![]() |
Umzug von 32Bit nach 64 bit
Wie mache ich einen Umzug von 32 bit auf 64 bit mit möglichst vielen Daten und Einstellungen?
Der Anfang wird wohl so aussehen: 1. neue Partition erstellen 2. Win 10 64 Bit installieren Aber wie bekomme ich meine Programme, Benutzer (derzeit 2 Windows User) und Daten rüber? Es gibt da Programme wie Zinstall, PCtrans, PCmover, Clone App, etc. (siehe auch Liste unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ) Wer hat sowas schon mal gemacht? |
Also wenn du das machen willst, dann installiere alles neu, denn die Programme werden ja in die Ordner "Program Files" für 64 Bit Programme und Program Files (x64)" für 32 Bit Programme installiert. Was du da planst ist, um ehrlich zu sein, planlos. Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann machs doch richtig. Mach die Kiste platt und installiere alles unter x64 neu.
|
Kiste platt machen ...
Dann habe ich ja erst mal keine WIRKLICH funktionierende Version. So gesehen war meine Idee die beiden Versionen erst mal parallel laufen zu lassen. Der Platz dafür wäre da. Eigentlich wollte ich mir das neu Einrichten unter 64 bit etwas ersparen. Gut eltiche Anwendungen sind unkritisch, aber andere sind aufwendiger die Einstellungen wieder hin zu bekommen. Was das 32bit 64 bit programmverzeichnisproblem betrifftt. Einige der erwähnten Sofftware z.B. PCtranS von easeus gibt vor für den Umzug von 32 nach 64 geeigent zu sein. Ansonsten könnte man WEGEN 32/64 BIT teilweise auch NInite verwenden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] "Ninite will start working as soon as you run it not bother you with any choices or options install apps in their default location say no to toolbars or extra junk install 64-bit apps on 64-bit machines install apps in your PC's language or one you choose do all its work in the background install the latest stable version of an app skip up-to-date apps skip any reboot requests from installers use your proxy settings from Internet Explorer download apps from each publisher's official site verify digital signatures or hashes before running anything work best if you turn off any web filters or firewalls save you a lot of time! " |
Wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt ?
Ich kann "Nostromo3456" nur zustimmen, dein Plan ist sch.... Komplett platt machen bräuchte man zwar nicht unbedingt, aber 2 Systeme ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |