myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Suche Kopfhörer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.13, 08:43   #1
Orvelyer
Anfänger

Bedankt: 3
Orvelyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Kopfhörer

Hallo, ich suche neue on ear kopfhörer, da ich mich jedoch nicht so mit denen auskenne, wäre eine beratung echt nett Ich suche welche wo der bass gut raus kommt, ohne jedoch auf klare höhen vertichten zu müssen... Im besten im preisbereich von maximal 50 euro. Nach langem suchen habe ich diese Modelle gefunden:

Sennheiser HD 219
AKG K 518

Kennt jemand diese beiden Modelle und weiss welche besser geeignet sind? Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge
Danke
Orvelyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 12:09   #2
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

AKG haben das beste Preis/Leistungs-verhältnis, bis 50€ gibts da kaum was besseres. Die haben generell deutlichen und recht klaren Bass.

edit: es gibt hier eigene Bereiche für Kaufberatung
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 14:14   #3
Orvelyer
Anfänger

Standard

Ok es sieht nun so aus, dass meinOnkel mir 50€ für den Geburtstag beilegt. Würde also jetzt so um die 90€ ausgeben für die kopfhörer. Leider gibt es jetzt eine ganze Reihe von verschiedenen Midellen sowie bei AKG als auch bei Sennheiser und ich hab nun so ziemlich den Überblick verloren... Kennst du da ein gutes Modell, dass für mich geeignet ist?

Edit: achso? Ich weiss leider nicht wie man einen Beitrag verschiebt... Wie mach ich das?
Ungelesen 08.07.13, 15:07   #4
Orvelyer
Anfänger

Standard

Laut amazon hab ich also die Wahl zwischen:

Sennheiser HD 429/439/449
Sennheiser HD 215 II
Sennheiser PX 360
AKG Q460
AKG K 121 Studio
AKG K 142 HD Home Studio
AKG K 619

Zuviel Auswahl :O
Ungelesen 08.07.13, 15:33   #5
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Hab für unterwegs die Koss PortaPro Kopfhörer. Sind so Ultraleicht Teile, haben keine 30€ gekostet und klingen für den Preis verdammt gut, jedenfalls wesentlich besser als "Beats" und co, wo man nur für den Namen bezahlt.

Nachteil: Ist ein offener on-ear Hörer, man beschallt also auch sein Umfeld zu einem gewissen grad.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 15:46   #6
Orvelyer
Anfänger

Standard

Ich werde die Kopfhörer unterwegs in die Uni gebrauchen, also ist offen kein thema... hab die auch schon gesehen...
Ungelesen 08.07.13, 16:24   #7
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Sind dir die Studiokopfhöhrer nicht zu gross für unterwegs?

Hab mir ewig keine Sennheiser mehr gekauft, meiner Meinung nach ist AKG in deiner Preisklasse die bessere Wahl. Ich komme leider grad nicht auf ihre HP, also muss ich auch raten

Q 460: Hab mir die Vorgänger von dem Modell gekauft als sie gerade neu erschienen sind. Sound ok, aber Bass ein wenig undefiniert und ev. zu klein für große Köpfe. Ob sich da was geändert hat weiss ich nicht.

K121 & K142: wären mir zu groß für unterwegs. Das K142 Modell hat sehr guten Sound, wäre meine Wahl für Zuhause. Schau nur, wie lang die Kabel sind. Bei Studiokopfhöhrern sind sie meist länger. btw, beide Modelle sind nur halboffen.

K619: du würdest für Features, die du garnicht brauchst, draufzahlen. Klanglich sind die auch nicht der Hammer. Die k518 die du zuerst wolltest sind hier deutlich die bessere Wahl.

Aus deiner Liste wäre K142 meine Wahl, sind aber auch die teuersten.
Wenn du aber günstige Kopfhöhrer mit starkem Bass willst wären die K404 auch eine Überlegung wert. Klein, faltbar, sehr basslastig und gut im Hochtonbereich. Für unterwegs ideal und unschlagbar im Preis. Längere Haare können aber im Faltmechanismus hängen bleiben.
K518 sind auch nicht schlecht.
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 16:33   #8
Orvelyer
Anfänger

Standard

ok, also suche schon Kopfhörer von denen ich lange etwas habe und wo einfach alles sahne klingt und der bass nicht zu kurz kommt so wie bei testseiten für kopfhörer..
Also K 142 sind mir vielleicht aber etwas teuer..
Ich finde 70€ sollten schon reichen...

Da wären dann noch die K 121 und Teufel Aureol Massive, die ich gerade empfohlen bekommen habe.
Und Ultrasone HFI 450 aber die sind wieder etwas teurer...
Ungelesen 09.07.13, 13:05   #9
Orvelyer
Anfänger

Standard

Ok, also ich hab jetzt noch die zur Auswahl:

AKG K 121
AKG K 619
Teufel Aureol Massive

Empfehlungen?