![]() |
[Erledigt] Frage: Windows 10 RedStone 5 x64 Display verdunkelt um 50%.
Hey, Leute ich habe auf einen "packard bell Esaynote NM87" Windows 10 Enterprise x64 Installiert.
Problem: das Display verdunkelt permanent um 50% der Leuchtkraft. Ich kann es zwar immer unter "Anzeigeeinstellungen (rechte Maustaste auf den Bildschirm)" wieder auf 100% stellen aber das Nervt doch! Habe auch schon in den Energiespareinstellungen geschaut und alles probiert. z.B. Display nicht ausschalten. Unter RedStone 4 habe ich unter "Energieoptionen" den Punkt: Bildschirm > Bildschirmhelligkeit. Dieser Punkt fehlt jedoch in RedStone 5. Gibt eventuell eine Möglichkeit das über die Registry zu Regeln? Wenn ja welchen Registryschlüssel müsste ich bearbeiten und was müsste ich ändern? Gruß, sven.O |
Ich hab gerade das gefunden.
Helligkeitsregler Bei starker Sonneneinstrahlung passt Windows bei Bedarf die Helligkeit von Videos mithilfe des Lichtsensors an das Umgebungslicht an. Sofern ein entsprechender Sensor verbaut ist, aktivieren Sie die Option in den Einstellungen unter Apps, Videowiedergabe und über den Schalter „Video basierend auf Beleuchtung anpassen“. |
Zitat:
Habe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] was gefunden. Zitat:
Werde noch ein Feedback geben. Edit: Lösung 4 von "windowsunited.de" hat geholfen. Display ist jetzt bei jedem Start hell (100%) Leuchtkraft. Gruß, sven.O |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |