Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.09.14, 18:06   #10
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Laut AGB ja. Beim PocketBook werden auf jeden Fall Informationen übertragen. Dazu gehören die gespeicherten Bücher, deine Notizen und Lesezeichen, sowie Statistiken zu Lesegewohnheiten und Lesegeschwindigkeit. Auserdem steht in den AGBs, dass es strafrechtlich verfolgt wird wenn festgestellt wird dass man gegen das Copyright verstößt. Ob die "gecrackte" Bücher auf dem Gerät als solche erkennen können weiß ich nicht.

Bei den Kindles ist das meines Wissens ähnlich.

Ich handhabe das so, dass ich mein Gerät gar nicht ins Netz lasse und Bücher über den PC runter lade und per USB auf den Reader schiebe.

Edit: Mein PocketBook ist von der Mayerschen, ich denke die AGBs haben die verfasst. Kann also sein, dass PocketBook nicht ganz so streng ist. Vielleicht ist es sinnvoller einen Reader zu kaufen, der kein Branding hat und nicht von einem ebook-shop vertrieben wird?!
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten