Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.11.24, 10:19
|
|
Newbie
Bedankt: 47
|
Duplikate und sehr ähnliche Dateien finden
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe viele Musiktracks und Videos, die sich nur durch Kleinigkeiten unterscheiden. Mal ist der Vorspann oder Abspann nur eine Sekunde länger oder kürzer. Nicht hörbar oder sichtbar und auch nicht störend. Diese (beinahe) Duplikate lassen sich mit meinem bevorzugten Duplikat-Finder nicht finden, da sie ja nicht 100% identisch sind.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, in dem ich die 100% "Gleichheit" -Suche auch auf 90% oder 80% ändern kann?
Danke und viele Grüße
Harry
|
|
|
11.11.24, 10:26
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.003
|
Tach,
kommt natürlich drauf an, ob die vermeintlich doppelten Dateien auch unter dem gleichen Musiktitel auf der HDD abgespeichert wurden.
Ich verwende [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und da kann man dann einfach nach dem Titel suchen.
Da zeigt es auch alle diese songs an, welche sich z.b. nur durch minimale Laufzeit unterscheiden. Vermutlich machen dies Duplikat-finder besser, aber zum Ausprobieren ist es allemal gut.
|
|
|
11.11.24, 16:40
|
|
Newbie
Bedankt: 47
|
Danke für den Tipp.
ich hoffe, dass mir noch jemand ein automatisiertes Programm empfiehlt, das einfach einen Schieberegler oder sowas hat, wo ich die prozentuale Übereinstimmung einstellen kann.
Bei Fotos funktioniert das zum Bleispiel mit meinem alten, geliebten Duplicate Photo Finder ganz gut.
Ist gibt ja so viele Programme wie Alldup etc. aber ich müsste alle installieren um zu sehen, ob sie so eine Auswahl anbieten.
|
|
|