myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Usb Stick Partitionieren und Bootfähig machen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.14, 08:08   #1
Hardstyler24
Newbie

Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Usb Stick Partitionieren und Bootfähig machen?

Hallo Leute,

hoff ich bin hier richtig da es sich unter anderem auch um Software handelt

Möchte mir eine Multibootfestplatte mit Win 7, 8, 8.1 machen und möchte nicht jede ISO Datei auf eine CD Brennen sondern von meinem 32 GB USB Stick aus installieren.

Dazu muss ich den USB Stick Bootfähig machen und die ISO Datei dabei draufgeben. Das ganze mach ich mit "Windows 7 USB DVD Download Tool"

Wenn ich den Stick bootfähig mach und die ISo datei drauf gebe kommt die meldung das alles drauf befindliche formatiert wird. ok, das mach ich dann ist ein System drauf zum Installieren.

Jetzt meine Hauptfrage: Kann ich mittels diesem Tool auch mehr Systeme zum Installieren draufgeben? Also das ich zum installieren auf die Festplatte nicht für jedes System einen seperaten Stick brauche?

Würde das vielleicht gehen wenn ich den USB Stick Partitioniere? bzw geht das partitionieren von USB Sticks überhaupt?

Ich hab mir von Windows den Befehl "diskpart" angesehen und dazu auch eine Internetseite gefunden wo man PRIMARY LOGISCHE und eine ERWEITERTE Partition erstellen kann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Oder gibts spezielle USB-Stick Partitionierungsprogramme?

Die frage ist nur ob das was hilft wenn ich den Stick aufteile/patitioniere oder ob das generell nicht geht bzw wenns geht ob ich dann vielleicht nur eine Partition bootfähig machen kann denn dann würde es mir nichts bringen.

Es ist ja nicht so das ich nicht genug Sticks hätte aber mich würde interssieren ob es möglich ist auf den Stick mehrere Systeme draufzugeben um so bei der Installation auf die Festplatte auswählen zu können welches Betriebssystem ich als nächstes installieren möchte.

Dies wäre für mich auch hilfreich für die spätere Installation auf anderen Festplatten wo vielleicht auch nur ein System drauf ist. Aber es wäre super auf einen USB-Stick alle zur Installation zu Verfügung stehenden Betriebssysteme drauf zu haben.

Hoff ihr wisst was ich meine?

Mfg Ich
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.14, 09:11   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]