![]() |
Ordner Struktur ohne Inhalt kopieren
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Ich habe z.B. meine Musik nach Jahren, dann nach verschiedene Genres sortiert, wie: Rock, Remixes, live Acts, Interpreten usw. Auch bei Büchern oder Zeitschriften, damit man es leichter finden kann. Bisher habe ich jedes Jahr händisch, diese Strukturen ins nächste jahr übernommen, ein ziemlicher Aufwand. Gibt es eine Möglichkeit, die Strukturen, ohne den Inhalt zu kopieren und so ins nächste jahr zu übertragen? Es wäre klasse, wenn jemand da weiter wüßte. Danke schon mal! Beispiel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ordner ohne Inhalt kopieren ist einfach, umbennen wäre schon aufwändiger.
Neue Text Datei erstellen und das einfügen (Ordnerpfade anpassen): @echo off xcopy "E:\2024" "E:\2025" /T /E Pause .txt in .bat umbennen und ausführen. Zum schnellen umbenennen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Links deinen neuen 2025 Ordner auswählen, in dem ja noch 01-2024 etc. steht. Dann in der "Replace"-Kartei Replace 2024 With 2025 eintragen und rechts unten "Rename" klicken und bestätigen. |
OffTopic...
Du solltest vielleicht deine Sortierung überdenken. Ich würde erst das Jahr und dann den Monat nehmen, sonst sieht das ab Januar 2025 so aus: 01-2024 01-2025 02-2024 02-2025 03-2024 :D |
danke vielmals! Hat mir sehr geholfen.
@eitch100: ich habe ja jedes Jahr in einem Ordner, darum passt das schon so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |