myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Tablets (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=453)
-   -   Entscheidungshilfe zu Tablet (https://mygully.com/showthread.php?t=4160837)

m-unit1 25.10.15 17:52

Entscheidungshilfe zu Tablet
 
Hallo zusammen,
habe mir diese Woche ein Trekstor xintron 10.1 geholt und bin am überlegen dieses zurückzugeben und mir doch ein anderes zu holen da es bei manchen Spielen etwas hängt und manche nicht mal startet. Ist mein erstes Tablet und ist für meine Zwecke ganz ok bis auf das mit den Spielen, einer kurzen Akkulaufzeit und dem Android 4.2. Da ich aber keine Ahnung habe bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich mich mit diesen hier dann eher verschlechtern würde. Was meint ihr?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Prince 25.10.15 18:09

Da wirst du nicht wirklich eine Veränderung merken. Wichtig ist der Arbeitsspeicher. Sollte schon 2 GB RAM haben!

m-unit1 25.10.15 18:14

Ja mir wurde schon von einem mit 1 GB Ram abgeraten aber hat sich dann doch so ergeben. Sollte aber in der Preisspanne bleiben, dachte nur das einer von denen aus den Links vielleicht doch besser ist. Haben ja einen Quadcore und Android 4.4, dachte ich kann mir auf das Trekstor das 4.4 nachrüsten aber war wohl nichts.

Prince 25.10.15 18:16

Wer billig kauft, kauft zwei Mal!

m-unit1 25.10.15 18:24

Für den Anfang reicht es ja erstmal. Also werden die 2 aus den Links auch nicht besser sein obwohl die 4 Kerne und ein aktuelleres Android haben oder? Weiß auch nicht in wie weit man den NoName Tablets trauen kann und ob sich da der Umtausch dann lohnt.

Prince 25.10.15 19:00

Die Kerne sagen überhaupt nichts über die Leistung eines Prozessors aus. Mein Intel i7 4-Kern ist stärker als fast alle AMD 8-Kerner.

Vielleicht solltest du einfach noch mal darüber nachdenken ob du überhaupt wirklich ein Tablet brauchst. Der Tablet-Markt hatte einen kurzen Boom, weil es neu war. Auch durch Apple und seine iPads angeheizt, aber inzwischen gehen die Verkäufe wieder zurück, weil die Leute gemerkt haben dass ein Tablet eben keinen Laptop ersetzt.

Ich habe 3 Tablets und die liegen alle nur noch herum. Nutze sie kein bisschen mehr.


Also wie gesagt, entweder ein paar Euro mehr investieren, oder eben damit abfinden dass nicht alles so läuft wie du es gerne hättest.

m-unit1 25.10.15 19:13

Werde es vielleicht mal mit diesem hier versuchen, das sieht schon besser aus oder?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mal sehen vielleicht lass ich es auch doch ganz, macht zwar schon spaß da zu zocken und bisschen rumzuspielen aber wer weiß wie lange.

Prince 25.10.15 19:26

Leider nein. Da ist der Prozessor wieder sehr "lahm". Und aufgrund der hohen Auflösung, wird die Performance nur noch weiter in den Keller gerissen.

m-unit1 25.10.15 19:34

Oh man ich hab noch weniger Plan als gedacht :)
Was muss man denn mindestens ausgeben um ein vernünftiges Tablet zu bekommen. Hast du da vielleicht ein Beispiel?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.