Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
01.06.11, 22:30
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
Zitat:
Zitat von SativaTheO
also wenn denn bitte DRUMSTEP wenns schon gesteppe sein muss ! Wie L34D sagt lieber DnB !!!!!! viel viel lieber !!!!
wenigstens mehr BPM als der Dubschtepp!
|
dann poste hier einfach nicht, denn es geht um dubstep in diesem thread -.-
|
|
|
03.06.11, 23:35
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Grad drüber gestolpert:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Hab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von nem Freund gepostet bekommen xD fetter Robodance dazu ^^)
|
|
|
03.06.11, 23:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hier mein Favorit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.06.11, 20:36
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
dachte schon hier postet niemand was von mt eden^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.06.11, 10:09
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
hier werden zu wenig alte tracks gepostet
|
|
|
15.06.11, 23:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ey hier wird ja nur komerz shizzle gepostet
TMS feat. Jagga - I Need You (Jacob Plant Remix)
|
|
|
21.06.11, 02:01
|
|
Kindskopf
Bedankt: 2
|
|
|
|
26.06.11, 21:14
|
|
Ultimative Keks Power
|
@Benga: hast du das gemacht?
|
|
|
27.06.11, 18:38
|
|
Anfänger
|
Professor Green ist echt gut.
Monster, Jungle etc.
Und extrem gut Ellie Goulding - Starry Eyed (Jakwob Remix) leider aber nicht mehr auf youtube
|
|
|
30.06.11, 12:21
|
|
Anfänger
|
Vaski-Terror Dome
Absoluter Hammer wenn ihr mich fragt.Der Interpret selbst ist auch recht gut, hat also auch ncoh weitere gute Lieder...
|
|
|
30.06.11, 18:12
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von l--x
Absoluter Hammer wenn ihr mich fragt.Der Interpret selbst ist auch recht gut, hat also auch ncoh weitere gute Lieder...
|
|
|
|
03.07.11, 11:34
|
|
Ultimative Keks Power
|
Hallo ihr Dubstepfreaks
Mal ne Frage... Würdet ihr das hier als Dubstep einordnen? Ich frag mich was das für ne Musikrichtung ist  ...finde das Lied ganz lustig:
lg keks
EDIT: Hier noch ein volles FanArt Video zu dem Lied (+3 weitere)... Extrem empfehlenswert wenn man auf so ne Musik steht.
|
|
|
03.07.11, 12:09
|
|
°!°
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von keks3000
Hallo ihr Dubstepfreaks
Mal ne Frage... Würdet ihr das hier als Dubstep einordnen? Ich frag mich was das für ne Musikrichtung ist  ...finde das Lied ganz lustig:
lg keks
|
Ich persönlich würde es eher dem Electro Zeugs zuordnen so richtig kann man ja den Dubstep nicht raushören bzw. heutzutage ist überall Dubstep dabei. 
Wenn ich jetzt auf ein Genre tippen würde ist es eventuell "Glitch". Hab aber auch so ein ähnliches Lied:
aber genug off topic.  .....
|
|
|
03.07.11, 13:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
Die meisten Leute hier haben so keine Ahnung das es knallt...
Was man heute auf UKF crapstep hört ist nicht mehr wirklich dubstep und skrillrex erst recht nicht mehr.
mona_lisa hat als einzige wirklich dubstep geposted, auch wenn sie sagt sie hätte keine Ahnung, hat sie mehr Ahnung wie die Meisten hier in diesem Thread.
Wenn man wirklich dubstep hört tut man das:
1. Von der Vinyl (Vinyl=Schallplatte) nicht mit 360p Youtube oder mp3
2. Mit einer zumutbaren Anlage, damit meine ich nicht Logitech z******* Über Bassboosted
Ich wette keinem von euch sagt etwas wie: Skream, DMZ, Caspa, Ekaros, Tempa allgemein usw.
So und jetzt schlagt mich bitte weil ich mich jetzt hier unbeliebt gemacht habe aber euer dubstep ist ein schlechter Witz.
Für das richtige dubstep wünsche ich mir dass das nie berühmt/erfolgreich wird.
Für die ganzen Leute die jetzt kommen und sagen "Jeder darf doch hören was im gefällt", dem stimme ich zu aber man sollte eine andere Musikrichtung nicht mit in den Dreck ziehen.
|
03.07.11, 17:21
|
|
Anfänger
|
das hier ist mein Lieblingslied.. einfach TOOOOP!
Borgore - Foes:
|
|
|
03.07.11, 17:24
|
|
Ultimative Keks Power
|
@Seooopel:
Toll! Und du hast offensichtlich von gar nix nen Plan. Denn Musikrichtungen entwickeln sich auseinander und miteinander. Grobes Beispiel: Hardcore kam aus Punk, der sich neben ca 150935 anderen Musikstilen aus Rock und Rock'n'Roll entwickelt hat, was seine Wurzeln irgendwo im Blues hat, die von Sklaven in den Südstaaten als erstes gesungen wurden.
Jeder der so wie DU über Musikrichtungen redet hat erstmal keinen Plan, dass es bei Musik darum geht KUNST zu GENIEßEN. Der Name dafür ist nur Staub im Wind.
Bestimmt sind die Wurzeln des Dubstep auch nice, aber dass sich das ganze weiterentwickelt kannst du nicht verhindern. Und dafür werden dann teilweise neue Namen gefunden und Teilweise wird alles unter ein großes Dach gepackt. Siehe auch "Hip Hop"... übrigens gefällt mir grad bei HipHop die moderne Mainstream Entwicklung auch nicht, aber ich reg mich nicht auf. Denn anderen Gefällt es und über Geschmack soll man nicht streiten.
Musik ist wie eine unendliche Blume die immer neue unbekannte Blüten hervorbringt.
...und Dieser Thread hier geht um jeden Dubstep. Period.
@L34D:
Glitch hab ich noch nie gehört, werd mich da mal n bissl umhören. Danke.
|
|
|
03.07.11, 18:51
|
|
Anfänger
|
bestes <3
|
|
|
03.07.11, 19:30
|
|
Ritter in Schimmerrüstung
Bedankt: 284
|
Wobble.
|
|
|
03.07.11, 20:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
@keks3000
klar ist musik zum Genießen. (hab ich nirgends gesagt dass das nicht so ist)
Man sollte aber doch die groben unterschiede zwischen brostep und dubstep/2step erkennen.
Wie du sagst entwickeln sich die Musikrichtungen weiter aber dann heißen sie auch anders
Dein Beispiel: Punk -> Hardcore = Andere Name, anderer Stil außerdem.
Über deine Aussage das ich von Musik keine Ahnung habe kann ich nur lachen.
Weist du etwas über Soundsystem culture? Meiner meinung nach gehören Musikrichtung und deren Kultur zusammen.
Dass Musik zum genießen da ist kann dir jeder erzählen. Wie auch immer jedem das seine...
Um hier mal wirkliches Dubstep rein zu bringen gibt es hier einen tollen Thread:
macht euch die Arbeit und probiert es aus 
vllt findet der eine seinen Gefallen am richtigen Dubstep.
(gibt es in jedem anständigem DJ-Shop für die einen Plattenspieler haben.)
|
10.08.11, 02:43
|
|
Anfänger
|
Moin,
Ich hör noch nicht lange Dubstep und viele Künstler sagen mir nicht zu, allerdings gefällt mir Big Chocolates "I'm Shot EP" doch sehr. Kann mir jemand ähnliche Interpreten empfehlen? Auf UKFDubstep hab ich mich schon umgeschaut, da gefällt mir nur das wenigste. Ich mags eher mit weniger Vocals, und wenn dann wenigstens nicht son schwules Popgesinge.
Hier wäre Big Chocolate: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG,
Intruder
€dit: Danke dimaaa, das geht schon eher in die Richtung die ich mag. Kannst du mir noch mehr empfehlen?
|
|
|
10.08.11, 15:49
|
|
Destroyer
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von dimaaa
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <------- um längen besser
|
|
|
14.08.11, 05:47
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Danke endlich weiß ich was dieses Deppstep ist. Da haben wir früher den Robot drauf getanzt. ;-)
|
|
|
05.12.11, 19:06
|
|
Anfänger
|
kann einer mal bitte ne Zusammenstellung von allem machen, wenn er alle Songs haben sollte?
wird zu viel für einzel-download
Danke im Voraus
|
|
|
05.12.11, 19:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 611
|
mein Favorit
|
|
|
26.11.13, 10:09
|
|
....
Bedankt: 36
|
Wie steht ihr zu Dubstep?
Hallo,
was hält ihr von Dubstep? Ich mein jetzt nicht den richtig krassen sondern eher Chilligen
wie der zb.:
Eher etwas Chilliges
|
|
|
26.11.13, 14:22
|
|
°!°
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von Aspireaut
Hallo,
was hält ihr von Dubstep? Ich mein jetzt nicht den richtig krassen sondern eher Chilligen
wie der zb.:
Eher etwas Chilliges 
|
Dubstep war ich nie so richtig der Fan von eher vom DNB aber da eigentlich auch eher den alten Kram.
Aber angefangen hat das ganze so um 1996 mit The Prodigy ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (damals übrigs wurde noch gute Musik im Radio gespielt) später dann mit Pendulum ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Das ganze ging bis ca. 2007 mit Invaders Must Die (hab ich damals rauf und runter gehört).
Glaub müsste so 2009-2011 gewesen sein hab ich dann auch Spor ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), Noisia ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), Nero ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) weitergemacht. Also schon eine Mischform von Drum and Bass mit Dubstep.
Dann kurze Zeit wie oben mal angekündigt wirklichen Dubstep ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Hören tu ich davon vll. noch The Prodigy, mit dem Rest kann ich nichts mehr anfangen. Aber das ganze liegt auch teilweise an der Community und wie die Lieder überhaupt Strukturiert sind. DNB und die dazu gehörigen Genres wie Dubstep etc. sind alle recht simpel aufgebaut im Gegensatz zu anderen Musik-Genres. Auch dein Beispiel ist da leider keine Ausnahme, typische Frauenstimme für und auch teilweise einen "Beat" den man an jeder zweite Ecke schonmal gehört hat oder eben in sehr ähnlicher Form. Davon ist Youtube zurzeit überschwemmt, es ist eben nicht mein Geschmack. Und riesigen Zuwachs 2007-2009 bekam ja auch die ganze Community, Dubstep war davor eher klein und überschaubar, vorallem weil es Dubstep ja auch noch nicht so lange gab.
Skrillex (oder wer auch immer) hat das ganze ja auch erst Salonfähig gemacht und genau er ist auch ein Grund warum ich "weitergezogen" bin.
Das ganze hat sich meiner Meinung in die falsche Richtung entwickelt. Die einen sind ganz ins ******* gegangen mit WubWubWub oder den möglichst "fettesten Drop" abzuliefern die anderen eben ins andere klischee mit Frauenstimme und den etwas sanfteren Tönen abgewichen. Kreativität vermisse ich da etwas. Es mag zwar so auch Leute geben die wirklich gutes Zeug mit Dubstep anstellen können aber die sind eher selten.
Dabei trägt übrigs auch dazu bei, dass man DNB etc. ziemlich einfach machen kann während man im Rock-Musikbereich z.b., mehr Ausdauer und teilweise auch Talent braucht, denn eine Gitarre spielen kann nicht jeder von heute auf morgen, wobei hingegen einen Dubstep-Track zu bauen recht simpel sein dürfte. Der ganze Dubstep/DNB "Markt" ist zurzeit überschwemmt jeder will seinen eigenen Track bauen und versuchen groß raus zu kommen.
Aber um zu einem Fazit zu kommen:
Von Dubstep/DNB halte ich nicht mehr viel. Egal ob Chillig oder nicht. Es gibt zuviele Tracks die sich sehr ähneln, ich brauch etwas was sich mehr abhebt von anderen Tracks. Deswegen bin ich jetzt auch eher im Bereich Jungle zu finden bevorzugt RaggaJungle dort gibt es Abwechslung und die Tracks sind "nicht ganz so simpel". Es war aber eine Erfahrung wert mal in die Bereiche des DNBs reinzugucken.
Edit: Ach verdammt jetzt wurde der Thread schon verschoben bzw. zusammengefügt. :/
|
|
|
11.08.11, 06:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 85
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Ah da ja hier so viele Experten sind, könnte mri jemand sagen welches Lied das hier ist von 0:38 bis 1:48
|
die antwort steht in den comments
@mehro
meinem geschmack nach viel zu schnell für dub.. ist schon fast techno
@Intruder
in meinem ersten post haste nu ein paar links mehr
|
|
|
13.08.11, 16:46
|
|
Anfänger
|
wer auf Filthy Dubstep steht sollte sich unbedingt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anhören, das ist Borgore nen Dj aus Tel Aviv
|
|
|
14.08.11, 04:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 85
|
Zitat:
Zitat von NexT..oO
wer auf Filthy Dubstep steht sollte sich unbedingt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anhören, das ist Borgore nen Dj aus Tel Aviv
|
autsch
|
|
|