myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Rechteproblem mit SQL Management Studio 2012

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.15, 09:09   #1
krizzler
Anfänger

Bedankt: 1
krizzler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechteproblem mit SQL Management Studio 2012

Hi,

folgendes Szenario:

1. Ein normaler Domänenuser (Azubi) bekommt in seinem Profil auf einem Win7 Client ein SQL Server 2012 Management Studio installiert.

2. In der "Database Enginge Configuration" lege ich in der Server Configuration den "Mixed Mode", also SQL und Windows authentication als Modus fest. (Standartusername: sa, PW: irgendwas123)

3. Unter "Specify SQL Server administrators" lege ich einmal mich, und einmal den Azubi an. (natürlich mit unseren Domänenlogins)

4. Unter "Analysis Service Configuration" lege ich nur den Azubi als Admin fest. Ebenso als "Distributet Replay Client"

So, dann melde ich mich mit meinem Domänenuser an, funktioniert. Ich melde ich mich mit sa/irgendwas123 an, funktioniert nicht.

Dann versuchts der Azubi. Beide Logins funktionieren nicht.

Ich melde seinen User ab, melde meinen (Adminacc) an, mein normaler Login funktioniert, ebenso sa/irgendwas123.

Bis jetzt ist es in meinen Augen, ein Rechteproblem.

Dann habe ich dem Azubi lokale Adminrechte gegeben, danach noch ein gpupdate /force. Nachwievor funktioniert es nicht.

Wo liegt der Fehlerteufel??

Verzweifel hier langsam..

schonmal danke \m/

Problem gelöst

Named Pipes sind aus irgendeinem grund nicht aktiviert.

IP statt Hostname und die Anmeldung klappt.

Friede
krizzler ist offline  
Ungelesen 06.03.15, 22:31   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Bitte benutz in Zukunft den „edit“-Button unten rechts neben deinem Beitrag um diese zu ändern oder zu ergänzen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Thema geschlossen