Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.09.14, 10:32   #8
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir eher zu einem PocketBook raten (ich hab ein Touch Lux von der Mayerschen). Die sind zwar optisch nicht so schön wie die Kindls und das Display ist auch nicht ganz so brillant. Aber ich finde, wie es aussieht ist relativ egal und das Display ist absolut ausreichend und sehr angenehm (das TouchLux2 hat 212 ppi). Außerdem unterstützt das Touch Lux2 mehr Formate und es kann mit diversen Shops verbunden werden. Der Speicher ist auf 32GB erweiterbar.

Zur pdf-Darstellung:
Bei mir ist das so, dass das PocketBook automatisch die Zeilen umbricht und deshalb kein horizontales scrollen notwendig ist. Die Buchstabengröße lässt sich über den Pinch-Zoom sowie im Hauptmenü einstellen. Die Bilder werden in Graustufen dargestellt.

In Sachen Datenschutz sind die PocketBooks leider keinen Deut besser als die Kindles. Ich wäre also vorsichtig, was das Verbinden mit Stores angeht wenn man "Sicherheitskopien" auf dem eBook gespeichert hat.
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten