicher Müll!)
und zweitens war das Wetter einfach Bombe, was (wer Rock am Ring kennt) nicht immer *hust* so gut war

achjaa, .. wer Rock am Ring wirklich "sehen" möchte der geht hin, im Frensehn ist's echt bescheiden
Vielleicht lernt ihr aus der Erfahrung für nächstes Jahr

MfG Schwabe
Der Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 15:44   #16
Phlysher
Anfänger

Bedankt: 1
Phlysher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war zwar weder dort, noch hab ich die Übertragung gesehen, aber ich war auf Rock im Park und da dort dasselbe Lineup spielt wie auf RaR glaube ich hier jetzt doch meinen Senf dazugeben zu dürfen.

Ich finds extrem einseitig das ganze Festival als "MTV am Ring" abzustempeln, ich mein es ist doch selbstverständlich dass nur genau die Sachen dort übertragen werden, die den Großteil der MTV Zielgruppe ansprechen. Denn im Vergleich zu den Bands die tatsächlich dort gespielt haben, war das nur ein winziger Bruchteil.

Ich hab im Park Acts wie Cancer Bats, Heaven Shall Burn, A Day to Remember etc gesehen oder auch bekanntere Sachen wie Bullet for my Valentine (ok die waren kacke), In Extremo und Rise Against. Daneben gabs auf der Clubstage unglaublich viele unbekanntere Indie Acts, auch etwas elektronischere Sachen wie Pendulum waren vertreten. Von daher gab es IMMER etwas gutes anzuschauen und kaum kommerzialisierten Mist. Aber selbst Jay-Z ist gut abgegangen und die Leute ham gefeiert... Also BITTE bewertet dieses wundertolle bzw. die beiden wundertollen Festivals nicht nach dem was auf MTV übertragen wird, sondern fahrt hin, macht dort 4 Tage Party und gebt euch die Musik live, dann werdet ihr merken wie geil es ist.

Just my 2 cents...
Phlysher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 16:21   #17
Manny007900
Anfänger

Bedankt: 2
Manny007900 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich war da und ich sage euch es war der hammer........Lg manny
Manny007900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 17:04   #18
Big Doe
Mitglied

Benutzerbild von Big Doe

Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Rock am ring haben die von uns geklaut

alles nach berlin ,

so die schwulen könnt ihr auch haben

genschenk des hauses.

wenn ich mal rechne wieviel milliarden geld nach berlin geflossen ist
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 13:01   #19
saurons
Newbie

Benutzerbild von saurons

saurons ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@refu willst mich verarschen slayer ist einfach geil da kann der ton ncoh so scheiße sein die sind götter des metal sonst würden sie nicht zu den big four gehören hab die letztens erst live gesehn es war laut die stimmung war geil die vorband hat noch mehr angeheizt und dann gings los

nur weil davor sone assi kacke wie jay-z jan delay(der in übrigen kein stück singen kann) kam dann abe rnur dann würd ich sagen slayer war schlecht weil meine ohren schnauze voll von diesen hippi/hop geduddel hätten und aus diesem grund fahr ich wacken metalcamp und wolfszeit festival
saurons ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 00:57   #20
sucki89
Anfänger

Bedankt: 0
sucki89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von *MOTU* Beitrag anzeigen
leute die diesen fred wirklich ernst nehmen, sollten sich BITTE erstmal die *25 jahre ROCK AM RING DOKU* anschauen und begreifen welcher musikalische grundgedanke hinter diesem festival steht !
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Sie wollen sich eben keiner Musik, die es schafft Leute zu unterhalten, gegenüber verschließen und das find ich auch gut.

Ich habs dieses Jahr leider auch nur vorm Fernseher miterlebt, aber ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder am Start

mfg
sucki89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 18:55   #21
Metalmaster
*~ Ultimate ~*

Benutzerbild von Metalmaster

Bedankt: 13
Metalmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich fand es eigenentlich ziemlich gut.
Mal davon abgesehen das ich jeden Tag voll war war es sehr lustig

Was mir aber sehr gefallen hat ist malwieder wie nett die Security ist.
Metalmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 19:27   #22
Xeryus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Xeryus

Bedankt: 20
Xeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteXeryus erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkte
Standard

Ich bezweifel mal das einer von euch live dabei war, aber sich darüber zu ärgern das die übertragung scheiße war find ich sehr arm.
Ich mein das ist ein Open-air festival die übertragung ist doch scheißegal.
Ausserdem umso mehr Band aus verschiedenen Musikrichtungen kommen umso breiter wird das Publikum und dann machts erst richtig spaß.

Ich fands dieses Jahr echt richtig gut. Hab keine übertragung gesehen sondern war live dabei.
Xeryus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 22:31   #23
RoflDasAutoweint
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Xeryus Beitrag anzeigen
Ich bezweifel mal das einer von euch live dabei war, aber sich darüber zu ärgern das die übertragung scheiße war find ich sehr arm.
Ich mein das ist ein Open-air festival die übertragung ist doch scheißegal.
Ausserdem umso mehr Band aus verschiedenen Musikrichtungen kommen umso breiter wird das Publikum und dann machts erst richtig spaß.

Ich fands dieses Jahr echt richtig gut. Hab keine übertragung gesehen sondern war live dabei.
wieso is es arm die übertragung zu kritisieren ? hättest du dasgeserhen dann wüsstest du wovo ich spreche , fast kein lied gig ohne bild/tonstörung durch
Ungelesen 25.06.10, 23:17   #24
b00n2k5
Anfänger

Bedankt: 0
b00n2k5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RoflDasAutoweint Beitrag anzeigen
wieso is es arm die übertragung zu kritisieren ? hättest du dasgeserhen dann wüsstest du wovo ich spreche , fast kein lied gig ohne bild/tonstörung durch
Klar , war ja auch L I V E !!

ich war dabei und fands gut camping zwar auf b9 am a... der welt aber sonst ganz gut , die sec fand ich am einlass eher als zu nachlässig oder was camelbags anging zu kleinlich ,also bei dem wetter sollte man schon sehen das man genug wasser dabei hat wenn man schon 40 min zu fuss bis zum eingang on the way war
b00n2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 23:19   #25
RoflDasAutoweint
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von b00n2k5 Beitrag anzeigen
deswegen L I V E
also ich hab schon genug liveübertragungen ohne jegliche fehler gesehen