Guten Tach allerseits,
Also ich würde mir gerne ein Dj-Setup zulegen, da mein Kumpel seins jetzt selbst braucht weil er wieder angefangen hat aufzulegen.
Bisher habe ich mit folgendem arbeiten bzw. lernen können: 2xPioneer CDJ-S 100; 1xPioneer DJM 700; 1xHDJ-1000-K Kopfhörer.
Das ganze nur über CD`s also ohne Software, Laptop etc.
Da ich mir nun aber selbst eines leisten möchte, meine Kasse momentan aufgrund einiger Projekte recht leer ist, möchte ich vorerst auf das digitale mixen umsteigen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Traktor 2 ? Welchen Controller benützt ihr? Ich hätte mich für den Reloop Mixage Interface Edition entschieden, da er gut auf Traktor läuft und relativ preiswert ist.
Oder doch einen Vestax VCI 300 mit Serato Itch ? Wäre dann aber inkl. der externen Effektsektion etwas teurer.
Auf keinen Fall allerdings Virtual DJ und irgend nen billigen Controller.
Später werde ich sowieso wieder auf CD-Player und Mixer umsteigen, dann aber auf was ordentliches ^^.
Bitte her mit euren Meinungen, achja und das Gerede von wegen richtige DJ`s legen nur mit Platten oder CD`s auf könnt ihr euch sparen, schon oft gehört. Sollte nur mal gesagt sein, bevor wieder geflamt wird^^
Bis denne