Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.10.18, 07:07   #12
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die Mi Geräte, zumindest mein RMN 4, hat farbige LED. Dann sollte das A 2 und das RMN 5/6 auch eine haben?
Edit:


Das Case ist eine sehr dünne und passgenaue Hartschale. Fühlt sich wertig an, die Haptik ist schon o. K. von dem Case. Als besonders glatt und rutschig würde ich es nicht bezeichnen. Es ist aber auch kein Silicon Case, die rutschen ja gar nicht, und trägt auf den Umfang gesehen ja nur 3 mm auf.
Hier werden noch weitere Cases mit Bilder und Review vorgeschlagen.
=> https://www.android-hilfe.de/forum/x...-5.877385.html
Reichlich Lektüre, sollte du zumindest komplett überfliegen, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Einen echten Mehrwert scheint, das RMN 6 nicht zu haben.
Notch? Wer drauf steht.
Selbe CPU wie im RMN 5
Gehäuse aus Plastik, sowas mag ich persl. nicht.

Ich denke das 6er hat das bessere Display, etwas bessere Front Cam und eine verbesserte Rückkamera.
Vom RAM, Speicher und CPU somit auch GPU unterscheiden Sie sich nicht.
Und klar wenn ich mir ein neues holen müßte, wäre ich auch zwiegespalten, ob nun 5 oder 6.
Da mußt du wissen ob es dir den Fuffi wert ist. Leider wurde das Sechser bei Notebookcheck noch nicht unter die Lupe genommen.
Bis andere Farben hier in EU erhältlich sind, wird es wohl noch dauern?
War beim 5er auch so.

Tja, wegen Miui rein optisch erinnert es an iOS. Dem kann man aber mit einem Alternativ Launcher und Theme Abhilfe schaffen.
An und für sich, ist Miui kein schlechtes OS. Mir ist es einfach nur zu überladen mit Funktionen und Berechtigungen.
Manchmal suche ich auf dem RMN 5 meiner Holden irgendeine Einstellung, die ich partout nicht finde. Allerdings nutze ich ihr Phone ja auch nicht ständig.
Ihr gefällt Miui, wahrscheinlich weil sie keine Arbeit damit hat.

Im täglichem Gebrauch wirst du den Unterschied zwischen 6 und 4 GB RAM nicht merken. M. E. sind 6 GB für ein Telefon Schwachsinn.
Vergleiche die doch nur mal mit einem PC. Die meisten Gamer verbauen (würde ich auch) zwar 16 GB. Aber noch kommt man mit 8 GB bei den meisten Spielen klar.
8 GB wären fűr einen reinen Office PC auch reichlich. Glaubst du das der weniger leisten muss als dein Telefon?

Mehr RAM heißt ja nicht unbedingt schneller. Wenn du aber zig Apps offen läßt, sind die im Zwischenspeicher und starten dann wieder schneller.
Bei 6 GB kannste halt mehr reinpacken. Kommt aber dann auch auf das RAM Management des OS an.
Dies soll sich seid Miui 10, zumindest bei einigen Phones verbessert haben.

Miui ist bei einigen, wie auch bei iOS, wohl eher eine Glaubensfrage.
Ich habe schon CyanogenMod (jetzt LOS) der ersten Stunde genutzt. Und kaufe meine Telefone auch nur unter der Prämisse, das LOS später mal für das Phone supportet wird.

Nutze du doch erstmal Miui ausgiebig und lese dich während dessen in die Geschichte ein, was einen möglichen Wechsel zu LOS betrifft.
Das wären Bootloader entsperren, Flash von Custom Recovery (TWRP) und Rom.
Und wer weiß? Vielleicht gefällt dir Miui. Und wenn nicht, das Flashen ist kein Hexenwerk.
Anleitungen gibt es zu Hauf bei Android-Hilfe, Miui-Germany, XDA-Developer und im englischen Miui Forum.

Ich versuche bei einem neuem Phone schon bevor ich mit einem Flash anfange, mir die Dinge anzulesen. Und folge dann zum Teil auch Anleitungen aus verschiedenen Quellen und kombiniere diese.


Oder besser doch kein Xiaomi?
=> https://www.notebookcheck.com/Xiaomi....336694.0.html
Naja, dies soll auch schon bei Phones anderer namhafter Hersteller vorgekommen sein.

Geändert von Fietze (03.10.18 um 09:59 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Kitsune89 (04.10.18)