myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   Freigeschaltete Sim-Karte kaufen möglich? (https://mygully.com/showthread.php?t=6831456)

JohnnyCageX 13.06.22 01:11

Freigeschaltete Sim-Karte kaufen möglich?
 
Seit dem Ebay-Kleinanzeigen eine SMS-Verifizierungspflicht eingeführt hat suche ich eine anonyme Option diese zu umgehen und die Seite zu nutzen.

Ich lege Wert auf Datenschutz und gebe meine Telefonnummer, die auch gleichzeitg die Wertigkeit meines Passes hat nicht einfach weiter.

Habe versucht mit receive sms seiten meinen ebay account freizuschalten aber ohne erfolgt.

Gibt es da eine Möglichkeit es anders zu lösen? Bin auch bereit für eine anonyme und funktionierende Karte etwas mehr zu zahlen.

Tuxtom007 15.06.22 09:36

Ganz ehrlich:
Und genau für solche Leute wie dich hat ebay das eingeführt, um Käufer vor unseriösen Verkäufern zu schützen.

alicepuper 15.06.22 10:05

Zitat:

Zitat von Tuxtom007 (Beitrag 44818767)
Ganz ehrlich:
Und genau für solche Leute wie dich hat ebay das eingeführt, um Käufer vor unseriösen Verkäufern zu schützen.

Bullshit!
Weißt du was am Telefon abgeht, wenn du ein Auto günstig bei ebay kleinanzeigen reinstellst. Innehalb der ersten Minuten bekommst einen Anruf nach dem anderen, die sabbeln dir die Karre schrottig und wollen nen Dumpingpreis zahlen, daß sogar der Schrotti nebenan mehr zahlt. Ferner ist Freundlichkeit auch, wenn du denen das Auto nicht verkaufst, ein Fremdwort.
Soviel z.T. unseriöse Verkäufer.

@JohnnyCageX: Zum Freischalten sollte dir die Telefonnummer egal sein. Erst, wenn du was verkaufst, kannst du dir ne Sim-Karte beim An- und Verkauf holen, die sind sehr oft schon freigeschaltet.

JohnnyCageX 15.06.22 10:57

Zitat:

Zitat von Tuxtom007 (Beitrag 44818767)
Ganz ehrlich:
Und genau für solche Leute wie dich hat ebay das eingeführt, um Käufer vor unseriösen Verkäufern zu schützen.

Sinnfrei was du hier von dir gibst.

Die Telefonnummerfreigabe hat nichts mit Seriösität zu tun. Ich habe bisher dutzend Dinge auf Ebay gekauft und bin hingefahren.

Genau wie ich primär mit Bargeld zahle, da es Anonymität gewährleistet und nicht mit Karte, möchte ich auch meine Telefonnummer aus Datenschutzsgründen nicht preisgeben.

Wenn du im Glashaus sitzen möchtest, kannst du das gerne machen.

Ebay hätte ja auch die Möglichkeit, dass jeder selber entscheiden kann ob er/sie mit einem Käufer der seinen Account mit oder ohne SMS verifiziert hat zu kommunizieren aber nein, allen wird dies aufgedrückt denn ansonsten kann man nicht mit dem Verkäufer kommunizieren.

Du kannst ja auch gerne deinen Pass kopieren und überall dort wo du Einkäufe tätigst, diese dem Mitarbeiter geben.

Nach deiner Logik braucht man auch keine VPN zu verwenden.

Unter dem Deckmantel der Seriösität wird der Datenschutz ausgehebelt, dies merken aber nur Leute, die darauf Wert setzen, also du nicht.

JohnnyCageX 15.06.22 10:59

Zitat:

Zitat von alicepuper (Beitrag 44819019)
@JohnnyCageX: Zum Freischalten sollte dir die Telefonnummer egal sein. Erst, wenn du was verkaufst, kannst du dir ne Sim-Karte beim An- und Verkauf holen, die sind sehr oft schon freigeschaltet.

Das geht momentan aber nicht, ich kann mit dem Verkäufer nicht per schreiben ohne Freischaltung. Selbst neue Accounts müssen mit SMS freigeschaltet sein.

Wo gibt es freigeschaltete SIM-Karten?

DokuQuelle 15.06.22 11:38

Bereits freigeschaltete Sim-Karten aus UK gibts bei Ebay. Kostenpunkt : ca. 2,50 €.

JohnnyCageX 15.06.22 11:55

Zitat:

Zitat von DokuQuelle (Beitrag 44819716)
Bereits freigeschaltete Sim-Karten aus UK gibts bei Ebay. Kostenpunkt : ca. 2,50 €.

Ebay-Kleinanzeigen akzeptiert nur EU-Karten

alicepuper 15.06.22 11:55

Zitat:

Zitat von DokuQuelle (Beitrag 44819716)
Bereits freigeschaltete Sim-Karten aus UK gibts bei Ebay. Kostenpunkt : ca. 2,50 €.

Du brauchst ne deutsche Telefonnummer....

Zitat:

Zitat von JohnnyCageX (Beitrag 44819440)
Wo gibt es freigeschaltete SIM-Karten?

Beim An- und Verkauf, bzw. Handy An- und Verkauf.

DokuQuelle 15.06.22 12:00

Zitat:

Zitat von alicepuper (Beitrag 44819867)
Du brauchst ne deutsche Telefonnummer....

Naja, die gibts bei Ebay auch. Aus Deutschland, Portugal, Holland...alles da.

JohnnyCageX 15.06.22 12:26

Zitat:

Zitat von alicepuper (Beitrag 44819867)

Beim An- und Verkauf, bzw. Handy An- und Verkauf.

Worauf laufen diese Karten? Hat diese jemand anders freigeschaltet auf seinen Pass?

alicepuper 15.06.22 16:57

Zitat:

Zitat von JohnnyCageX (Beitrag 44820110)
Hat diese jemand anders freigeschaltet auf seinen Pass?

Wahrscheinlich, anders wären die Karten nicht freigeschaltet...
Bei uns gibt es freigeschaltete Karten von vodafone beim An- und Verkauf

level9 17.06.22 18:36

Ehhh? Seinen Account mit der Handynummer gegenüber Ebay Kleinanzeigen zu verifizieren bedeutet doch nicht automatisch, dass Eure Handynummer in der Kleinanzeige auftaucht?

Was ist das denn für ein dummes Argument "dann rufen mich alle an, die was von mir kaufen wollen, wenn ich was verkaufen will"...

Entweder man verifiziert sich ordentlich, damit der ganzen Kleinbetrügerei ein (besser wirksamer) Riegel vorgeschoben wird oder man nutzt halt die Plattform einfach nicht, wenn einem die Regeln nicht passen.

peter261286 17.06.22 23:09

Richtig, die Handynummer wird nur angezeigt wenn man das zuständige Feld dafür während der Erstellung des Angebotes aktiviert, standardmäßig wird die Nummer ausgeblendet.

alicepuper 18.06.22 08:42

Zitat:

Zitat von peter261286 (Beitrag 44846874)
Richtig, die Handynummer wird nur angezeigt wenn man das zuständige Feld dafür während der Erstellung des Angebotes aktiviert, standardmäßig wird die Nummer ausgeblendet.

Das ist nur zum Teil richtig, man muss eine Telefonnummer auch in das Feld eintragen, da ist es auch egal, ob man eine auf sich registrierte Nummer verwendet oder eine, die auf jemand anderen registriert ist.

Es geht dem TE aber darum, daß er so anonym wie möglich im Netz unterwegs ist....wahrscheinlich nicht nur im Netz. Aber das sollte jedem selbst überlassen werden.

Es sagt jedenfalls nichts über Seriös oder Unseriös aus.

ShiiRLoXX 26.06.22 01:02

Zitat:

verifiziert sich ordentlich, damit der ganzen Kleinbetrügerei ein (besser wirksamer) Riegel vorgeschoben wird
DU glaubst doch nicht wirklich das eine solche Regelung die Betrügereien eindämmt? :D

Ich könnte dir auf anhieb 1 Seiten nennen wo du gute "Online" Handynummern mieten kannst. Mit diesen Erstell ich dir gerne 20 Ebay-kleinanzeigen Accounts alle mit der selben Handynummer.

Das was Betrüger davon abhalten "könnte" zu betrügen ist das AFS ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])
https://upload.wikimedia.org/wikiped...m_Overview.jpg

Und selbst das kann man (Wenn man sich etwas mit der Materie auskennt) leicht umgehen. Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen.


@TE schau eventuell mal auf ebay.de da finden sich auch zig aktivierte Sim-Karten.
Wird denke ich halt nur Schwierig eine Deutsche zu finden. Ansonsten vielleicht einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen. Vll hat da ja jemand eine Prepaid Card rumfliegen .

alicepuper 26.06.22 13:57

Hier noch 2 Sites, wo man aktivierte Sim-Karten kaufen kann.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das Problem wird nur die anonyme Bezahlung, bzw. Postsendung.

mrbordello 26.06.22 19:06

jedes wochenende auf trödelmärke genug da verfügbar schon aktiviert..

bloody31 26.06.22 21:10

Du musst ja nicht die Anruf-Option aktivieren. Dann sieht auch niemand deine Nummer.

tollwutvirus 23.02.23 00:57

Bei mir in der Stadt gibt es Läden ... Kopieren, Drucken, Free Internet und auch Sim Karten verkauf, u.a Lyca, dort habe ich mir bereits freigeschaltete Sim Karte geholt.

Fireplace Cat 16.04.23 17:14

mich würde es auch wundern das man anonym eine simkarte bekommt

mrbordello 19.11.23 22:09

auf jeden trödelmarkt bekomm ich simkarte die auf "jemand" schon aktiviert ist.
wie auch hier geschrieben bei kiosken genau das gleiche zur zeit ist "ortel" überall aktiviert zuhabem.

graschbaten 21.11.23 20:30

Selbst auf Ebay bekommt man aktivierte Prepaidkarten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.