myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.09.24, 20:30   #1
meierjosefmeier
Experte für Nichts

Bedankt: 90
meierjosefmeier ist schon ein Name im Untergrund. | 597 Respekt Punktemeierjosefmeier ist schon ein Name im Untergrund. | 597 Respekt Punktemeierjosefmeier ist schon ein Name im Untergrund. | 597 Respekt Punktemeierjosefmeier ist schon ein Name im Untergrund. | 597 Respekt Punktemeierjosefmeier ist schon ein Name im Untergrund. | 597 Respekt Punktemeierjosefmeier ist schon ein Name im Untergrund. | 597 Respekt Punkte
Standard Riesen Frage wegen Windows 10 und Support Ende 2025

Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage, weil ich da nicht so ganz durchblicke. Windows hat ja schon angekündigt, dass ab 14. Oktober 2025 der Support für Windows 10 eingestellt wird.
D.h. keine Updates mehr...

Ich hab das folgende Problem, dass mein Notebook nicht zu ausreichende CPU hat.
Ich hab eine i7-6700HQ CPU und bin deswegen eigentlich schon gezwungen, auf Windows 10
sitzen zu bleiben. Geld für ein neues Notebook habe ich im moment nicht und ich bräuchte eig.
auch kein neues, da meines für all das was ich mache vollkommen ausreicht.

Nun meine Frage, gibts da seitens Microsoft nicht eine " lite " Version von Windows 11?
Bin da ehrlich gesagt etwas überfragt was man da am besten macht.
Ungelesen 10.09.24, 20:44   #2
Draalz
Moderator

Bedankt: 8.156
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von meierjosefmeier Beitrag anzeigen
Nun meine Frage, gibts da seitens Microsoft nicht eine " lite " Version von Windows 11?
Bin da ehrlich gesagt etwas überfragt was man da am besten macht.
Ich kann Dir nicht sagen, wie das dann bei der Version 24h2 aussieht, aber ich fahre seit ca. eineinhalb Jahren Windows 11 auf veralteter Hardware.
Vielleicht solltest Du Dir mal folgendes Tutorial ansehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
meierjosefmeier (11.09.24)
Ungelesen 29.11.24, 03:10   #3
Kangee
Newbie

Bedankt: 27
Kangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

Supportende bedeutet aber auch nicht das dir dann an deinem Notebook der Stecker rausgezogen wird. Du kannst das in das in der Regel noch viele Jahre später benutzen. Es geht nur um Sicherheitsupdates usw. mit dem Pentium der 6. Generation machst du dir wohl eh eher weniger Gedanken darüber "up to date" zu sein. kauf dir einfach in 1-2-3 Jahren was neues (gebrauchtes).
Kangee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kangee:
ich256 (29.11.24)
Ungelesen 29.11.24, 17:37   #4
ich256
Anfänger

Bedankt: 27
ich256 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zwar aktuelle HW am Start, aber gar keine Lust auf Win11 umzusteigen. Trotzdem mache ich mir wenig Sorgen wg. des auslaufenden Supports. Ich habe entsprechende SW, d.h. Virenscanner und Firewall auf den Rechnern und die schützen vor aktuell ausgenutzten Sicherheitslücken ohnehin schneller, als die Patches von M$. Nach Deiner Beschreibung installierst Du offenbar auch nicht täglich irgendwelche besonders anfällige SW us dubiosen Quellen. In Summe dürfte sich die Bedrohung also mit aktuellem Browser usw. trotz eingestelltem Windows10-Support in Grenzen halten.
ich256 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht