myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Windows 8 und Firefox im Netbook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.13, 06:41   #1
Schnuffito
Anfänger

Bedankt: 0
Schnuffito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 und Firefox im Netbook

Guten Morgen, liebe Leute!

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin oder ob es vielleicht doch ein Firefox-Problem ist.
Das Ding ist, dass Firefox nach ein paar Stunden Betrieb keine einzige Seite mehr lädt, egal welche.
Verbindung ins Internet funzt weiterhin, Verbindung per Smartphone mit Router ist kein Problem, nur der Firefox lädt überhaupt nichts mehr. Das Einzige, was scheinbar bisher immer geholfen hat, ist ein kompletter Neustart der PCs.
Was auf die Dauer relativ nervig ist, wenn man alle 6 Stunden den PC neustarten und dafür alles schließen/speichern/etc. muss.

Hat irgendjemand was ähnliches beobachtet? Ich lösche übrigens nach jedem Schließen von Firefox die gesamte Chronik inkl. Cache, Cookies, etc. Neustart nur von Firefox hat in der Vergangenheit auch nicht so richtig geholfen.....

Danke für eure Hilfe, vielleicht weiß jemand ja Rat.

LG, Miguel
Schnuffito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 06:52   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du mit anderen Browsern auch solche Probleme am Netbook?

Ich tippe auf irgendein Addon, das diese Probleme verursacht! Starte den Fuchs mal mit deaktivierten Addon neu! Klick auf den Firefox-Button, dann geh mit dem Zeiger auf "Hilfe" um dann auf "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" zu klicken!

Teste dann das Verhalten mal! Wenn Du keine Probleme hast, dann...
1. Deaktiviere im normalen Firefoxmodus alle Addons
2. aktiviere ein Addon
3. teste das Verhalten
4. Wenn keine Probleme auftauchen, dann aktiviere das nächste Addon, und teste den Fuchs wieder ausgiebig!

In diesem Ausschlußverfahren, kommst Du dem Addon auf die Spur, das diese Probleme verursacht!

PS: In das Software-Unterforum verschoben!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 07:10   #3
Schnuffito
Anfänger

Bedankt: 0
Schnuffito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das probiere ich mal nächstes Mal, wenn es wieder auftritt.

PS: Hatte es ins Win8-Forum gesetzt, weil ich bei Vista solche Probleme nie hatte. Dachte, es wäre vielleicht wegen der Kombi mit Win8. Danke jedenfalls.
Schnuffito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 23:22   #4
cybermadz
Anfänger

Bedankt: 1
cybermadz ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

habe das gleiche Problem...Firefox 33 seit ner Std ist ja nun der 34er draussen. aber bei mir hat es auch so nach einer Stunde angefangen zu hängen, kaum noch Geschwindigkeit....das ging dann so lange bis irgendwann erstmal alles für 10min sich aufgehänckt hat. danach war wieder alles okay.

Add ons habe ich nur den DownloadHelper

aber ich finde bis jetzt das der Firefox 34 richtig gut läuft...
cybermadz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 23:31   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ab und zu einfach mal den Cache leeren und den Taskmanager beobachten, denn es kann sein dass der Fuchs recht viel RAM belagert!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.14, 06:30   #6
Nostromo3456
Newbie

Benutzerbild von Nostromo3456

Bedankt: 42
Nostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt Punkte
Standard

Du schreibst Internet funktioniert weiterhin, Verbindung mit Smartfone kein Problem.
Das heißt ja aber noch lange nicht, das am Netbook die Netzwerkverbindung weiterhin funktioniert.
Hast du mal probiert ob du in der DOS Konsole einen Ping an deinen Router absetzen kannst, und auch mal einen Ping an eine Webseite wie z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ich vermute nämlich mal, das Windows deine WLAN Karte in den Schlafmodus schickt. Das läßt sich in den Energiespareinstellungen korrigieren.
Dieses Problem hatte ich bei Notebooks schon öfters.
Nostromo3456 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort